Umbauidee für einen Subjugator Titan

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Warum musste GW unbedingt diese blöden Chaos Datasheet´s rausbringen. Naja auf jeden Fall sehe ich mich fast genötigt ein Umbauprojekt zu machen undwürde mal gerne Meinungen und oder Idee hören.

Nachbauziel soll der Subjugatortitan sein. Somit also ein Slaaneshtitan. Der abgebildete Titan dort sieht etwas aus wie Oldschool und Epic ... naja ein Anhaltspunkt. Was kann der Titan ... er ist schnell (agil) und ein Läufer. Er gehört Slaanesh.

So der Zufall will es das ich günstig an diesen netten herren kommen könnte
titan.jpg
.

Jetzt brauche ich Eure Vorstellungskraft.

In den USA läuft gerade diese Auktion
klauen.jpg

Okay meine Grundidee wäre es die Arme des Titan soweit zu kürzen und mit den Klauen der Auktion zu verbinden. Die Rückenmodule müssten komplett weg. Die Schulterrakwerfer würde ich abmontieren und als "Lautsprecher" umbauen bzw für die Tourmentorkanone nutzen.

Soweit erstmal die Grundidee. Frage ist ob man es annähernd schafft das Teil passend umzubauen. Meinungen ?

Das untere sind alte Armorcast Teile, oder?

Ja, die Armorcast Sachen haben noch immer ihren Charme. Aber willst du wirklich den wunderschönen Eldartitan mit diesen Teilen verschandeln? Modelliertechnisch sind sie ja nicht mehr so ganz State of the Art.

Da fände ich es besser ihn mit Plasticard und Green Stuff zu chaosifizieren. Klar ist das ne Riesenarbeit und nicht jeder ist ein begnadetes Umbaugenie. Aber die Armorcast Teile wollen mir so gar nicht gefallen.

Nee, finde auch dass die Armorcast-Teile überhapt nicht gehen.
Da gibts bestimmt noch bessere Klauen bei irgendeinem Spielzeugkrebs/skorpion.
Was man noch als slaneshklauen nehmen könnte fällt mir grad auch nichts ein, was grössentechnisch gehen würde. Vielleicht selber Modellieren bzw. lassen =)

Oder du kaufst dir nen Hummer, hölst die Schweren aus, konservierst den Panzer irgendwie und dann ran an den Titan =D
würde noch am echtesten aussehen

subjugator.gif

hellscourge.gif

Sind ja die 2 Slaanesh titanen von dennen du den ersten bauen wolltest.
Wird halt eine teure angelegenheit wenn du Forgeworld teile verwenden willst.
Aber du kannst den Eldar titan ja grösstenteils verwenden.
Würde aber auch nicht die klauen von dem Armorcast modell nehmen auch denk ich das sie zu klein sind für den titanen.

Ich denke etwas eigenes auf plastikcard zu bauen wäre das beste.

Naja, Ketten , wo wiederum Symbole des Slaanesh dranhängen.
Ein Maschenkettennetz ala dem CSM-Champon, sowas ist sehr slaaneshartig.
Auf jeden fall eine aus der Panzerung gebrochene Brust, oder zwei...oder drei....

Sonic-Vox-Lautsprecher.(Eventuell noch ne Orgel auf den rücken)
Generell Sonic-Waffen.

Dann noch wie beim Slaaneshchampon ein Federbusch am Kopf... quasi das vorhanden erwitern.

Und Ohrringe..

Zuletzt bearbeitet:
ja um himmels willen !!!!.
lass den coolen eldar titanen doch lieber so wie er ist und bau den chaos-slanesh dingens komplett scratch oder kitbash ...
wenn du willst kan nich dir einige tips geben und ideen geben ...
wie wäre denn die story zu dem ding ...
slanesh .. - klar ...
aber was war es vorher? ... soll es am ende ne dämonenmaschine sein?
oder noch besatzung haben und lediglich eine umgebaute version des grundfahrzeugs?
also ich würde genauso wie der, der bei cmon einen eldartitanen scraatch gebaut hat beine etc z.b. aus zahnbürstengriffen machen und naja ... lauter rundes abgeschlossenes zeugs halt ...
das tolle an eldar wäre, dass du die mechanik nicht zeigen musst und darfst und es deswegen relativ einfach ist nen eldartitanen scratch zu bauen. ...
aber was war dann dafür das ehemals loyale grundgerät? ...
oder du sagst die maschine wurde in irgendeiner chaosschmiede mit fokus auf slanesh gebaut ?! ...
=> fragen über fragen. solange die nicht geklärt sind, fällt es schwer tips zu geben ...
aber die klaueb wären schon mal ok ... aber bitte nciht mit dem coolen eldartitanen kombinieren ...

Ahh der meister des Scratch Build . Nun eine Geschichte zu dem Teil. So weit war / bin ich eigentlich noch nicht. Wobei es mehr in die Richtung gehen soll das der Titan besessen ist, er darf also auch gerne Dämonische Züge haben.

Ich bin jetzt aber halt nicht der begnadete Umbauer, was das nutzen von Plasticard etc angeht, auch fehlt mir da die Grundausstattung. Einen Resinklotz zu zerlegen und anders zusammenzusetzen macht mir allerdings nichts aus.

Ich suche mir mal das CMON Teil und versuche mich inspirieren zu lassen.

oder du sagst die maschine wurde in irgendeiner chaosschmiede mit fokus auf slanesh gebaut ?! ...
Eigentlich sind Subjugatoren eine eigene Chaostitanenklasse. Also komplett (r) by Chaos und keine korrumpierten imperialen Spielzeuge.

At Titan selber: Wenn du allerdings magst schreibst du ihm eine schöne Hintergrundgeschichte und stellst ihn als ehemaligen Eldartitanen dar (was S. definitiv besonders gefallen wird).

Eigentlich sind Subjugatoren eine eigene Chaostitanenklasse. Also komplett (r) by Chaos und keine korrumpierten imperialen Spielzeuge.

At Titan selber: Wenn du allerdings magst schreibst du ihm eine schöne Hintergrundgeschichte und stellst ihn als ehemaligen Eldartitanen dar (was S. definitiv besonders gefallen wird).

ahh ,, interessant. wusste ich bisher ehrlich gesagt noch nicht.
aber gerade dann sollte das ding weder nach imperial, noch nach eldar oder einem anderen bereits bekannten schema aussehen, oder? ...