Umbauten für Väterchen Nurgle...

@Erzfeind: Danke danke! Sollte letztlich auch kein riesiger, pompöser Umbau werden. Ich persönlich bin nicht der Freund von den über und über mit Stacheln verzierten Chaosmodellen.

Heute mal was neues. Ebenfalls kein riesiger Umbau, der das Modell vollständig verändert, aber es wird dadurch optisch recht gut an das Nurglethema angepasst. Mein Schmiedemonstrum:

http://familynurgle.wordpress.com/2013/10/21/schmiedemonstrum-fur-vaterchen-nurgle/
 
hanwerklich solide ,aber ich muss sagen für mich gehört zu nurgle schon mehr als hier und da ein paar gammelflecken z.b. stacheln vieleicht ein paar gedärme die unten aus der maschine hängen ,ordentlich schmodder überall vieleicht ein-zwei nurglings und auf jeden fall müsste man die panzerung so vergammelt gestalten ,wie bei der blighht drone.
 
@Magistrus98: Vielen dank für deine Kritik. Leider ich weiß nicht genau auf welchen Artikel sich das bezieht, denn beim Schmiedemonstrum ist am Bauch Blasenwurf und am Rücken ist die Panzerung aufgeplatzte, unter der ebenfalls Blasenbildung ist. Diese ganzen vollkommen mit Stacheln zu gepflasterten Modelle treffen persönlich einfach nicht meinen Geschmack, weil ich mir dabei immer überlege, wie die sich im Kampf überhaupt sinnvoll bewegen können.
 
Moin,
ich finde das Gelände recht schick, allerdings muss ich Magistrus zustimmen; es ist nicht wirklich nurglig (meiner Meinung nach).
Vlt. wäre ein Wald, beschrieben wie in "Rad der Zeit" (siehe Fäule), stimmiger.
Dazu müsste das ganze krank wirken, z.B. die Blätter nicht in dem satten gesunden grün, sondern eher mit bräunlichen/gelblichen Stellen.
Das ganze sollte verdreht ungesund wirken (eitrig-verfaulend bzw. welk).
Dazu wären auch Pilzbefall sehr passend ala "Nurgle nimmt, Nurgle gibt"! Dann hättest du auf der einen Seite den Verfallprozess, auf der anderen einen Wachstumsprozess (kann mich jetzt irren, aber ich glaube sowas wurde auch im alten Dämonen-Codex beschrieben)!
Ich hoffe, ich konnte hilfreich sein!
Hasta la proxima
Cortez
 
@Cortez: Damit kann ich was anfangen. Ich persönlich hatte halt die Vorstellung, dass ein Dschungel als Heimat von Insekten und fiebrigen Krankheiten genau das richtige ist. Dazu kommt das schwüle Klima und die sumpfige Luft. Außerdem Pflanzen, die giftige Pollen auswerfen und ähnliches. Die knalligen Farben sind letztlich genau die Farben, die die Pflanzen original hatten, die haben mir persönlich für die Dschungelwelt echt gut gefallen. Es sollten zusätzlich noch "Pyramiden" entstehen, als Huldigungsstätte mit einem Seuchenbecken und ähnlichem, um es von dem normalen Dschungel in einen Nurgle-Dschungel zu verwandeln. Soweit meine Vorstellungen zum thematisch passenden Gelände.
 
Generell sind deine Vortsellungen ja auch gut und richtig, v.a. mit dem feucht-schwülen Dschungel samt großer eckliger Fligenen und Krankheiten!
Sowas stell ich mir auch vor!
Allerdings wirkt es bislang zu clean!
Und ich denke daran stören sich die Leute, bei Nurgle denkt doch jeder an Verfall, Schimmel, Rost und Verwesung, v.a. das Maiglöckchen (ich hoffe das ist ein ;-)) wirkt fehl am Platz!
Es ist leider zu zu zu weiß und unschuldig, deute hier noch was böses an (vlt. ne fleischfressende Pflanze, die den nächsten Marine verspeißt) und du bist auf dem richtigen Weg!
Abber zu erst gilt natürlich: Das ganze muss dir gefallen und in deinen Vorstellungen gerecht werden!