Umsteiger Tau Armee bewerten

Black Arrow

Codexleser
31. März 2008
318
0
7.196
Hier bin ich mal wieder und habe eine kleine Tau Armee aufgestellt. Ich habe so ca. 4 Spiele mit ihnen hinter mir und 2 davon gewonnen, aber mich würde interessieren wie ich meiner Armee noch Verbesserungen hinzufügen kann. Momentan habe ich meinen Codex noch bei einem Freund, glaube aber zu wissen das es ca. 900 Punkte sind.
(Ich muss noch hinzufügen, dass ich recht häufig gegen sm spiele)
dann fang ich mal an ...

HQ

- Shas'O
+ Plasmabeschläuniger
+ Streugranatenwerfer
+ Raketenmagazin
- Shas'vre
+ Schildgenerator
+ Flammenwerfer
+ Fusionsblaster

- 12 Feuerkrieger
+ 1 Shas'ui
+ Zeremoniedolch
+ Täufelsrochen mit Störsystem (angeschlossen)
+ Lenkrakete

- 12 Feuerkrieger
+ 1 Shas'ui
+ 2 Angriffsdrohnen
+ Zeremoniedolch

- 10 Kroot

Elite

-3 Geister
+ 1 Shas'vre mit Fusionsblaster
+ Markerdrohne

Unterstützung

1 Koloss
+ sync. Massenbeschläuniger
+ Schwärmer Raketensystem
(bin noch unentschlossen was ich ihm alles geben soll, werden mindestens noch 2 Kolosse folgen)

Das wars erstmal, wie gesagt spiele ich häufig gegen sm und die termis machen mir oft schwer zu schaffen-_-. Hoffen auf ein par hilfreiche Tipps.
Danke im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
HQ

- Shas'O
+ Plasmabeschläuniger
+ Streugranatenwerfer
+ Raketenmagazin
- Shas'vre
+ Schildgenerator
+ Flammenwerfer
+ Fusionsblaster

Drei Waffensysteme braucht der Commander eigentlich nicht. Gegen Dosen würde ich den Plasmabeschleuniger und einen Fusionsblaster nehmen. Alternativ kann man auch Plasma/RakMag oder Ionenblaster/Plasma nehmen. Ein Shas´el ist günstiger und würde auch reichen also etwa so.

Shas´el
Plasma
Fusionsblaster
Verbesserte Zielerfassung
Feuerleitsystem
Dronecontroller 2x Schilddrone

Leibwache

Shas´vre
Plasma
Fusionsblaster
Verbesserte Zielerfassung
Feuerleitsystem

- 12 Feuerkrieger
+ 1 Shas'ui
+ 2 Angriffsdrohnen

Mit den Dronen ist die Einheit 14 Modelle Stark und darf nicht mehr in den Rochen einsteigen bzw. keinen mehr kaufen.

+ Zeremoniedolch
+ Täufelsrochen mit Störsystem (angeschlossen)
+ Lenkrakete

- 12 Feuerkrieger
+ 1 Shas'ui
+ 2 Angriffsdrohnen
+ Zeremoniedolch

- 10 Kroot

Bis auf den Fehler mit den Dronen sind die Standards so O.k. vileicht noch einen zweiten Rochen dazu besogen.

Elite

-3 Geister
+ 1 Shas'vre mit Fusionsblaster
+ Markerdrohne

Den Fusionblaster würde ich weglassen und die Drone gegen 3x Verbesserte Zielerfassung eintauschen. Den ´vre brauchst du nicht wenn überhaupt einen Teamführer.

Unterstützung

1 Koloss
+ sync. Massenbeschläuniger
+ Schwärmer Raketensystem
(bin noch unentschlossen was ich ihm alles geben soll, werden mindestens noch 2 Kolosse folgen)

Einen einzelnen Koloss würde ich mit syncro. Plasma, Feuerleitsystem, Stabilisatoren und zwei Schilddronen ausstatten.

Mach mal deine Liste mit dem http://www.onlinecodex.de

Ich habe den Fehler mit den Drohnen behoben. Bei dem Koloss scheint mir Feuerleitsystem für unwichtig, da der koloss bei mir immer hinten in den Verteidigungslinien steht und die kroot ihn bewachen. Deswegen Feuerleitsystem und Schilddrohnen noch nicht zwingend nötig und Plasma ist zu überlegen. Wenn der Trupp 3 Mann stark ist werde ich auf jeden Fall deinen Vorschlag verwenden. Danke