[Umfrage] Warhammer 40.000 Rüstungs-Replika

Nemesis208

Aushilfspinsler
03. März 2013
4
0
4.606
Hallo Community!

Wir wollen heute mal bei Euch im Forum eine kurze Umfrage platzieren, weil wir Eure Meinung brauchen. Wir denken, dass Ihr die richtigen Ansprechpartner seid!

Worum geht’s eigentlich? Im Rahmen einer Masterarbeit der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena, untersuchen wir die Möglichkeit, Replikas aus dem Warhammer 40k Universum zu produzieren. Dazu benötigen wir Eure Hilfe und Meinung.

Wenn Ihr an dem Thema interessiert seid und auch gern eine 1:1 Replikation einer Space Marine Rüstung zu Hause hättet, nehmt Euch bitte die Zeit und beantwortet unserer Fragen.

Es handelt sich um 9 kurze Fragen, welche in wenigen Minuten beantwortet sind. Die Umfrage ist natürlich anonym und wird auch nur im Rahmen der Masterarbeit verwendet.

Schon mal vielen Dank im Voraus für alle Teilnehmer!

Hier geht’s zur Umfrage

Getarnte GW Marktforschung? Durch "Masterstudenten"😀? So weit ist es also schon gekommen...

Mal ernsthaft, wer ist dieses "wir" als einzelner Schreibender und was was studiert ihr? Das würde mich interessieren. Kommt da noch ein Experteninterview mit GW GFs dazu, dann möchte ich gerne die Forschungsergebnisse im Nachhinein einsehen dürfen, habe auch schon brav abgestimmt.

MfG Axe

Sorry, aber die Umfrage ist für eine Masterarbeit schon ganz schön schwammig und spartanisch geschrieben, was sehr schade ist.
Ausgangslage:
Könnte mir zum Thema Rüstung(-sreplika) zweierlei für mich vorstellen:

1.) Eine Adeptus Astartes Rüstung, passend zum IronMan Anzug in Planung. Die soll dann aber entweder in Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Maschinenbauern entstehen oder, wenn ich sie kaufe, schon gewissen Ansprüchen genügen: Passende Größe und Proportionen (also nicht wie die lieb gemeinten und bewundernswerten, aber leider doch was lächerlichen Cosplay-Marinerüstungen, die man schon kennt), mit Hydraulik, Servomotoren oder solchen Spielereien und mindestens mal aus besonderem Hartplastik oder Metall... bitte kein Gummi oder billig-Kunststoff oder Latex oder sowas...
Das ganze wäre mir dann auch seine 2000-5000 € wert. Wann ich dann das Geld habe, mir die auch tatsächlich zuzulegen, darüber müsste man dann in ein paar Jahren mal reden, aber ja. Es geht ja nicht um Verkaufsverhandlungen sondern um eine Umfrage.
2.) Eine Rüstungsreplik im Sinne von Vostroyaner- oder Cadianerrüstung + Uniform (evtl. auch Komissar)... das würd ich dann aber eher wie Reenactment sehen: Am besten selbst gemacht, selbst genäht, etc. Wenn man dann die Applikationen und Teile kaufen kann, die einem selbst zu aufwendig oder - in Ermangelung einer eigenen Schmiede - nicht verfügbar sind (Epauletten, Gürtelbeschläge, Imperialer Adler, Waffen, Bionics), dann würde ich das sehr begrüßen und auch gern zuschlagen. Etwas vergleichbares steht irgendwann gegen Ende des Jahres als Projekt an und da würd ich auch ein entsprechendes Angebot in Anspruch nehmen...

Mit diesen beiden Punkten im Hinterkopf lassen sich einige Fragen garnicht, andere nur sehr schwer beantworten... Schon, weil zu Beginn nicht genau deklariert wird, um welche Art von Rüstung (Imps? Mechanicus? Space marines? Orks? Eldar?) gesprochen wird. Auch das Niveau/die Bedeutung von "Replika" wird nicht beschrieben: Cosplay? LARP? Partygag? Survival-Event/Paintbal? Wettertauglich?

Da könnte man mehr draus machen. Nimm mir das nicht übel, aber ich werd z.Z. von Uni-Umfragen überschwemmt und wenn das bei den Wirtschaftswissenschaften als strukturierte Umfrage durchgeht...aua aua;
Wenn das rein privates Ding aus Interesse ist, dann vergiss den letzten Satz. So oder so aber aufrichtiges: Viel Erfolg bei was auch immer Du da tust! 🙂

Ich hätte mal eine kurze Frage an alle Forenmitglieder, die die Umfrage bereits begonnen aber noch nicht abgeschlossen bzw. die Umfrage angeklickt aber überhaupt nicht begonnen haben.

Woran lag es, dass ihr gar nicht erst angefangen bzw. die Umfrage nicht zu Ende beantwortet habt?

Es wäre schön, wenn ihr uns vielleicht sagen könntet, woran es lag. 🙂

Ich hätte mal eine kurze Frage an alle Forenmitglieder, die die Umfrage bereits begonnen aber noch nicht abgeschlossen bzw. die Umfrage angeklickt aber überhaupt nicht begonnen haben.

Woran lag es, dass ihr gar nicht erst angefangen bzw. die Umfrage nicht zu Ende beantwortet habt?

Es wäre schön, wenn ihr uns vielleicht sagen könntet, woran es lag. 🙂

Das ganze ist so hypothetisch das man zur Mitte an der Sinnhaftigkeit des ganzen zweifelt. Dann ist zumindest mir nicht klar worum es konkret geht!

Worum geht’s eigentlich? Im Rahmen einer Masterarbeit der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena, untersuchen wir die Möglichkeit, Replikas aus dem Warhammer 40k Universum zu produzieren. Dazu benötigen wir Eure Hilfe und Meinung.

Für diese Frage müsst Ihr hier nicht die Leute fragen. Fertigungstechnisch ist das ganze kein Problem, was schon von diversen Leuten in mehr oder minder guter Qualität gezeigt wurde!
Wenn GW Euch Lizenzrechte gibt kann man das ganze soger Verkaufen.

Antwort auf die Frage nach der Möglichkeit: Wenn GW mitzieht kein Thema.

(Die Fragen dienen lediglich für statistische Zwecke und werden anonym behandelt)

Beruf:
Körpergröße:

Für statistische Zwecke die Körpergröße?? Es scheint mir als würdest Du den möglichen Kundenkreis abchecken um dann eine Replika zu entwickeln die auf die Durchschnittsgröße der potentiellen Kunden abgestimmt ist.

An sich nichts falsches. Aber Du bist mEn. nicht ehrlich zu Beginn des Posts welchen Zweck die Umfrage hat. Oder Du solltest die Fragen bezüglich Deines Masterthemas noch mal überarbeiten.

Daher habe ich die Umfrage nicht abgeschlossen.

cya