Umfrage 2007/2008 Forgeworld Wunschzettel

Gebt Forgeworld ein wenig Hirnfutter ;)

• Demon Hunter / Dämonenjäger

Stimmen: 0 0,0%
  • Imperal Guard / Impse

• Space Marines

• Witch Hunter / Hexenjäger

• Eldar

• TAU

• Chaos

• Dark Eldar

• Tyranids / Tyraniden

• Necrons

• Adeptus Mechanicus

• Umfrageteilnehmer
    1

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
Hallo Leute,
da meine uralte Umfrage immer wieder mal hier herumschwirrt, wollte ich diese mal auf neue Füsse stellen und Forgeworld bei Gelegenheit die Ergebnisse zukommen lassen.
Wir man sieht wird FW immer besser.
Sicherlich auch ein Verdienst der alten Umfrage :lol:
Sei's drum - wie auch immer.
Hier mal eine neue repräsentative Umfrage diesbezüglich.

Es sind jeweils Mehrfachnennungen möglich aber übertreibt es nicht.
Macht euch bitte einfach mal ausführlich Gedanken dazu.
Ich persönlich kann für mich schon mal sagen, daß ich sicher schon lange eine Hexenjäger Armee angefangen hätte, wenn es einfach Plastik oder Resinminis dazu gäbe.
So viel verschenktes Potenzial wie bei diesem Volk hübscher Kampfschwestern kenne ich sonst von keinem Volk das GW erfunden hat.
Gerade als "Frauen" und aus Plastik böten sie doch nahezu unbeschränktes Bastelpotential.
Aber leider, leider... Zinn ist einfach nicht jedermanns Sache.

Nun.. wie dem auch sei
Schreibt eure Meinung.
Falls ihr Romane schreiben wollt, bitte auf englisch. (!)
Ich habe durchaus vor zu einem nicht genau definierten Zeitpunkt eine Mail an GW und FW mit dem Inhalt der Umfrage zu senden.
Ob es dort jemanden interessiert steht auf einem anderen Blatt.
Auch wenn sie es nie zugeben würden.. ich denke schon, daß so eine Umfrage auf offene Augen und Ohren träfe.

PS...
Da ich mit WHF nicht fit bin habe ich es bewußt ausgeklammert.
Es wäre schön, wenn einer der in WHF fit ist eine (!) ähnliche Umfrage startete, damit auch diese Ergebnisse FW und GW zukommen könnten.

Gruß
Wolkenmann

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 11.10.2007 - 13:42 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 11.10.2007 - 13:12 ) <{POST_SNAPBACK}>
Außerdem hast Du das Adeptus Mechanicus vergessen![/b]
Sollte im Rahmen von IA VII oder VIII kommen.
[/b][/quote]

Du meinst XII und XIII oder ? 😉
AM sollte auch schon im Rahmen einer Sommerkampagne kommen ... 🤔 ich glaube erst dran, wenn es soweit ist ! 😀

Hier mal meine Auswahl:

Hexenjäger sollten auf jedenfall mehr Unterstützung bekommen, da, wie gesagt, bei dieser Armee einfach viel potenzial besteht welches leider durch die Metallmodelle nicht ganz genutzt werden kann.

Tau sollten einfach Unterstützung bekommen weil ich sie mag und die Kampfanzüge von FW mindestens 10mal so schön sind wie die von GW.

Ansonsten würde ich mir mehr Umbaukits/Zubehör und Minis wüschen die man auch ohne zusätzliche Regeln aus dem, leider, sehr teuern Imperial Armour einseetzen kann. Die Minis sind ja schon recht teuer und da möchte ich nicht unbedingt noch 80€ für ein Buch ausgeben für Minis die ich bei vielen Turnieren nicht nutzen kann.

