Umsatteln?

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
Hallo,

derzeit erscheint es mir irgendwie besser, meine zweit Armee wieder mehr zu belasten als meine Hauptarmee die Sororitas (ich denke jeder weiß inzwischen warum)

Klar, Tau stehen auch nicht weit oben im grimmig dreinschauen, aber ich denke derzeit doch noch besser als das was jetzt bei Soros möglich ist.

Deshalb wollte ich meine Idee für 1750 pkt ins Feld werfen, um mal die ein oder andere Meinung abzufassen.

Die Liste ist bisher nicht auf Optimum konzipiert gewesen, da ja nur zweit Armee. Zumal sie nur nach und nach gewachsen ist, da ich nur FW Anzüge und Drohnen Umbauten verwendet habe. So Anzug-Drohnen Themen Armee.

Aber genug Blabla:

*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 87 Pkt.
- - - > 137 Punkte

Commander, Shas'el
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 82 Pkt.
- - - > 132 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 117 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 112 Pkt.
- - - > 229 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Teamführer, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Markerdrohne -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 82 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
- - - > 183 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 82 Pkt.
- - - > 183 Punkte

*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

10 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte

5 Angriffsdrohnen
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Feuerleitsystem -> 100 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Feuerleitsystem -> 100 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1749

Ich weiß mein HQ ist viel zu teuer, aber die haben bisher auch einfach mal am meisten Angst beim gegner gemacht grade wenn schocken und so...
Ja auch deutlich zu wenig Standards finden sich in der Liste, aber die machen ja nun mal nicht so viel bei Tau.

Aber ich denke es ist zu erkennen wie was funzen soll.
HQ Schockt mit Hilfe des Späher Rochens in dem die Feuerkrieger sitzen. Die Späher supporten die beiden Krises Truppen, während die Kollose halt auf irgendwas ballern.
Geister und Kroot infiltrieren möglichst vor die Kollosse, wärend die Drohnen den Störfaktor übernehmen. Die sollen ehr weniger Flanken da die Geister eigendlich meine Einzige Massenabwehr darstellen, und so etwas auf die Späher angewisen sind, da möglichst viel von Ihnen treffen sollte.

Dann zerpflügt mich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Also sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus, n paar Punkte hab ich aber zu bemängeln 😛

Ich würd wie du selber schon gesagt hast die HQ billiger machen, die wird ihre Punkte nie reinholen, denn wenn du annem Raider schockst dann greift dich der Inhalt danach an 😛

würd Fireknife mit leibwache spielen, und dann 1nen Commander rein.

Die Deathrain kannst du auch n bisschen billiger spielen, würd die so spielen:

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 158 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 158

billig und machen genau das gleiche wie deine.

geister mag ich halt einfach nicht, aber das kommt drauf an, finde Kroot als Massenabwehr besser und vorallem Punktend und billiger 😛

Dann die Standart, is halt n bisschen arg eng, würd min. noch nen 2. Kroot Trupp reinhauen, geich ausgerüstet wie der jetzige.

Späher würd ich min. auf 7 upgraden, bei 5 kriegst du nur 2-3 Marker und das kann schon eng sein. Meistens brauchst du min. 3

Aber der U slot gefällt mir am allerwenigsten, einzelne Kolosse ohne Drohnen sind einfach nur Killpoints die du dem gegner schenkst, also entweder 2 oder 3 mit 2 Drohnen

sonst schenkst du dem Gegner zu viele Killpoints.

Würde eben in der HQ Kürzen und Standart und Unterstützung upgraden

lg Niki

PS: Nimm die Angriffsdrohnen raus, also den Schwarm, der bringt wirklich nüx

Naja die Angriffsdrohnen ließen sich ja ohne weiteres in 3x2 auf die Kolosse umlegen. Das wäre kein Ding.

Nun ich glaube meine Krises machen durchaus etwas mehr, da sie bis zu 6 Ziele beschießen können, bzw eine beliebige Kombination aus 1-6 zielen. das hatte bisher immer richtig gut, geklappt, und fast allen Gegnern gingen die zwei teams so richtig auf den pisser.

Naja das HQ soll ja auch eigendlich keine Fahrzeuge angehen, außer vieleicht mal bei Imps. Primär stellt das meine Antwort auf Termiwände ect. dar oder eben alles was einzeln so rumlatscht.
Klar holen die keine großen Punkte, reduzieren aber die Gefahr von dem was mich sonst einfach wegputzt. Selbst wenn die angegriffen werden, was bissher imme geschah, war der Gegner mit denen mehr als nur 2 Runden beschäftigt. Viel zeit für einen tau zum ballern.

Allerdings selbst mit zusammenstauchen, bekomm ich nicht genügend Punkte zusammen für nen 3. Standard, ohne irgendwo einbußen zu haben.

