Umfrage 1:

Dark Scipio

Tabletop-Fanatiker
16. April 2001
9.130
1
29.796
44
www.diewaldseite.de
Also denkt Ihr, es kommen neue Plastikmarines heraus zum Erscheinen des Codex Space Marines heraus? Vielleicht gar extra Marines für die einzelenen Orden?

Lohnen würde es sich für GW ja vielleicht schon, da die bisherigen Marines Gußrahmen sehr unökonomisch aufgebaut sind und viel Gußmasse verschwendet wird, und das beim meist verkauften Produkt. Außerdem würden sich viele ,,gesättigte" Space Marine Spieler dann wohl noch mal einen Schritt in Richtung des kompletten Orden gehen, sprich: kaufen,kaufen, kaufen.

Ich denke dass sie die Standardmarines überhaupt nicht verändern werden.Sie werden nur den angekündigten neuen Ausrüstungsgußrahmen beilegen.
Bei den Veteranen bin ich mir allerdings nicht sicher:Wer sich die Konzeptskizzen ansieht wird merken dass sich diese stark von den "normalen" Marines unterscheiden.Ich könnte mir dh schon vorstellen dass eine Veteranenbox herauskommen wird,also ein neuer Veteranengussrahmen.Andererseits könnte man diese aber auch nur in Blistern,also als Zinnfiguren verkaufen,was ja für GW billiger wäre.
Im Bezug auf Ordensspezifische Gußrahmen:Ich würd mich freuen :darkangel: ,aber ich halte das für nicht realistisch

Da kommen ja ein paar Sachen:
  • Es kommt ein neuer Kommandogussrahmen mit ~70 einzelnen Bitz drin, was genau ist nicht bekannt
  • Der neue Plastik SM Kommandant wird immer öfter erwähnt...
  • Die neuen Termis sind hinreichend bekannt
  • Einmal die lustigen Click&Play Minis in der Starterbox,
  • dann wird der komplette Taktische Trupp Gussrahmen neu geordnet, sodaß alle Teile in einem Gussrahmen sein werden. Das bedeutet, dass sich die Minis nicht ändern, aber der Inhalt der Boxen könnte sich verschieben, ähnliches soll auch mit dem Sturmmarine Gussrahmen passieren.
  • Das Plastik Trike ist bereits weitgehend fertig und sieht dem 'Original' sehr ähnlich.
  • Der neue Whirlwind ist ebenfalls in der Mache
  • Es wurde angedeutet, das im Zuge der neuen Ergänzungscodizes (wie etwa Dark Angels etc.) evtl. Accesoir Gussrahmen erscheinen sollen mit spezifischen Bitz drin usw.
Da ist also einiges in Planung... 😉

Originally posted by Entomogant@12. Jun 2004, 13:47
Die neuen Marines sollen doch viel stärker dem römischen Stil folgen. Unter anderem hochgezogen Sturmbolter.

Wenn diese Gerüchte stimmen, dann müssen wohl neuen Modelle her.
Das hat sich bisher doch nur auf die Ultramarines bezogen, die Marine generell sollen doch nur in ihrem Kriegermönchedasein bestärkt werden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dann wird der komplette Taktische Trupp Gussrahmen neu geordnet, sodaß alle Teile in einem Gussrahmen sein werden. Das bedeutet, dass sich die Minis nicht ändern, aber der Inhalt der Boxen könnte sich verschieben, ähnliches soll auch mit dem Sturmmarine Gussrahmen passieren.

[/b]

Das genau meinte ich ja, bisher ist das ja eine riesen Verschwendung für GW.

Die Skizzen der UMs sind wirklich klasse, ich hoffe da bekommt nicht jeder ein Ultra aufgetackert so das ich ein paar konfiszieren kann 😉

ich glaub allerdings nich das die normalen marines erneuert werden, eher zusatzgussrahmen, vielleicht MO-Only, wer weiß

was ich nochmal gutfände, wären Speziwaffenblister wo nicht eine waffe mit einer Mini drin sind sondern halt nur die Waffen zu MO-Preisen oder so