Umfrage: Adeptus Mechanicus/Imperialis Militia and Cults Army/Solar Auxilia

Welche Armee(n) spielst du?

• Umfrageteilnehmer
    11

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
Hallo miteinander 🙂

Die meisten werden es bemerkt haben, die Einheitenwoche für die Legionen ist wieder am laufen und der ein oder andere, meistens die üblichen Verdächtigen (vielen Dank für eure regelmäßigen Beiträge:happy🙂, schreiben auch was.

Ich möchte nun auch Adeptus Mechanicus, Imperialis Militia/Cults Army und Solar Auxilia jeweils eigene Einheitenwochen widmen.
Damit sich die "Arbeit" auch lohnt, würde ich gerne von euch wissen: Wer spielt oder plant eine oder mehrere von den genannten Armeen zu spielen und möchte im besten Fall seine Gedanken mit den anderen teilen?

Ich hoffe es gibt den ein oder anderen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
ich würde gern Imperialis Militia spielen und "im Hintergrund" sammle ich auch bereits das eine oder andere an Modellen und Ideen (Listen) - aber pur nach dem, was mir gefällt. Bis die sich aber angesichts der vielen anderen "Projekte" realisieren, kann es noch dauern... (Jahre?). Aber das geht einigen ja ähnlich und in sofern zieht's vielleicht den einen oder anderen Einheiten-Artikel zu gegebener Zeit wieder nach oben... 😉

ich würde gern Imperialis Militia spielen und "im Hintergrund" sammle ich auch bereits das eine oder andere an Modellen und Ideen (Listen) - aber pur nach dem, was mir gefällt. Bis die sich aber angesichts der vielen anderen "Projekte" realisieren, kann es noch dauern... (Jahre?). Aber das geht einigen ja ähnlich und in sofern zieht's vielleicht den einen oder anderen Einheiten-Artikel zu gegebener Zeit wieder nach oben... 😉
So mache ich das auch gerade. Wer will schon auf Schlag 150 Soldaten bauen und bemalen? 😉

@Daemus: So geht es mir und wahrscheinlich den meisten auch. Sie sind geplant, aber erstmal sind die Legionen dran^^
Werde die Umfrage auch auf jene erweitern, die planen eine oder mehrere der Armeen zu spielen.

@Ankhalagon: Ich kenn mich leider nicht wirklich mit dem Mechanicum aus und blick da ehrlich gesagt nicht ganz durch.
Vielleicht kann man mich da, gerne auch per PM, bisschen aufzuklären, was es mit den 4 verschiedenen Listen auf sich hat.

Die Theorie kann ich dazu auch liefern, ich habe es selbst nur nie gespielt und sehe es seltenst mal auf der Platte.
Wobei ich ohne nachzuschlagen jetzt nur auf drei Listen komme (Normal, Reductor, Cybernetika) und das eher ausfällt wie ein drastischer Rite of War oder verschiedene Legionen bei den Marines, als wie eine komplett andere Liste.

Ankhalagon war bereits so freundlich und hat mich aufgeklärt.
Die Listen sind ja im Prinzip Rites of War, nur werden diese unabhängig von einem Modell zu Beginn der Listen Erstellung ausgewählt.
Die Mechanicums Einheitenwoche werde ich also auf jeden Fall fortsetzen und IA/CA werden auch ihre bekommen. Solar Auxilia scheint ja aktuell keinen zu interessieren, also bekommen die auch erstmal keine.

Heute kommt dann die nächste Einheiten für die Legionen, Mittwoch Mechanicum und Donnerstag IA/CA.

Ich hätte die Ritter jetzt als eigenständige Fraktion angesehen, denn beim Mechanikum sind sie ja komplett anders eingegliedert.
Und sie haben mit dem Mechanikum in etwa so viel zu tun, wie alle anderen Imperiums-Fraktionen auch: Sie beziehen ihr Material von ihnen und ein paar sind direkt verpflichtet, am Ende sind sie aber meistens doch eigenständig.
Sie fallen demnächst dann genauso wie Solar Axuilia und Milizen unter ganz allgemein "Armys of the Imperium" (oder so).

@Steven: wirklich aktuell ist die Umfrage nicht mehr. Es ging mir dabei darum, schnell einen Überblick zu bekommen, was die Leser und Schreiber dieses Forums am liebsten wollen.
Solar Auxilia wird aber auf jeden Fall auch noch kommen 🙂

@Ankhalagon: geht mir genauso. Kann mein Macbook seit Donnerstag nicht mehr richtig nutzen. Hab alles mögliche Versucht, hat nichts gebracht...
Und über das Smartphone richtige Threads zu eröffnen, obwohl es seit den Server arbeiten wieder besser läuft, ist eine echt hakelige Angelegenheit.