Umbaumöglichkeiten des Seelenzermalmers? (Tzeentch!)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da ich nicht den 40.000. Seelenzermalmer einfach so aufstellen will, hab ich mich überlegt diesen zu thematisieren.

Jetzt kommt die (berechtigte!) Frage wie man das am besten anstellt.

Die einfachste möglichkeit wäre es ihn dem Gott entsprechend anzumalen, aber das wär einfach zu langweilig (ein großer Rosafarbener Tzeentch-Grinder sieht bestimmt cool aus, aber ist mMn nicht cool genug! ^^)

Daher die Frage: Wie thematisiert man einen Grinder am besten?

Aus welchen Teilen besteht er, was hat er an alternativ Bitz dabei?

Das wichtigste wäre wohl ein anderes Gesicht (das sind ja nicht 40k-Linge ^^), aber so wie der ausschaut hat er nur den einen Kopf, also müsste man ihm selber eins verpassen mit GS; Plastik, wasauchimmer

Für mich gehts jetzt speziell um einen Tzeentch-Grinder, den ich für folgende Liste angedacht hatte:
*************** 2 HQ ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte

Die Blauen Gelehrten
- - - > 130 Punkte

Herold des Tzeentch
- Flugdämon des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- Der Wechselbalg
- - - > 198 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- Chaosikone
- - - > 188 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 163 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1492

Der Slaaneshgrinder ist ja grossartig! Oo

ich habe meinen mit Schwert und den out of the Box teilen als Khornegrinder genutzt und mir als 2. den Plague hulk von FW geholt um damit nen Nurglegrinder zu stellen...
bei Slaanesh habe ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht.... bei Tzeentch... hmmmm wie wäre es mit Federn nem Resculpt des Kopfes mit Schnabel (und ner Abartigen Vogelzunge? *g*) oder etwas im Stile von Krootköpfen...

Naja einen Schnabel zu modellieren ist ja jetzt nicht so der Akt - bissel GS und glattschmieren (da ich ein ungeduldiger Mensch bin ist das ein Prozess der sich stundenlang hinzieht ^^)

Weiß nicht wie gut sich die Schnauze des Grinders als Grundlage für solche Modellierarbeiten eignet...

Muskeln könnt ich glatter feilen, der Schnabel dran (wobei so eine Riesenhorrorfresse bestimmt auch cool (aber viel Arbeit) wär ^^) und dann halt vllt Federn und dann noch die Bemalung.

Oberkörper kann man ja vorerst getrennt vom Unterkörper grundieren, oder?

Joa, aber ich werd den Teufel tun mir das Modell noch mal zu kaufen ^_^ (2 sollten reichen, wobei der 2. zum Bitzausschlachten da war *gg*)

(Außerdem wäre das Geld für'n Grinder scho wieder weg ^^)

Hat nich zufällig jemand Bilder vom Gußrahmen des Grinders? Denn auffe GW Page find ich jetz irgendwie garnix... 🤔

Dabei wäre der Herrscher ideal für zusätzliche Bitz. Das Problem am Grinder ist einfach, dass er so groß ist... da braucht man eben auch Bitz von anderen großen Modellen.
Von daher wird einem nicht viel übrig bleiben als selbst modellieren. Eventuell kann man noch Teile aus dem Chaosbrutengussrahmen nutzen, wie evt. einen Vogelkopf oder Stummelflügel, aber ich bin mir da nicht sicher ob die Größenverhältnisse passen.
Du kannst natürlich im Marktplatz schauen ob nicht wer einen Herrscher-Kopf abzugeben hat...