Umfrage Grüne Horde Themen???

Welche Spielsytems sollen wir auf dem Grüne Horde Kanal Zeigen?

  • Firestorm Armada

    Stimmen: 3 30,0%
  • Firestorm Planetfall

    Stimmen: 3 30,0%
  • Dystopian Wars

    Stimmen: 3 30,0%
  • Dystopian Legions

    Stimmen: 1 10,0%
  • Armoured Clash

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uncharrted Seas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Firestorm Spec Ops

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halo, Raumschiff und Boden

    Stimmen: 2 20,0%
  • Sonstige Themantisch verwandte Spiele (BFG, X-Wing)

    Stimmen: 3 30,0%
  • Sonstige Spiele (Infinity, Dreadball, Brettspiele)

    Stimmen: 5 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

hahnc77

Testspieler
17 Dezember 2004
187
0
6.406
Hallo,

wir würden gerne mal wissen welche Spiele wir in Zukunft behandeln sollen?
Das Filmen der Startboxmissionen ist ja mittlerweile sehr weit Fortgeschritten.

- Proteus Prime ist fertig.
- Valhalla noch 2 Missionen
- Overseer noch 4 Missionen
- Shadow Hunter noch 1 Mission

Was sollen wir danach zeigen?
Zur Auswahl stehen, natürlich Battlereports für die drei Spiele die wir derzeit hauptsächlich spielen:

- Firestorm Armada,
- Firestorm Planetfall
- Dystopian Wars

die fehlenden Spiele von Spartan könnten wir sicher auch aufnehmen, wenn das Interesse da ist.

- Uncharted Seas, (7 Flotten, liegen rum)
- Dystopian Legions, hier ist allerdings bisher kein Modell verfügbar, aber über eine Iron Scorpion Box als Start wäre denkbar.
- Armoured Clash, derzeit nur ein paac CoA Modelle verfügbar und eigentlich auch keine Spieler die sich dafür interessieren

Zukünftige Spiele von Spartan Games

- Halo, egal ob Raum oder Bodenschlachten, Aufgrund der Coolen Raumschiffbilder die schon zu sehen waren ist Halo fest eingeplant.
- Firestorm Spec Ops wenn es denn erscheint

Spiele andere Hersteller?

- ähnliche Spiele wie Battle Fleet Gothic zum Vergleichen,
- oder komplett andere Spiele wie Freebooters Fate, Infinity oder Dreadball,...

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Verbesserungsvorschläge.

Link zum Channel:
https://www.youtube.com/user/GrueneHorde
 
Zuletzt bearbeitet:

hahnc77

Testspieler
17 Dezember 2004
187
0
6.406
witzig das die erste Antwort Sonstige Spiele is, wir sind ja immerhin im Spartan Unterforum ;-)
dass werden wir hier auf jedenfall diskutieren.

Vielleicht könntet ihr das auch etwas spezifizieren?
Welche Spiele sind denn bevorzugt?
Es gibt ja doch einige die zur Auswahl stehen?

Infinity, Freebooters Fate, Mars Attacks, Dreadball, Deadzone, Saga, Godslayer, Aeronautica Imperialis, Moderne Flieger in GHQ Masstab ...... und viele mehr fallen mir da ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

hahnc77

Testspieler
17 Dezember 2004
187
0
6.406
so langsam wird es ja,
wenigstens sind die von uns gewählten Systeme (DW Und FA) gleich auf mit den sonstigen ;-)

Hier wüsste ich aber trotzdem gerne welche den bevorzugt sind?

- Infinity oder Dreadball, dürfte kein Problem sein,
- X-Wing habe ich kein einziges Modell,

also wäre es schön zu wissen welches System für euch am interessantesten ist?
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.893
1.128
96.476
38
Da ich con euch nur Planetfall Unboxing, Grundboxmissionen und für mich wichtig Gebäude bauen (ja epinlich hatte aber da keinen Plan wies geht, danke nochmals) gesehen weiß ich nicht was das Ziel eures Channels ist.
Spiele vorstellen, nur neues zeigen, zeigen was es genrell gibt, Sachen die komplex/einfach/kurz/lang sind, oder einfach der Welt zeigen was euch Spaß macht?

Zu Brett/Kartenspielen einfach mal bunt gemsicht:

Monopoly
Siedler
Scotland Yard
Risiko
Carcassone
Alhambra
Pandemie
Super Dungeon Explore
Munchkin (Karten + Brettspiel)
Smash Up
Mag Blast
Keltis
Wizard
Zug um Zug
Small World
7 Wonders
XCOM
Stone Age
Agricola
Village
Legenden von Andor

und noch zig andere
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.087
1.873
29.831
Generell haben wir viele Spartan Unboxings und Spieleberichte (Incl. Startermissionen) von den meisten Spartan Systemen.

Du bist nicht der einzige der erst mal mit dem zusammenbauen der Sartan Gebäude Probleme hatte. Auch im Spartan Forum bekommt dieses Video lob.

Brettspieleberichte sollte eher mit dem Tabletop Hobby zu tun haben. So wird es bestimmt den einen oder anderen Bericht zu Heroquest geben.
 

hahnc77

Testspieler
17 Dezember 2004
187
0
6.406
Ziel ist es das Tabletophobbie bekannter zu machen, und langfristig wollen wir mehr als nur Spartan machen, aber davon haben wir halt soviele Spiele (Völker),

Sobald alle Starter Missionen durch sind wird es längere Spiele geben, für Planetfall sind wir ja schon dabei, und auch für Dystopia fehlen nur mehr 3 Spiele aus der Starterbox. Sobald die durch sind werden wir auch für DW grössere Missionen zeigen.

Den Anteil an Tutorials können wir sicher erhöhen, gerade was Geländebau angeht, hätte ich ein paar Ideen.

Eine Brettspielgruppe gibt es in der Grünen Horde auch, aber auch da gilt für die meisten (wie für mich auch), die Brettspiele müssen Figuren enthalten.
Wir arbeiten ja bereits an Zombicide und in Zukunft wären Descent oder Heroquest geplant.
 

hahnc77

Testspieler
17 Dezember 2004
187
0
6.406
mag sein aber ich bin vom Modellbau zum Tabletop gekommen, daher eher Modelllastig,
Ich kann meinen Spieltisch 360*120 sicherlich mehrfach mit Gelände füllen und habe auch schon mehrere komplett Geländesätze später wieder verkauft wenn sie mich gelangweilt haben, und mit dem will ich spielen, ein Brettspiel ist zwar nett aber es fehlt mir was ;-).

Ich werde heute abend mal Infinity Miniaturen kleben und grundieren.


An Brettspielen steht bei mir nur Battlestar Galactica rum, allerdings gibt es in der Gruppe schon ein paar Brettspielfanatics so dass ich mir sicher bin alle von dir genannten zur Verfügung zu haben, mal sehen was die Brettspieler dazu sagen.