Hallo!
Es geht mir hier um so Sachen wie 10 Paladine mit Chef darin und 3+Deckungswurf oder aber 12-16 Zerschmetterer des Khorne mit dem Schicksalsweber.
Das sind einfach Einheiten, die mir Kopfschmerzen bereiten.
Der Schicksalsweber geht kaum down (3+ wiederholbarer Deckungswurf mit W 5. Das ist stabiler als Eldrad!), die Zerschmetterer lassen sich auch durch nichts stoppen usw.
Ich habe über verschiedenes nachgedacht.
z.B. 20 Banshees mit Verdammnis. Das killt aber eine solche Einheit nicht
Oder 20 Harlequine mit Verdammnis. Ist besser (auch teurer, außer man rechnet Serpents mit ein) und naja...hilft auch nichts.
Oder aber ein voller Bike-Rat. Der bleibt stecken und stirbt langsam.
Oder aber 20 Feuerdrachen mit Verdammnis und Runenblick...bringt auch nichts.
6 Kampfläufer mit Runenblick und Verdammnis (dank Eldrad) erscheinen fast noch die beste Lösung. Sind aber auch nicht effektiv.
Was funktioniert: Ignorieren, ausmanövrieren, restliche Armee töten und auf Mission spielen. Scheint mir das einzige zu sein, was funktioniert. Führt halt mit Pech nur zu einem Unentschieden.
Also mit was geht man sowas an ? Oder am besten wirklich einfach gar nicht ?
Es geht mir hier um so Sachen wie 10 Paladine mit Chef darin und 3+Deckungswurf oder aber 12-16 Zerschmetterer des Khorne mit dem Schicksalsweber.
Das sind einfach Einheiten, die mir Kopfschmerzen bereiten.
Der Schicksalsweber geht kaum down (3+ wiederholbarer Deckungswurf mit W 5. Das ist stabiler als Eldrad!), die Zerschmetterer lassen sich auch durch nichts stoppen usw.
Ich habe über verschiedenes nachgedacht.
z.B. 20 Banshees mit Verdammnis. Das killt aber eine solche Einheit nicht
Oder 20 Harlequine mit Verdammnis. Ist besser (auch teurer, außer man rechnet Serpents mit ein) und naja...hilft auch nichts.
Oder aber ein voller Bike-Rat. Der bleibt stecken und stirbt langsam.
Oder aber 20 Feuerdrachen mit Verdammnis und Runenblick...bringt auch nichts.
6 Kampfläufer mit Runenblick und Verdammnis (dank Eldrad) erscheinen fast noch die beste Lösung. Sind aber auch nicht effektiv.
Was funktioniert: Ignorieren, ausmanövrieren, restliche Armee töten und auf Mission spielen. Scheint mir das einzige zu sein, was funktioniert. Führt halt mit Pech nur zu einem Unentschieden.
Also mit was geht man sowas an ? Oder am besten wirklich einfach gar nicht ?