Also ich würde die Geister auch raus nehmen.
Die sind viel zu teuer.
30 Punkte für 3 Schuss auf 18 Zoll und relativ schlechte Verteidigung.
Dafür bekommt man 3 Feuerkrieger, die weiter schießen können und stattdessen 3 LP haben.

Aber deine Liste finde ich im groben ganzen sehr interessant.
Besonders das jede Einheit etwas gegen hohe Rüstung hat und du durch diese Krisis-Konstallation dennoch Punkte sparst. Bei guter Ausnutzung von Wundgruppen.
Ich werde demnächst mal eine ähnliche Liste anspielen und hier versuchen mein Feadback abzugeben.

Mich wunderts a bissl dass du keinen Peilmarker dabei hast wenn deine schlagkräftigste Einheit schockt.

Würd übrigens auch die Geister und den AD-Schwarm streichen. Kolosse zu einem 3er Team zusammenlegen, oder 2x2 spielen. 3ter Standard wär auch noch fein. In MZ-Missionen wirds sonst schwer, besonders wenn du 1xKroot zum abschirmen/zustellen brauchst. Aber woher die Punkte nehmen... am ehesten einen Commander streichen... aber dann fehlt deiner HQ-Bombe wieder bissl Punch und Stehvermögen...

Die Kolosse kann ich nicht zusammenlegen, da sie sonst in dieser konfi nicht funktionieren. Ich finde die Beweglichkeit der Jungs unheimlich wichtig.
Allerdings lassen sich a) einzelne besser verstecken, bzw besser decken als dreier Teams. Und b) Zudem würden mir im Team immer die Nutzung der zweiten Waffe fehlen. Zwei Waffen schleppen, aber nur mit einer schießen finde ich extrem blöd. Gerade das ist doch eine stärke der Tau.
Und ja, ich ballere auch mit dem MB auf normale Marines. Warum auch nicht? Grade in Verbindung mit dem Plasma, sind das fast immer zwei Dead. Genau das richtige für angekrtzte Springer oder Schock Termis. Zumal die beiden Knarren ja syn. sind. Die 3 Einzelnen Kolosse, kommen so auf 12" auf statliche 3*S10 6*S6 mit DS1/DS2 was einem 5ér termitrupp auch Kopfschmerzen macht.

Also ich würde gerne meine Kolosse und die Krises so lassen, da mir die Argumente bisher auch nichts besseres "außer billiger" entgegenbrachten. Wenn da einer noch ein schlagendes Argument außer Punkte hat, her damit.

Ok, Geister fliegen raus. Für die Punkte schauen wir dann mal. 3 Standard, wobei ein weiteres krises Team irgendwie Grade verlockender klingt......

Zuletzt bearbeitet:
Ok gehen wir davon aus, ich gebe den Kolossen je zwei A-Drohnen an die Hand (aus den Sturmdrohnen (+-0) + Messer =15, schmeiße die Geister raus (-220), und hole mir den zweiten Kroot Trupp für 100.

Dann bleiben noch. 106 pkt! Über. Was nehmen wir hier mit?

Nein ein dritte Kroot Trupp wird es auf jedenfall nicht!!! (Wie gesagt das sind alles Drohnen Umbauten, ich will auch fertigwerden, allein der zweite Trupp nervt mich schon jetzt wieder ;-))

Evt. den dritten Krisis Slot mit billig Krises voll machen?
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
- - - > 106 Punkte
Oder einen einzelnen Superkrieger für das HQ?
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre, 2 x Raketenmagazin, Peilmarker, Kyb. Drohnencontroller, Iridiumpanzerung, 1 x Schilddrohne -> 103 Pkt.
- - - > 103 Punkte
Oder ein weites Opfer Krises Team?
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung -> 53 Pkt.
- - - > 106 Punkte

Ich dendiere ja zum ersten, weil die sich einfach besser in das gesamt Konzept einpassen. Lieber einmal mehr auf viel schießen, als einmal kurz nur einmal.

Was denkt Ihr?

Also meinermeinung nach würd ich noch einen Commander raus nehmen und dann noch 3 Kolosse rein, also 3 2er Teams, das hat wesentlich mehr Punch und is auch zäher, das Messer kannst du dir bei den Kolossen mit A Drohnen sparen, denn wenn die Angriffsdrohnen tot sind zählst du trotzdem nicht unter halber soll ^^

Die Beweglichkeit brauchst du bei den kolossen eigtl. nicht, das machen die Krisis ^^

Würd den Kolossen lieber SD's geben (zumindest eine). Sind zwar bissl teuerer, aber übernehmen den Rüster + geben Retter. Den Dolch kannst dir sparen. Drohnen zählen fürs sammeln nicht.

