Da ich denke, dass das Projekt bisher zu wenig für einen eigenen Thread bietet, passt es vielleicht hier ganz gut.
Es handelt sich um einen selbstgebauten Slaanesh-Soulgrinder, der sich noch stark in der WIP-Phase befindet. Grund für den Umbau war weder, dass mir das Originalmodell nicht zusagte, noch dass ich Geld sparen wollte (Modelliermasse kostet schließlich auch was!). Zugegebenermaßen hatte ich den Geißel-Rumpf aber übrig.
😀
Ich finde den GW-Grinder ziemlich gut, allerdings ieht er mir viel zu sehr wie einer des Khorne aus, und ich wollte etwas, das die vielen typischen Elemente der Dämonetten beinhaltet (Lederkleidung, rechte Brust, elegant, etc.). Und den originalen Grinder so zu modifizieren, dass er meinen Vorstelungen entspricht, wäre wohl auch nicht so viel einfacher als selbst einen zu modellieren.
Ich muss dennoch gestehen, wenn ich heute noch mal entscheiden könnte... ich würde den nicht noch mal von null scratchbuilden, das ist einfach ein ganzer haufen Arbeit, und ich hab bis jetzt ja nur den groben Bau, sämtliche Details müssen noch modelliert werden.
Genug der langweiligen Worte, hier mal ein Eindruck:
Anhang anzeigen 242416
Der Oberkörper wirkt auf dem Bild leider total unproportioniert, im Original sieht das ein wenig anders aus.
Basis bildet der Rumpf einer Geißel. Der Oberkörper ist komplett selbstmodelliert auf einem Skelett aus Gussrahmen. So hat das Ding mal angefangen:
Anhang anzeigen 242418Anhang anzeigen 242417
Von der Taille musste ich mich leider recht schnell verabschieden, da es ja aussehen sollte, als ob der Körper tatsächlich aus der kreisförmigen Verbindung (wo der Geißel-Turm eigentlich befestigt ist) herauskommt. Aber Dämonen sind Wesen des Warp, da muss nicht alles logisch sein, man macht, wie's passt!
😀
Und ja, wie oben zu erkennen, hatte der damals einen Bauchnabel... nach kurzem Überlegen, wie so ein Teil entsteht, musste der natürlich auch weg!