7. Edition Umsteiger auf das neue AB

Aislinn

Testspieler
07. Juli 2009
175
0
7.271
Hallo zusammen,
ich bin ein Veteran der 5ten bzw 6ten Edition. Ich bin jetzt gerade von dem alten Vampirarmeebuch auf das neue umgestiegen.
Ich hab mir auch schon minis geholt, aber noch kein Spiel gespielt.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, bzw. worauf ich besonders achten sollte.
Hat sich ja ne menge geändert.

Vielen Dank schonmal

Gruß Aislinn

Die Vampir Armee ist einfach noch mehr der "Brecher" geworden, dafür verschlingt sie auch Punkte wie sonst was...

Schade finde ich die insgesamt gestiegenen Punktkosten im Charakterbereich (außer Nekros) und im Kernbereich.

Eine MSU Armee, wie in der 6ten Edi mit Ghoulen und Wölfen als Kern ist inzwischen nicht mehr machbar.

Es stecken (bei 2 k Punkten) definitiv mindestens 240 Punkte im Kern, wobei es dann Truppen wären, die mal überhaupt nichts bringen. Also lieber doch ein bis zwei Truppen Skellis, stellen die mit HSM und ca. 15 Leutz daherkommen. Die können dann netter Weise noch mag. Standarten haben...

Schlimm find ich, Ghoule sind jetzt ebenfalls untot und keine Plänkler mehr, dadurch gehen die daraus resultierenden taktischen Optionen (leider) verloren.

Wirklich nett ist die Körperlose Bewegung der Fluchritter :)
Dadurch wird ne Menge Frechheiten eröffnet.

Für weitere "Tipps" müsstest Du deine Frage etwas genauer definieren.
Und evtl. auch mitteilen, was denn nun die neuen Minis sind, die Du dir zugelegt hast, etc.

ok das ist schon was anderes^_^

naja wprauf du achten solltest ist halt, dass JEDER Vampir ein Magier ist und du somit halt auch eine sehr magielastige Armee hast, worauf du aufbauen solltest. Bei Vampiren wird so ziemlich alles per Magie gesteuert (ich weiß jetzt nicht mehr inwiefern du das von früher kennst)

Der Fluchfürst ist teurer geworden aber dafür auch besser. Ein Lebenspunkt mehr und W5 macht ihn zu einem harten Helden und mit Schwert der Könige zu einem guten Charakterkiller.

Nur sind deine Fürsten leider nicht mehr wie die früheren Fürsten. Die hauen nicht einfach mal jedes andere Charaktermodell in den Schatten sondern sind sogar sehr empfindlich geworden.

Leichenkarren lohnt sich nur als Infaterielastige Armee, ist zumindest meine Meinung.

Ansonsten sind oft so nette Kombinationen wie Varghulf und ein AST mit Amulett der Bestie gesehen. gehen durch viele Einheiten wie durch Butter. Gespenster sind natürlich als Einheit auch hart.

Ansonsten stell mal ein paar spezifische Fragen damit man mehr von dem eigentlich klaren absehen kann.