Wenn du dein HQ oft schockend kommen lassen willst, würd ich mir auf jeden Fall nochn Peilmarker mit an Bord holen. Einen der Krisis-Teamführer zum Shas'Vre aufwerten und PM dazu packen. Die VZE geht dabei halt flöten... Dann evtl. gleich sync. RakMags geben und Plasma streichen.

Dann sollt sich auch nochn kleines Deathrain Team ausgehen. Oder Suicide Krisis. Die konkurieren allerdings etwas mit deiner HQ Bombe um den Peilmarker. Dafür könntest du einen Standard relativ lang in Reserve halten und so vor Schaden bewahren.

....sind jetzt mal so Überlegungen die mir dazu durch den Kopf gehen...

Ok Dolche macht Sinn, eben noch mal nachgelesen. Sind raus.

Peilmarker, der ist verlockent. Wenn ich den statt VZA mitnehme wird eins der Krises Teams halt um 10 Pkt teuerer, aber die taktische Option ist schon recht reizvoll.

Wobei ich ja auch die Option des Shas'Vre im dritten Slot habe. Mit Peilmarker geht der ja grade mal mit 50 Pkt ins rennen + 25 für den zweiten krisis.

Blieben 46 Pkt für zwei Krisis bewaffnungen. Was mich zu einen deadrain Konfi bringt mit einer MZ.

Somit blieben noch 5 Pkt über. naja Ködersystem am Fish vieleicht.

Commander, Shas'el
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 87 Pkt.
- - - > 137 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 117 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 112 Pkt.
- - - > 229 Punkte

Commander, Shas'el
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 82 Pkt.
- - - > 132 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 183 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 183 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre, 2 x Raketenmagazin, Peilmarker -> 68 Pkt.
- - - > 116 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

10 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 100 Punkte

10 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem, Ködersystem -> 90 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Angriffsdrohne -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Angriffsdrohne -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1750

Die obige Liste sieht auf jedenfall sehr interessant aus.
Die Kolosse sollten tortzdem lieber mind. 1 Schilddrohne bekommen.
Mit übernahme des W und des RW halten die gut stand. Da hätte ich lieber auf das Ködersystem z.B. verzichtet.

Den Peilmarker in nem Krisis Trupp habe ich noch nie gespielt.
Ich finds aber nen wenig riskant in der obigen Kombi.
Das gewählte Krisis Team hat nur 2 Wundgruppen und keine Drohnen.
Ich würde das als erstes vom Feld nehmen wenn ich der Gegner wäre.

Ich pers. bin eigentlich auch ein Fan von Feuerkriegen.
Ab 5 Standarts hat der Gegner sehr oft Interessenkonflikte.
Er muss bei so vielen Standarts, das feuer auf diesen konzentrieren, damit das Halten schwerer wird und muss daher Feuer von den Krisis abziehen.
Meiner Meinung nach ein sinniger Gedanke

Naja ich sagte ja auch nur das der Einsatz des Peilmarkers interressant klingt.

Technisch weiß ich aber auch nicht ob er sooo viel bringt. Um Ihn wirklich gut auf die HQ Bombe abzustimmen, fehlt meiner Meinung nach aber restliches Reserve Zeug.

2x Kroot würden gehen, sind dann aber schon gezwungen Runde 2 oder 3 zu kommen. Spätestens Runde 4 ist dann HQ da. Also noch viel Zeit für den Gegner.

FK geht nicht, da die ja in den Rochen krichen um irgendwo hinzukommen. Der rochen steht ja bzw sollte stehen, da sein Zielsys fürs Schocken ja wichtig ist.
Kippt der, is das ganze so oder so Zitter Party vom feinsten.

Wenn man es so betrachten, würde ich den peilmarker lieber weglassen, und mich einfach auf die normalen reserve Würfe verlassen.

Was wirklich in Fahrzeugen sitzt und vom rest der Armee nicht bis spätestens rund 3 rausgeschossen wurde hatt gute Chancen mich einfach im nahkampf aufzuessen.

Also fliegt der Peilmarker wieder, dafür haben die Kolosse dann je eine SD+AD.

Dann bin ich wieder bei meinen 106 pkt. Wofür ich dann einfach das hier nehmen würde:

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 106 Punkte

Ist denke ich was schön billiges, was gegenüber den anderen soagar als DW füngieren könnte.

Ich hätte den Peilmarker ja eher deshalb mitgenommen damit deine HQ-Bombe in Runde 2 auf die Platte kommt. Nicht erst in Runde 3 oder 4. So viel Beschuss-Potential würd ich nur ungern länger als nötig auf der Bank lassen. Dafür die Kroot später kommen lassen um sie zu schützen.

Wobei ich eh nicht ganz versteh warum du deine HQ nicht gleich aufstellst. Mit dem Haufen Schilddrohnen halten die Jungs doch einiges aus. (MW senken is halt bissl blöd...)

