Basteln Umbauten - Blood Ravens

Mizuka

Miniaturenrücker
24. Mai 2014
1.077
22
12.036
34
Da ich vorhabe eine Armee speziell auf Blood Ravens zu erstellen, von Forgeworld habe ich den Transfer Sheet bestellt, wisst ihr zufällig ob es ein paar bekannte Umbauten der Blood Ravens gibt? Habt ihr vllt auch Tipps wie man die halbwegs passend bauen kann ggfs.

Vielen dank schonmal.

Naja, speziell "Umbauten", so wie man es zum Beispiel bei einem beliebigen kaotifizierten Verräter-Orden oder Orden wie den Iron Hands findet,
wirst du nicht finden, da die Blood Ravens abgesehen vom Ordenslogo ein ganz normaler Orden sind...
Aber es gibt im Paintmaster ein Thema des Users Elbereth, der dort seine Blood Ravens vorstellt; der Thread ist zwar nicht mehr so gut besucht wie früher,
aber trotzdem immer noch einen Blick wert...und wer weiß, wenn Elb nochmal dazu Gelegenheit hat wird er sein Thema ja vielleicht fortführen...

http://www.gw-fanworld.net/showthre...lett!-(01-08-2013-S-8)?highlight=Blood+Ravens

Ich denke, dir bleibt da viel Raum für eigene Ideen. Das Logo ähnelt entfernt dem der Blood Angels, also könnte man vereinzelt deren Motive einflechten. Ebenso kann man sich ein wenig bei der Raven Guard bedienen. FW hat da sehr schöne Umbauteile. Gut, die Schulterpanzer kannst du nicht mehr verwenden, da du wohl Abziehbilder nutzen möchtest. Außerdem sieht das Symbol halt nicht mehr nach Blood Ravens aus. Aber für die Teile kriegst du auf ebay bestimmt ein paar Euro. Und die Helme und Brustpanzer würden in Verbindung mit dem Blood Ravens Ordenssymbol sicher ein interessantes Bild abgeben.

Zusammengefasst: Ich würde Umbauteile der Blood Angels und der Raven Guard verwenden.

So nach eine andere Frage:

Da ich weder was genaues im Codex noch im Lexicanum gefunden habe, frage ich euch mal. Und zwar geht es mir darum wie ist das bei dern Sergeants mit der Helmfarbe? Kann ich die gerade bei den Orden mit roten Servorüstungen, mir die Farbe des Helmes dann beliebig aussuchen?

Immerhin ist es z.B. bei den Scriptoren so, wenn die Ordensrüstung schon blau ist, darf man auch ne andere Farbe verwenden, solange die Farbe zu den normalen Marines unterschiedlich ist. Oder täusche ich mich da?

Vielen dank schonmal!

Ich würde das Thema völlig entspannt angehen. Keine Farbschicht muss von Dauer sein. Wenn du dich heute für eine bestimmte Helmfarbe entscheidest und morgen feststellst, dass das nix ausschaut, malst du halt eine neue Farbe drüber. Zwei oder sogar drei Farbschichten verträgt jede Miniatur, wenn man sorgfältig malt und die Farbe nicht mit dem Spachtel aufträgt. 😉

Oder - das wäre vielleicht die Lösung, solange du noch unschlüssig bist - du malst einfach für jeden Sergeant mehrere Helme in verschiedenen Farben an (man hat eigentlich immer überzählige Helme im Vorrat) und setzt sie dann probehalber auf. Der, der dir dann am meisten zusagt, wird erstmal mit wenig Kleber festgeklebt. Und dann gehts weiter.

Ich würde mich auch nicht durch irgendwelche Vorlagen entschränken lassen. Natürlich wird eine Armee, bei der man sich dicht am bekannten Farbschema orientiert, von den meisten Leuten als stimmiger empfunden, als wenn jemand extrem davon abweicht. Und vermutlich neigt man auch selbst dazu, sowas erstmal als wichtig zu empfinden - eben weil es einem vertraut vorkommt. Aber kleine, individuelle Anpassungen an den persönlichen Geschmack sollten immer drin sein.

Wenn dir die Vorlage allerdings wichtig ist: Die Terminatorentrupps in DoW haben rote Helme. Also ein Indiz dafür, dass es keine besondere Helmfarbe für Veteranen/Sergeants gibt. Ich würde dennoch einfach mal beige-weiße Helme (also in der Farbe der Schulterpanzer) ausprobieren, vielleicht - wenn du dir das zutraust - mit einem aufgemalten, roten Ehrenkranz. Und wenn dir das dann nicht gefällt, kriegst du die weißen Helme auch problemlos wieder mit rot übermalt. 🙂

Grüße, Dante

Hi,
ich überlege auch mir eine Blood Raven Armee zuzulegen ich habe im Internet ein Transfersheet gefunden denn mal benutzen kann.

http://www.40k.zombiecrisis.org/Blood Ravens Icons.pdf

Allerdings wenn man eh bei Forge World bestellen möchte würde ich gleich mal die Ravenguard Rhino/Landraider Türen mitnehmen
und da einfach nen Blutstropfen reinmalen.

Ansonsten muss ein BR Armee auf jeden Fall von einem Scriptor angeführt werden.

ich hab auch schon Beige Helme bei Veteranen gesehen ist aber glaub ich nicht offizielles Farbschema... ausserdem tendieren Veteranen zu goldenen Schulterpanzern.

Hier mal mein Testmodell:

Anhang anzeigen 221760

Das Problem ist das die Blood Ravens nicht von GW kommen.
Sondern von Relic und die sich da nicht viele gedanken gemacht haben.
Daher kann man davon ausgehen, das es dazu keine wirklichen informationen gibt.
Imzweifelsfall, kannst du es aber Dawn of War 2 mäßig machen und den Seargents ect. pp einfach keinen Helm geben.

Also.
Bei Dawn of War 2 kann man doch Tarkus' Trupp zum Veteranentrupp aufwerten. Dann trägt sein Trupp "Weisse" Helme. Bzw. Die Farbe der Schulterpanzer. Das ist doch schon einmal nen Ansatz 🙂

Ich würd für einfach Sergeanten Markierungen einfach hergehen und den Codex Astartes Standard verwenden, bzw. entsprechend anpassen.
Sprich Sergeant bekommt die Helmfarbe die der Orden als Akzentfarbe benutzt. Da aber das Knochenweiss ausfällt wegen den Veteranenhelmen nimm doch schwarz. Das ist doch meines Wissens die Farbe der Schulterrahmen.
Nen Veteranensergeant hätte dann einen Knochenfarbenen Helm mit Schwarzem Streifen (analog zu den roten Sergeanten-Helmen bei den Ultras. zum Beispiel).
Stell ich mir optisch jedenfalls echt nett vor 🙂

ich würds jedenfalls so machen. Es sei denn ich würde irgendwo etwas "offizielles" finden.
Wie Revioras leider richtig sagte, in DoW und DoW2 trägt leider keiner der Sergeanten einen Helm. Da kann man sich leider nicht abgucken 🙂