Umhänge für SM

Moin,

die "Qualität" der Bilder? Das Wort kannste noch nichtmal dafür benutzen.:lol:
Also wenn du Kritik erwünschst, mußt du definitiv Bilder reinstellen, wo man überhaupt was erkennen kann. Hast du keine Makrofunktion an deiner Cam? Aber wahrscheinlich sind das Handybilder, oder?

Naja, ich lass mich überraschen, viel Erfolg aber weiterhin.😉
LG
Bram1970

es sind bilder mit ne 10megapixel kam aber irgendwie klappt das net so wie ich es mir denke

also bei dem scout muss ich mal schauen wie ich das hinkrige hier habe ich den termi sergant aus der black reach box mit umhang bin da noch net ganz fertig müssen noch teile drauf die den umhang festhalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, auf die Pixel kommts auch nicht drauf an. Ich hab ne ältere IXUS60, die macht im Nahbereich mit Makrofunktion erstklassige Bilder...also für son Fotostümper wie mich zumindest.:lol:
Ich bekomme Bilder in der Größenordnung 50-60kb hin, die sauscharf sind.
Also müsste deine Cam eigentlich eine Makrofunktion haben. Mußt mal in der Bedienanleitung lesen, wie nah du mit dem Objektiv an das zu knipsende Teil rangehen darfst...bei mir sinds - glaube ich - 3cm.
Bis max. dahin stellt sie sich dann scharf. Also nutze die Makrofunktion und bleib vlt. mal etwas (10-15cm) weiter weg. Ansonsten sollte dir hier mal jemand mit Fachwissen helfen. ^_^

LG
Bram1970

Also, was bei dem Scout noch ganz gut als Ghillie Suit durch geht, geht bei dem Termi gar nicht. Da solltest du wenn schon auf Greenstuff zurückgreifen.

Doppelposts lassen sich desweiteren mittels der Editierfunktion vorheriger Posts leicht umgehen...

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes legt, es gibt jeden Tag einen der bequem darunter durch laufen kann.
Beziehst du das auf dich? So ganz ohne Interpunktion, Grammatik und dem ganzen "Firlefanz" wirkt das nämlich so. 😉

Beziehst du das auf dich? So ganz ohne Interpunktion, Grammatik und dem ganzen "Firlefanz" wirkt das nämlich so. 😉
nö is allgemein

Talarion schrieb:
Also, was bei dem Scout noch ganz gut als Ghillie Suit durch geht, geht bei dem Termi gar nicht. Da solltest du wenn schon auf Greenstuff zurückgreifen.

warum gehts es denn bei einem termi nicht????

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich finds leider garnicht schön. Bei keinem. Wirkt einfach überhaupt nicht. Modellier sie - wie Talarion schon schrieb - mit GreenStuff oder ner anderen Masse. Als Tipp würde ich dir raten, den Mantel "vorzumodellieren" und bei der Oberflächenmodellierung einen Stoof als "Abdruck" zu benutzen. Das habe ich damals mal bei meinem Olifanten genauso gemacht. Also den Stoff, den du immitieren möchtest, ins ca. eine 3/4 Stunde gehärtetes GS einzudrücken.

Viel Erfolg noch.😉

LG
Bram1970

mE darf der Mantel nicht so grob sein. Warum?
Die einzelnen Fäden bei dem Mantel würden am Beispiel des Termis in der Realität an die 10 cm auseinanderstehen. 😱 Ist das ein Mantel? Auf keinen Fall!
Selbst bei sehr groben Mänteln(o. Kutten, bzw. Stoffstücke) sind die realen Abstände zwischen den Fäden maximal 0,5 cm. Runtergerechnet auf Tabletopgröße hat man praktisch einfach keine Fäden mehr -> ebene Fläche für Kleidung. 😉

also meine interpretation für den mantel ist, dass der terminatorsergant diesen schon seit jahrzehnten oder gar schon seit jahrhunderten trägt und in die schlacht führt und wie es bei stoffen nun mal ist werden diese über die jahre porös und franzen aus und dies kann über die jahrhunderte ja schon folgen haben und daher dieser mantel

auch kann man dies als einen ketten umhang betrachten der blos anders lackiert wurde