Umgebaute Celestine (P.i.P.)

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
"Pinsel, Neon-Farben und auch Licht, sind für kleine Gobbos nicht"
Werden sicherlich viele Denken wenn sie gleich das folgende Modell sehen werden dass ich gestern Nacht bemalt habe.

Vorweg erstmal der Rohbau:
greend.jpg

Nun die bemalte Variante. Leider kommt bei dem Foto der neon Effekt nicht wirklich zur Geltung 🙁
Real ist er noch etwas strahlender.

Vorwarnung:
Das folgende Bild kann beim ein oder anderen Betrachter zu bleibenden Sehfehlern führen. Ich übernehme keinerlei Verantwortung, Betrachten auf eigene Gefahr 😛
erzketzerin.jpg
Demnächst teste ich mal fluoreszierende Farbe aus 😎

Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt😉

Unter natürlicher Lichtquelle wirkt der Effekt natürlich etwas besser als auf dem Foto, nur leider ist es mir nicht möglich diesen einzufangen. Ich jedenfalls bin vom bisherigen Ergebnis echt begeistert.

Zudem werde ich das Modell niemals verlieren, ebenso wird es mir mit Sicherheit nicht geklaut werden und es ermöglicht mir das Spiel bei Nacht und Stromausfall :lol:

Mein Gedanke zu dem Modell war im übrigen von Anfang an dieser hier:
erklrung.jpg

Ich denke es war einfach mal an der Zeit von dem herkömmlichen Feuer wegzukommen. Denn Rot/Gelbes Feuer gibts ja fast überall...

Danke im übrigen für all die netten Kommentare 🙂

Allein zu den Flammen versuch von unten ganz hell fast weiß bis zu einem dunkleren Ton zu gehen, dass es auch so wirkt wie Flammen. Sonst könntest du noch einen Leuchteffekt erzielen, ka ob du das willst.
Danke für den Hinweis, das Weiß werde ich noch hinzufügen. Auf Lichteffekte werde ich verzichten, da das Modell sonst nicht zum Rest der Armee passen würde (ok das tut es jetzt dank der grellen Farben so schon nicht, aber wenn ich hier ein SL versuche, müsste ich das bei allen anderen Modellen mit Lichtquelle ebenfalls tun)... eventuell folgt das in der Zukunft, aktuell aber lieber nicht 😀

Zu den Farben sage ich nur viel zu grell.
Passt nicht zu dem Modell.
Normales Feuer würde von der Farbgebung her auf jedenfall besser passen. Nur würde das Modell dann nicht so stark auffallen. Und genau das wollte ich. Was stattdessen noch sehr schön gewesen wäre, wäre ein helles Blau. Aber nun habe ich mich eben für quietsche Neongrün entschieden (liegt wohl daran dass ich generell Freund von hellen, quietschigen, 2nd Edi Farbgebungen bin :wub🙂

Vielen Dank nochmal für euer Feedback 🙂