Hallo,
derzeit erscheint es mir irgendwie besser, meine zweit Armee wieder mehr zu belasten als meine Hauptarmee die Sororitas (ich denke jeder weiß inzwischen warum)
Klar, Tau stehen auch nicht weit oben im grimmig dreinschauen, aber ich denke derzeit doch noch besser als das was jetzt bei Soros möglich ist.
Deshalb wollte ich meine Idee für 1750 pkt ins Feld werfen, um mal die ein oder andere Meinung abzufassen.
Die Liste ist bisher nicht auf Optimum konzipiert gewesen, da ja nur zweit Armee. Zumal sie nur nach und nach gewachsen ist, da ich nur FW Anzüge und Drohnen Umbauten verwendet habe. So Anzug-Drohnen Themen Armee.
Aber genug Blabla:
Ich weiß mein HQ ist viel zu teuer, aber die haben bisher auch einfach mal am meisten Angst beim gegner gemacht grade wenn schocken und so...
Ja auch deutlich zu wenig Standards finden sich in der Liste, aber die machen ja nun mal nicht so viel bei Tau.
Aber ich denke es ist zu erkennen wie was funzen soll.
HQ Schockt mit Hilfe des Späher Rochens in dem die Feuerkrieger sitzen. Die Späher supporten die beiden Krises Truppen, während die Kollose halt auf irgendwas ballern.
Geister und Kroot infiltrieren möglichst vor die Kollosse, wärend die Drohnen den Störfaktor übernehmen. Die sollen ehr weniger Flanken da die Geister eigendlich meine Einzige Massenabwehr darstellen, und so etwas auf die Späher angewisen sind, da möglichst viel von Ihnen treffen sollte.
Dann zerpflügt mich mal.
derzeit erscheint es mir irgendwie besser, meine zweit Armee wieder mehr zu belasten als meine Hauptarmee die Sororitas (ich denke jeder weiß inzwischen warum)
Klar, Tau stehen auch nicht weit oben im grimmig dreinschauen, aber ich denke derzeit doch noch besser als das was jetzt bei Soros möglich ist.
Deshalb wollte ich meine Idee für 1750 pkt ins Feld werfen, um mal die ein oder andere Meinung abzufassen.
Die Liste ist bisher nicht auf Optimum konzipiert gewesen, da ja nur zweit Armee. Zumal sie nur nach und nach gewachsen ist, da ich nur FW Anzüge und Drohnen Umbauten verwendet habe. So Anzug-Drohnen Themen Armee.
Aber genug Blabla:
*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 87 Pkt.
- - - > 137 Punkte
Commander, Shas'el
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 82 Pkt.
- - - > 132 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 117 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 112 Pkt.
- - - > 229 Punkte
*************** 3 Elite ***************
6 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Teamführer, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Markerdrohne -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 82 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
- - - > 183 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 82 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
- - - > 183 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
10 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte
5 Angriffsdrohnen
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Feuerleitsystem -> 100 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Feuerleitsystem -> 100 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1749
Ich weiß mein HQ ist viel zu teuer, aber die haben bisher auch einfach mal am meisten Angst beim gegner gemacht grade wenn schocken und so...
Ja auch deutlich zu wenig Standards finden sich in der Liste, aber die machen ja nun mal nicht so viel bei Tau.
Aber ich denke es ist zu erkennen wie was funzen soll.
HQ Schockt mit Hilfe des Späher Rochens in dem die Feuerkrieger sitzen. Die Späher supporten die beiden Krises Truppen, während die Kollose halt auf irgendwas ballern.
Geister und Kroot infiltrieren möglichst vor die Kollosse, wärend die Drohnen den Störfaktor übernehmen. Die sollen ehr weniger Flanken da die Geister eigendlich meine Einzige Massenabwehr darstellen, und so etwas auf die Späher angewisen sind, da möglichst viel von Ihnen treffen sollte.
Dann zerpflügt mich mal.
Zuletzt bearbeitet: