[Umfrage] Blutiges gelage oder doch eher Subtiler Terror?

Cari

Blisterschnorrer
13. August 2011
380
105
8.091
Hallöchen ihr lieben Käferfreunde und die die´s vielleicht zukünftig werden wollen.:woot:

Nachdem ich mich nun schon ein weilchen mit meinen Tyraniden (Schwarmflotte Azitha:wub🙂 in diverse Schlachten geworfen habe, war mir natürlich klar, dass man Tyraniden auf irre vielen Möglichkeiten spielen kann.

Sei es, den Gegner mit großen Krabblern nieder zustampfen, tonnenweise mit Absorbern und Ganten zu zuschmeisen, mit Symbionten schlicht und ergreifend den Gegner in matchigen Brei zu zerfetzen oder mit Todeshetzer und anderen Terroreinheiten den Gegner einfach nur ins schwitzen zu bringen.

Die Vielfalt einer Tyranidenarmada bietet dabei eine abartig große Palette an fast pervers-grenzenden Möglichkeiten.:lol:

Aber nun bin ich doch mal neugierig, wie es meine Schwarmkollegen/Schwarmkolleginen so handhaben mit den zermetzeln von Gegnern bzw. wie sie das am liebsten bewerkstelligen.😉

Die Regel für diese Umfrage ist recht einfach, ihr habt die Möglichkeit maximal zwei Varianten, mit der ihr sehr gerne spielt, hier abzugeben.
Wie ihr das verfasst ist eure Sache, versucht aber keine Textwall zu machen.😛

Okayyyyyy, dann fange ich einfach mal an:

Ich bin ja vollkommen vernarrt in den Todeshetzer und seine Liktorenbrüder, je nach Punktezahl variiere ich natürlich, aber ich versuche ihn immer dabei zu haben, ansonsten ein paar Symbionten mit Chef die sich durch die Büsche schlagen oder durch den Qualm eines Toxotrophen.
Irgendwoher pfeift ab und zu mal ein Geschoss einer Harpunenkanone rum und ein Schwarmtyrant jault eine Todbringende Melodie.:lol:

Sooooo, nun seid ihr dran.

Lg Cari

hmm magst du jetzt Listen oder Lieblingseinheiten?

ansonsten abolute Lieblingseinheit ist bei mir der Toxo aus dem Hintergrund raus alles verseuchen. Todeshetzer find ich vom Modell und Fluff her einfach nur noch genial nur leider hab ich noch nicht so ganz raus wie der effektiv zu spielen ist.
Nobrainer aber immer wieder gern dabei Doom of Malantai.

Listentechnisch,.. joar ähhh
will ich das meine Nerven draufgehn spiel ich ne reine Beschussarmee. Dort gabs die üblichen verdächtigen:
Alpha in der HQ nem 2er Trupp Toxos angeschlossen (die reißen bei mir im Nahkampf interessanterweise immer mehr als der Alpha).
Elite Schwarmwachen und Malantai in der Kapsel.
Standart Termaganten, Neuralganten in der Spore, Tervigon.
Im Sturm hat sich sogar mal ne Harphie verirrt. Momentan spiel ich grad noch mit der Idee 90 Punkte für Sporenminen auszugeben und ihm die Aufstellungzone zu versüßen^^
Unterstützung
Biovoren was das Zeug hält 😉 und einmmal sogar ein Tyrannofex.

Sonst Nahkampflastig 😉 jaaa da gibts viel. hab da auch ganz ehrlich keine klare Favoritenliste,.. Heute gings gegen Space Wolves,. sah so aus: gut 1 Punkt drüber. war ein Freundschaftsspiel.