Output hast sicher genug mit der Liste. Auf deine Standards musst halt aufpassen.

Ich würde die HQ auch auf jedenfall in Rnd. 2 kommen lassen.

Zum einen wegen dem hohen Feuerpotential, was ja überaus wichtig ist und aus dem Grund das die Kroot noch später auf die Platte kommen.
Kroot halten nicht viel aus.
Ihre überlebenschance steigt stark mit der Schrumpfung der gegnerischen Armee und das ist wiederum wichtig für ein späteren Schlag oder halten von Missionszielen.

Aber warum gehen den keine Feuerkrieger.
Ich spiele auch immer 1-2 6er Feuerkrieger in Auto und weitere Feuerkrieger für Beschuss Support.

Abend torg,
schade um deine Mädels, aber auch schön das es dich zu den Tau getrieben hat.
Finde deine Idee schon nicht schlecht und man kann sie umsetzen. Habe auch schon eine grobe Idee da wäre aber der Peilmarker auf jeden Fall drin.
Bei deiner aktuellen Aufstellung kann man die Späher weg lassen, denn bei deiner Liste bringen die Marker nicht soviel. Würde sogar soweit gehen das HQ selbst mit 1-2 Markerdrohnen auszustatten und die Geister auf drin zu lassen.
Bastel mal fix etwas rum um eine Liste zu bauen die deiner sehr ähnlich ist, aber etwas effektiver sein könnte.

Gruß DC

Würde es vielleicht so hier aufbauen, ohne deine Liste völlig zu verändern.
Vorschlag:
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Stimulanzinjektor, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 112 Pkt.
- - - > 162 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Markerdrohne -> 122 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne, 1 x Markerdrohne -> 127 Pkt.
- - - > 249 Punkte

Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 82 Pkt.
- - - > 132 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 212 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 159 Punkte

3 Geist-Kampfanzüge, 1 x Fusionsblaster, 1 x Drohnencontroller, 1 x Multiple Zielerfassung, 1 x Verbesserte Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne
+ Upgrade zum Shas'vre, Zielmarker, Peilmarker -> 23 Pkt.
- - - > 150 Punkte + 12 (Fehler beim Zielmarker)

*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

12 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 114 Punkte

12 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 114 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 128 Pkt.
- - - > 128 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 128 Pkt.
- - - > 128 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
- - - > 128 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1748

Zuletzt bearbeitet:
Hm,danke

Wobei ich, wenn ich es richtig Deut den peilmarker jetzt nur für die kroot mit habe. Denn die Anzüge ist man in der konfi ja gewillt von Anfang an hinzustellen und zu ballern.

Meine Idee war es ja primär mit dem hq, sowas wie einen cybot First rund kapsell effeckt zu schaffen.

Ja dafür brauch ich auch keine späher, aber ihren rochen. Okt mit dem peiler wird das sogar noch besser, daran hatte ich bisher nicht gedacht. Bisher haben die später auch nur als opfer Deckung für die kolosse hergehalten.

Bei deiner Idee legst du aber die Panzer Abwehr wieder nur auf die kolosse. Ich hatte auch die Idee mit meinem hq, ganze wagenburgen aufzusprengen. Deswegen die ganzen MZ. Durch die Meter sind da immerhin 4 Autos drinn. So muss ich das nicht nur den kolossen überlassen.

Von meinem Acer geschrieben

Der Geist Shas'Vre hat leider keinen Zugriff auf den Peilmarker... Fehler im Online-Codex... Im Codex fehlt bei dem Geist-Shas'Vre der Eintrag das er "Special Issue" Ausrüstung bekommen kann... Demnach leider auch kein Peilmarker...

Muss man halt im Deathrain Team 10p springen lassen um einen Shas'Vre zu bekommen... Dafür werden die Geister wieder billiger...

Ich versteh allerdings nicht was man mit den Geistern in der Liste macht. Stören? Fahrzeuge jagen? Was ködern?

Mit dem Peilmarker kannst halt deine Standards in Reserve lassen und so vor Schaden bewahren. MZ an die Flanken oder eigene Spielfeldkante stellen und dann drauf rennen wenn sie aus der Reserve kommen. (so machs ich halt immer... nicht sehr subtil, aber funktioniert oft genug).

Panzerabwehr find ich jetzt nicht so schlecht. Zwar nur 3x S10 aber haufenweise S7 dabei. Da geht auch mal ne 12er wenn mans drauf anlegt.
Die Melter HQ-Bombe ist halt auch so ne Sache gegen Wagenburgen. Um die Melterregel ausnützen zu können musst nah ran. Bei einzelnen Suicid Krisis geht das noch ganz gut, aber bei 12 Modellen muss man da schon bissl aufpassen. Besonders wenn sie so teuer und wichtig sind.

...wieder so ein paar Sachen die mir dazu eingefallen sind...