Kill Team Umgang mit Marines und Kill Team: Pariah Nexus!?

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

arachon

Codexleser
01. Mai 2018
210
1
125
7.421
Moin zusammen!

Mit dem Blick auf die veränderten Profil-Werten mehrerer Adeptus Astartes bzw. Deathwatch-Einheiten, welche (bisher ausschließlich) mit dem Buch der Erweiterung Kill Team: Pariah Nexus nun Einzug halten werden - z.B.:
every true Space Marine* in the roster now has the 2 Wounds

* Sorry, Scouts.
(siehe How Kill Team: Pariah Nexus upgrades your Space Marines), wie würdet ihr es handhaben, wenn jemand seine Marines (hier aus den Datenblättern Tactical Marine oder Deathwatch Veteran aus dem Core Book) nun mit 2 Wunden pro Modell nutzen möchte, das Buch aus der Box Kill Team: Pariah Nexus jedoch nicht besitzt?

Da das Buch (s.o.) noch nicht erschienen ist:
Ihn mit Schimpf und Schande verjagen (Sofern es mein Tisch ist).
Sollte es nicht mein Tisch sein:
Mich zügig verziehen. Beschimpfungen und lautes Fluchen sind optional.

Sollte man sich allerdings auf persönlicher Ebene doch besser verstehen als Nord- und Südkorea, das Ganze evtl. mal ausprobieren und darauf hinweisen, dass das just for fun ist.

Moin zusammen!

Mit dem Blick auf die veränderten Profil-Werten mehrerer Adeptus Astartes bzw. Deathwatch-Einheiten, welche (bisher ausschließlich) mit dem Buch der Erweiterung Kill Team: Pariah Nexus nun Einzug halten werden - z.B.:

(siehe How Kill Team: Pariah Nexus upgrades your Space Marines), wie würdet ihr es handhaben, wenn jemand seine Marines (hier aus den Datenblättern Tactical Marine oder Deathwatch Veteran aus dem Core Book) nun mit 2 Wunden pro Modell nutzen möchte, das Buch aus der Box Kill Team: Pariah Nexus jedoch nicht besitzt?
Ich meine irgendwo in den Leaks/Previews gesehen zu haben, dass Marines dadurch auch teurer werden. Also am besten auf das Buch warten und dann entweder komplett mit neuen oder komplett mit alten Regeln spielen

Da das Buch (s.o.) noch nicht erschienen ist:
Ihn mit Schimpf und Schande verjagen (Sofern es mein Tisch ist).
Sollte es nicht mein Tisch sein:
Mich zügig verziehen. Beschimpfungen und lautes Fluchen sind optional.
Nehm ich! ?

Aber das passt in Summe. 🙂 Bleibe einfach beim Grundsatz „Regeln, die beim Spielen nicht vorliegen, werden nicht angewendet.“

Nachdem ich das Buch mittlerweile in Händen hatte, mache ich mir da schon Sorgen was das Balancing angeht.
Die Umsetzung der Orden / Dynastien finde ich gut. Quasi eine vereinfachte Version der 40k Regeln jeweils.

Deathwatch bekam mehr Spielzeug, die neue Statline, hat aber ihre vorherige SIA behalten.
Und auch wenn ich noch nicht viel mit Kommandeuren gespielt habe, die der Necrons sehen auf den ersten Blick bisschen unverschämt aus (44 Punkte für lvl1 Mancer und alle regenerieren 1 LP pro Runde).

Wenn man vorher irgendwas starkes gespielt hat (Plasmaspam Imps, AdMech, etc.) kommt man mit den neuen Marines und Necrons wohl auch klar. Andere Matchups dürften enger werden oder leicht kippen (SM und Nec waren ja kein Top Tier) und Gurken bleiben nun mal Gurken ?