7. Edition Umfrage bzgl. des Fantasy-Moduls für VASSAL

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
17. Dezember 2002
7.822
0
49.876
43
Anläßlich der Fantasy-Modulerstellung für das Programm VASSAL (siehe hier), benötige ich einige Information bzgl. der häufig verwendeten Einheitengrößen und Regimentsformationen:

Also welche Einheiten setzt ihr in welcher Größe und welcher Formation ein ?

Beispiel: Skelette/Zombies nie breiter als 5 Mann

Ich bitte um alle möglichen Varianten die ihr selber spielt, auch wenn das 40 Mann sind, die 8 Mann breit stehen.

Idealerweise sehe ich am Umfrageergebnis, welche Einheiten in welcher Ausrüstungskombination überhaupt genutzt werden und welche Regimentsgrößen es in das Spiel schaffen sollen. Leider ist nämlich jede Größe mit Aufwand verbunden, daher würde ich gerne nur die am meisten verwendeten einbauen.

Also dann, lasst doch mal hören. 😉

Da hast du im Grunde Recht aber Todeswölfe bleiben Todeswölfe und Skelette bleiben Skelette. Ich könnte mir keine Regeländerung vorstellen die die Leute plötzlich Skelette 8x3 aufstellen ließe. 😉

Aber ich habe sowieso vorerst genug zu tun, die neuen Vampire werden definitiv draußen sein, wenn ich mit ihnen anfangen. 😉

Stimmt bei Skeletten und Wölfen hast du recht, wie gesagt ich spiel noch keien Vampire, hab halt irgenwo mal gehört das Ghoule plänkler werden sollen (keine Ahnung ob das noch so stimmt) was ja etwas ändern würde, außerdem könnten neue Truppen hinzukommne und alte wegfallen, daher die Idee.

Aber schaden kann das hier tortz allem nicht.

hab halt irgenwo mal gehört das Ghoule plänkler werden sollen (keine Ahnung ob das noch so stimmt) was ja etwas ändern würde

Das Gerücht muss aber schon sehr alt sein!
Im vergangenem AB-Vampire (gültig bis ca. 2001) waren die Ghoules in fester Formation (meist 5 breit 4 lang). Dann 2001 wurden sie im damals neuen - also ins mom. gültige - AB als Plänkler einsetzbar. Bzw. gab/gibt es nur noch plänkelnde Ghoule-Einheiten. Nun soll ja im März das neue AB-Vampire rauskommen und Gerüchten zufolge sollen die Ghoules dann wieder in fester Formation herumlaufen (siehe Gerüchteküche).

Das Gerücht muss aber schon sehr alt sein!
Im vergangenem AB-Vampire (gültig bis ca. 2001) waren die Ghoules in fester Formation (meist 5 breit 4 lang). Dann 2001 wurden sie im damals neuen - also ins mom. gültige - AB als Plänkler einsetzbar. Bzw. gab/gibt es nur noch plänkelnde Ghoule-Einheiten. Nun soll ja im März das neue AB-Vampire rauskommen und Gerüchten zufolge sollen die Ghoules dann wieder in fester Formation herumlaufen (siehe Gerüchteküche).

Äh meinte sie sollen keien Plänkler merh sein, wie gesagt 0 Ahnung bei Vampiren sorry.

Äh meinte sie sollen keien Plänkler merh sein, wie gesagt 0 Ahnung bei Vampiren sorry.

Das ist dann was anderes, aber auch kein Problem!

Ghoules durchleben jedenfalls immerzu einen massiven Wandel:
Erst sind se nen festes Regi. mit Mus und Standtr., dann werden se zu Plänklern mit Giftattacken und wenn ich die neuen Ghoulesmodelle richtig deute, dürften die Armen (Ghoules) nun zu Untoten in fester Formation mutieren...

Kommt mir vor als wären die eine Zielscheibe auf die jeder mal gern seine Ideen abfeuert!:guns: