Umfrage: 400 Punkte-Kampfpatr.-Turnier

Welche der beiden Möglichkeiten wäre zu empfehlen?

• Liste 1!?

Stimmen: 0 0,0%
  • Liste 2!?

• (ganz) anders, ich mache einen Vorschlag..

• Umfrageteilnehmer
    0

elsu

Bastler
04. April 2005
811
0
12.726
43
gosu-bg.com
Liste1:

Ulthwé:

Standard:

064 8x gardisten
050 2x gardisten + laserlanzen-plattform (bf4)

040 5x gardisten
050 2x gardisten + sternenkanone-plattform (bf4)

sturm:

095 1x vyper + sternenkanonen + kzm

095 1x vyper + sternenkanonen + kzm

Liste2:

Ulthwé:

Standard:

040 5x gardisten
050 2x gardisten + laserlanzen-plattform (bf4)

040 5x gardisten
050 2x gardisten + sternenkanone-plattform (bf4)

unterstützung:

213 4x schwarze khaindar + 1x exarch + scharfschütze
(8x bf4, st5+ds3 schüsse und 2x bf5, st5+ds3, keine deckungswürfe+wiederholbare schadenswürfe sind doch eindeutig genial..)

=
393 punkte..

Schwer zu sagen, 400 Pts ist immer so ne Sache, da kann man schon recht verquere Sachen anstellen, ergo sich auch schlecht auf den Gegner einstellen. Nichtsdestotrotz finde ich beide Listen eigentlich brauchbar, allerdings haben beide sehr wenig Masse, falls es also wirklich mal zu nem Shootout kommen sollte ()stell dir vor gegen Tau, koennte es sein dass du schnell den kürzeren ziehst, haengt halt alles sehr vom ersten Zug ab.

Wie groß sind eigentlich die Platten auf denen ihr spielt?

Meine 400 Pts Liste sieht übrigens so aus:

Vyper mit 2x ShuKa und KZM
2x 5 schwarze Gardisten mit Steka
4 Skorps + Exarch mit Reißender Klinge und Infiltrieren

Die halte ich zwar auch nicht für optimal da dem Exarch ne E Faust fehlt, aber mit der komm ich ganz gut zurecht, so als Anregung 🙂

du solltest auf die laserlanze verzichten.
mach da auch noch ´ne sternen kanone draus.
bei ´ner kampfpatroullier wird dir nichts über panzerung 12 begegnen und das ist entweder eine chimäre oder ein teufelsrochen.

die sternenkanone ist für die kampfpatroullie die ulimative waffe.
weiterhin würde ich zu der liste mit den vipern tendieren, obwohl ich die mit den dark reapern auch nicht schlecht finde. (einfach wegen der coolen modelle)

in dem anderen thread habe ich jetzt gesehen, dass merlin sagt, du solltest auf jedenfall ´ne leaserlanze mitnehmen....
hmm ich habe meine eldar schon laaaange nicht mehr gespielt und habe natürlich mit eldar nicht die erfahrung wie andere spieler.
ich habe sie schon einige mal gegen mich gehabt und ich habe mehrere kampfpatroullienturniere gespielt.
die panzer, die dir begegnen werden, sind rhinos oder noch wahrscheinlicher razorbacks. die haben eine panzerung von 11....
und das schaffst du mit drei schuss stärke 6 fast genau so gut.

Ich würde auch vom Fluff her die erste Liste nehmen, denn bei Liste 2:
10 Gardisten mit 4 Schwarzen Khaindar... ist nicht so fluffig, oder?

Mein Vorschlag zu der Liste:

1*9 Schwarze Gardisten mit SteKa/LaLa (wie du willst) 1*122 Pkt

1*7 Schwarze Sturmgardisten 1*56 Pkt
+Runenleser 1*28 Pkt
NKW, Shupi, Segen

1*6 Ranger 1*104 Pkt

1*Vyper 1*90 Pkt
SteKa, Holofeld

So, das wären dann genau 400 Punkte. Mit den Sturmgardisten hättest du eine kleine Abwehr gegen Nahkämpfer, die Ranger fand ich einfach nur gut um sie in eine Kampfpatroulie zu stecken 😛

Chriztoph versucht also immer noch, uns das Ding heimlich unterzujubeln! 😉 😀

Meiner Meinung nach keine wirklich sinnvolle Investition, hatte ich in nem anderen Thread ja schonmal vorgerechnet 🙂

Ranger finde ich in Patroullien allerdings auch sehr sinnvoll, hab sie zwar nie eingesetzt, aber ich glaube allein son 3er Trupp kann dem Gegner schon ganz schoen den Tag versauen, auf jedenfall wird er ihm Aufmerksamkeit widmen muessen.

Ich hab in den wenigen 40k in 40mins Spielen vor allem eines festgestellt..

Gardisten sind schneller weg als man schauen kann.

Ich wuerde mittlerweile wohl zu einer Vyper mit KZM tendieren, Skorpionen, Rangern und eventuell einem Trupp Gardisten .. alternativ die Gardisten gleich ganz rauslassen und Warpspinnen einsetzen.

Hm .. klingt garnichtmal so uebel *g*

Ich mach mal grad 3 Listen für dich, weils mir in den Fingern juckt. 😉

1. Liste: Alaitoc:

3 Ranger 57p
3 Ranger 57p

8 Warpspinnen 176
1 Vyper mit Impulsalser 55p
1 Vyper mit Impulslaser 55p

Ist halt eher ne schnell Liste, in der Elemente der feindlichen Armee, die man nicht leiden kann, vorher ausgepflückt werden. Gegen SM leider nicht so die Überarmee, da keine einziege DS3 Waffe drin ist. Aber von denen gehen eh erstmal 2 Trupps verloren oder werden niedergehalten, also ist es nicht so schlimm. 😉

Oder:
2. Liste: Ulthwe

5 schwarze Gardisten mit SteKa 90p
5 schwarze Gardisten mit SteKa 90p
5 Gardisten mit SteKa 90p
Vyper mit Sternenkanone 65p
Vyper mit Sternenkanone 65p

5 SteKas auf 400p, wer bietet mehr? 😀
Leider ist die Liste auch sehr zerbrechlich, also sollte man die Vypern in Deckung halten, bis auch der Rest der Armee schießen kann, ansonten sind sie ganz schnell matsch.

Oder aber ne Biel-Tan Liste:
6 Warpspinnen 132p
6 Warpspinnen 132p
6 Warpspinnen 132p

Zu der muss glaub ich nicht viel gesagt werden, eine klassische Hit&Run Armee eben. 😉