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte

2 Tyrantenwachen
- Tentakelpeitschen
- - - > 130 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

Todeshetzer
- - - > 140 Punkte

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

*************** 4 Standard ***************

9 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 201 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 200 Punkte

19 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1751

er hatte in etwa sowas
*************** 1,5 HQ ***************

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Wolfslord
- - - > 100 Punkte

Canis Wolfsblut
- 2 x Fenriswolf
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Wolfsklaue
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 285 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- - - > 135 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Schwerer Bolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 115 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1610]
*************** 1,5 HQ ***************

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Wolfslord
- - - > 100 Punkte

Canis Wolfsblut
- 2 x Fenriswolf
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Wolfsklaue
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 285 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- - - > 135 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Schwerer Bolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 115 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1610
ganz krieg ichs leider nicht mehr zam hat in der 4ten Runde mit seiner völligen Vernichtung geendet : )

Zuletzt bearbeitet:
Hi Cari,

da ich selbst ein Neuling bin, ist die Nemesis bis jetzt mein Liebling:wub:

Die meisten Spiele überlaufe ich meine Gegner einfach mit Masse und ab und zu Flanke und Schocke ich gerne ein Paar Truppen^_^.

Meinen Schwarm mische ich gerne mit Nahkampf und Schuss, damit ich universell bin.

Todeshetzer - Liktor - Biovoren und ein Paar andere Modelle habe ich noch nicht gespielt, kommt bestimmt noch.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und vom Fluff her sind die Tyraniden super!

Nee DaGu, es soll nicht so ins Detail gehen, du sollst lediglich als kurze Beschreibung abgeben, wie du am liebsten deine Käferchen spielst, Kurzfassung, Plott.😀

@Sankura, also auch wenn viele Leute meinen, das manche speziellen Charaktermodelle quark sind, ist der Todeshetzer ja eine Klasse für sich.
Sicher hast du dir ja mal die Geschichte durchgelesen oder?
Da steht u.a. drin, das Todeshetzer nicht als typischer Killer des Schwarms geschaffen wurde, wie jeder andere Liktor, sondern als Terrorwaffe, der den Kardinal von Sankt irgendwas ständig mit dem Blut und den Eingeweiden seiner Wachen und Vertrauten "überschüttet" hat, ihn aber nie angegriffen hat.
Und so im Etwa spiele ich meinen Todeshetzer, quasie nach Hintergrund.
Mein Todeshetzer taucht auf verschießt seine Fanghaken, verursacht dort manchmal auch schön Schaden und im nächsten Augenblick ist er verschwunden, wie ein Chamälion im Dschungel.^^

Lg Cari

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine wahre Art Tyras zu spielen.
Zu erkennen ist diese meist am Gesichtsausdruck in der 2. Runde wenn man die Reservewürfel lospurzeln lässt und der Gegenspieler nur noch ein stotterndes "Was, da kommt noch mehr?" rausbekommt.
Bin großer Hormaganten-Fan.
Nur unwesentlich schlechter von der Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten als Termas/Gargoyles, aber wesentlich spassiger zu spielen.

Zoantrophen sind klasse, vor denen haben auch Gegner richtig Angst. Ich hab sie mal hinter Carnifexen herlaufen lassen und der Gegner hat erst gemerkt, das ich welche habe, als ich seine Vindikatoren aufs Korn genommen habe:lol:.
Alphakrieger ist auch spitze, weil dank ihm Krieger weit mehr austeilen können (BF 4 ist ein großer Unterschied).
Alphatrygon mag ich auch, weil der so viel mitnehmen kann.:wub:

1. Schwarmherrscher: Weil er einfach irre gute Regeln hat (Erzfeind in 18", 2 Psikräfte wirken bzw. alle 4 kennen, +1 auf Reserve oder wdhl. des Flankenwurfes) und eine der wenigen Auswahlen im Codex ist, welche wirkliche Nahkampf und gleichzeitig auch Nehmerqualitäten hat.

2. Symbionten: Der Klassiker! Ich liebe ihren Hintergrund und auf dem Spielfeld erlaube sie mir eine gute Spielfeldkontrolle und Nahkampfqualitäten.

See ya

Weil er einfach irre gute Regeln hat (Erzfeind in 18", 2 Psikräfte wirken bzw. alle 4 kennen, +1 auf Reserve oder wdhl. des Flankenwurfes) und eine der wenigen Auswahlen im Codex ist, welche wirkliche Nahkampf und gleichzeitig auch Nehmerqualitäten hat.

Ich finde den irgendwie immer sowohl zu langsam als auch zu fragil im Beschuß. Keine 2er Rüstung, da hilft der eine Punkt auch nicht mehr, außerdem kostet der Mann unfassbar viele Punkte.