arschkarte 😛 😉
also zum thema: die typen die es gibt reichen eigentlich aus. eine leichte, eine mittlere und eine starke variante (frag-, spreng- und melta-version) zusätzlich noch die photonengranaten der tau und die supastikkbombz der orks. also man müsste nur mehr anstellen können mit ihnen.
so ausarten wie es in der 2nd ed gewesen ist muss es ja nicht wieder werden.
das werfen mit reichweite S wäre ne super sache.
fragment: S3 DS6 Sturm1 Explosiv
Spreng: S6 DS5 Sturm 1 Explosiv, nur modelle komplett unter der schablone betroffen, niemals bei 4+.
Melta: S8 DS1 Schwer 1, nur gegen Fahrzeuge, 2W6 Panzerdurchschlag
Supastikkbombz: S10 DS2 Schwer 1, 2W6 Panzerdurchschlag
büx'nöffnaz: sprenggranaten mit DS4 und modelle die teilweise unter der schablone sind werden auch getroffen.
photonengranaten: S3 DS- Sturm1 Explosiv, verwendet die Geschützschablone. Modelle die verwundet werden (es wird kein RW, ReW durchgeführt) erleiden bis zum beginn der nächsten phase des tauspielers einen malus von -2 auf die Initiative.
orks bekommen +1 auf die reichweite
so würd ich mir granaten vorstellen.