Mit den Tau würde ich auf jedenfall weitermachen/wieder anfangen, wenn von FW auch Modelle für die anderen Truppentypen kommen die sich von den ziemlich eckicken GW-Taus unterscheiden. 🙂

Gruß Wüstenratte

ich hab für necrons gestimmt. die sind seeeehr vernachlässigt von FW. dort könnten sie vieles verbessern/hinzufügen (mehr letzteres 😀), z.b. Figuren oder Fahrzeuge

chaos könnte auch erweiterungen im sortiment vertragen und zwar:
Spezialwaffen/Waffenoptionen
Umbausätze ( Körperteile, andere Helme, Ausrüstung etc,)

ich würde mir dann natürlich mehr bei FW bestellen, insbesondere mit dem gedanken spielen, ganz viele necrons zu kaufen!!!

Ich wäre grundsätzlich dafür zu begeistern, wenn FW mehr Zubehör- oder Umbausets produzieren würde, wie z.B. die Terminatoren der SW oder die Sturmschilde der BT. Ich denke, dass dort noch eine Menge Potenzial drinsteckt. Man kann durch diese Bitz seine Armee um den einen oder anderen Hingucker bereichern ohne gleich das übliche FW-Vermögen ausgeben zu müssen.

Wenn es um eine Armee ginge, die mich besonders reizen würde, wäre ich definitv für Hexenjäger. Viele Gründe wurden bereits genannt und da man die zierlichen Damen mit sehr viel Details aussattet könnte, bietet sich FW (siehe DKoK) geradezu an.

Also ich würde mich ganz ehrlich über Resinvostroyaner freuen, das wäre wirklich schön.
Natürlich würde ich Upgratesets auch schon sehr schön finden.

Dear Forgeworld,
I won`t trouble you with dramatic details, but please think of producing some new miniatures for my Vostroya army, you would make me very, very happy 🙂

[ja, das soll Englisch sein, bin mir nicht ganz sicher ob man es als solches erkennen kann...]

Schwere Entscheidung, sie sollten einfach von allem was machen. 😀 Nein, aber wie schon erwähnt, mehr Zubehör- und Umbausets wären klasse. Mit den paar Sachen die es jetzt gibt kann man schon einiges machen. Was könnte man aber machen wenn die zu fast jeder Truppenart/Rasse sowas rausbringen? Wow.

Ich bastel schon seit längerem an einer Renegade Militia-Armee, da verwende ich ja viele von den Umbausets. Komplett neue Armee, sofern FW eine rausbringt, wäre dann für mich das Tanith 1st And Only, oder aber auch Hexen/Dämonenjäger.

<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 11.10.2007 - 13:48 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Du meinst XII und XIII oder ? 😉
AM sollte auch schon im Rahmen einer Sommerkampagne kommen ... 🤔 ich glaube erst dran, wenn es soweit ist ![/b]
Ne, angeblich sollen die Bände nach der Vraks Kampagne sich auch mit dem AM beschäftigen.
Aber sicher wissen wir es natürlich erst, wenn wir sie in Händen halten.
Es sei denn jemand erklärt sich bereit Mr Kinrade zu entführen und ihm den Jack Bauer zu machen...

Da ich mit WHF nicht fit bin habe ich es bewußt ausgeklammert.
Es wäre schön, wenn einer der in WHF fit ist eine (!) ähnliche Umfrage startete, damit auch diese Ergebnisse FW und GW zukommen könnten.[/b]

Ich glaube war nicht, dass es Sinn macht eine solche Liste an FW zu schicken, da die sich ja fast ausschliesslich auf 40k beschränken, aber das mal an GW zu schicken wäre ne interessante Sache. Was die dazu sagen würden... :lol:
Ich will ne Cathay Armee! 😀

Nebenbei.....
Ich habe diesen Link und ein paar passende ( in radebrechendem Englisch 😉 ) Worte sowohl an FW geschickt, als auch als CC an GW UK.
Schon vor über 1 1/2 Wochen.
Ergebnis ???

"No Comment".

Macht aber nichts, ich werde bei Gelegenheit einfach die Mail wiederholen..
Ist ja eine laufende Umfrage und gratis Marktforschung, soll ja für viele Betriebe interessant sein auch wenn es Forgeworld und GW wohl eher nicht interessiert.

Gruß
Wolkenmann