Umsteiger versucht sich an erster Liste!

DerBRANDmarker

Regelkenner
11. Februar 2008
2.311
0
21.956
Ich grüße euch! Bevor ich hier loslege, muss ich zwei Dinge klarstellen:

1.) Nein, ich bin nicht der aus dem BT-Forum! Wo kämen wir denn da hin, wenn sich ein Templar für das höhere Wohl interessiert... 🙄

2.) Der Wolkenmann ist schuld!

Nachdem das nun geklärt ist, hier mal mein Beweggrund, warum ich mich dem höheren Wohl anschliessen möchte. Zunächst hat mich die sehr beeindruckende Vorführung der Feuerkraft tief beeindruckt. Auch das Zusammenspiel der verschiedenen Einheiten fand ich toll. Des weiteren kenne ich kaum Tauspieler, und so ist das ganze natürlich auch eine Bereicherung meiner gesamten Spielgruppe. Und abschliessend denke ich, dass man ne Menge Übung braucht, um mit den Tau umgehen zu können... All das war also der Anreiz.

Und hier kommt nun mein erster Gehversuch. Klar, Listenfleddern ist nicht jedermanns Sache, allerdings wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir zumindest sagt, wo ich komplett auf dem Holzweg bin. In der Liste sind nun alle Einheiten enthalten, die ich zu bieten habe. Einzig einige Kroot und ein Krisis sind grad noch arbeitslos...

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'o
+ 1 x Ionenblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Zeremoniendolch, Iridiumpanzerung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Streugranatwerfer, 1 x Pulskanone, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. multiple Zielerfassung

--> Dieser Trupp ist darauf ausgerichtet, um Infantrie zu stoppen. Idealerweise fangen sie schockende Truppen ab, die den Kolossen an den Kragen wollen
*************** 3 Elite ***************
6 Geist-Kampfanzüge

--> Nerven wunderbar (am eigenen Leib erfahren) und beschäftigen den Gegner!

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre, 2 x Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. multiple Zielerfassung
+ Krisis, 2 x Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung

--> Schocken hinter feindliche Linien, und sollen z.B. Artillerie zerlegen

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Pulskanone, 1 x Flammenwerfer, Drohnencontroller, Zeremoniendolch, 2 x Angriffsdrohne

--> Bodyguard für nen Koloss
*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen, Fahrzeugsensorik, Störsystem

6 Feuerkrieger

12 Feuerkrieger

--> Standard eben. Durch die Zielmarker erhoffe ich mir unterstützung, falls für die Jungs mal kein Ziel greifbar ist. Der große FK-Trp bekommt den Rochen von den Spähern
*************** 1 Sturm ***************
8 Späher

Sinnvoll oder fehlt zusätzliche Ausrüstung? Zwei 4er Trupps sinnvoller?

*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne

Dornenhai, Schwärmer Raketensystem
+ Fahrzeugsensorik, Verbesserte Zielerfassung, Flechettewerfer, Störsystem

--> Oder doch eher Hammerhai?

Insgesamte Punkte Tau : 1747

Wie gesagt, für Tipps bin ich dankbar... Soll einfach eine "normale" Liste sein, mit der man trotzdem nicht von Anfang an zum scheitern verurteilt ist. Muss ehrlich sagen, dass die ganzen Ausrüstungsoptionen einen echt erschlagen können! Aber so hab ich es ja gewollt! 😉

1) Dein HQ-Trupp besteht aus 4 Modellen, was immer schlecht ist: Du musst ab dem 1. Verlust auf MW testen.
2) Du brauchst keinen Dolch, schon gar nicht für eine Einheit aus 2 Modellen, die nicht unter halbe Sollstärke gebracht werden kann... ^^
3) Der Shas'o hat bereits BF5, da brauchst du keine VZE.
4) Der einzeklne Krisis ist kein UCM und kann daher nicht an Kolosse angeschlossen werden.
5) Schock-Melter-Krisis bringen es überhaupt nicht. Spiel Kolosse um Panzer abzufangen.
6) Feuerkrieger immer nur mobil und ohn eChef. Große Trupps bringen nix, da sind Kroot zum bunken besser weil billiger.
7) Du hast zu wenge Kolosse. 4 sollten es auf 1750 mindestens sein. 🙂
8) Dorenenhaie lohnen sich idR nicht. Hammerhai mit Ionenkanone + Schwärmer + Störsystem + MZE + FLS ist ganz nett zu haben. Kolosse sind immer die beste Wahl.

Willkommen bei dem höheren Wohl.

Zur Liste:
Shas'o können keine verbesserte Zielersfassung haben. Wenn dann spiel den Shas'el mit VB. Shas'el mit VB ist eh billiger.
Iridiumpanzerung braucht man nicht, da die die Flugmodulbewegung einschränkt und somit den Commander und Leibwache verlangsamen.

Schocktruppen die den Kolossen an den Kragen wollen, kann man am besten abwehren, wenn man Kroot um die Kolosse stellt.

Generell ist zu beachten, dass Shas'Vres bei Krisis-Teams keiner braucht, vor allem nicht wnen keine exp.Systeme gekauft werden. Teamführer reicht und ist 5 Pkt. billiger.

6er Fk's brauchen keine ausrüstung, da die eh nicht aussteigen. Den Zielmarker wirste also so nie/selten abfeuern. Wenn Marker dann Späher.

Wegwerf Krisis braucht man nicht und krisis mit RakMag sind eh besser.
Gegen Fahrzeuge hat man Kolosse dabei.

Nutze Kroot für DeW eigener EInheiten und um Missionziele einzunehmen oder die eigenen Einheiten vor Nahkämpfen zu schützen.

Späher sind besser ohne Ausrüstung. Der Rochen entweder mit Störsystem oder als FightFish mit schw. Rak, Stör, FLS und VB.
und deren Rochen für die FK's nutzen um Punkte zu sparen.

Bei 1750 P sind 4 Kolosse abs. minimum.Besser sind 6.

Hammerhai mit Ionenkanone ist besser als Dornenhai, wobei der nicht wirklich schlecht ist.

Danke schonmal!

Für den HQ-Trupp dann noch zusätzliche Drohnen vom Shas´vre rein, um von der bösen "4" weg zu kommen. Und natürlich die VZE raus.
Oder auf Shas´el umstellen, da muss ich aber nochmal gucken, was da dann alles schlechter ist...

Der einzelne Krisis soll sich auch nicht anschliessen. Das war vielleicht falsch ausgedrückt... Er lungert quasi in der Nähe des Kolosses rum, und passt auf diesen auf... 😉

Die "Wegwerf-Krisis" hab ich eben in de Liste, weil ich nur 2 Kolosse hab... Und da wird in nächster Zeit auch kein neuer dazu kommen.

Ionenhai? Den hatte ich von allen am wenigsten auf dem Plan... Lohnt der sich denn tatsächlich?

Kroot... Hmm, naja, versuchen kann man es ja vielleicht mal...

Und den Rest werde ich dann mal ändern, wo ich Punkte sparen kann...

Hier sind zumindest mal die "fahrlässigen" Fehler raus... Dadurch hab ich noch genug Punkte bekommen, um einen weiteren Krisis aufzustellen, der mit auf den Koloss aufpasst... Wie gesagt, über die Kroot und den Ionenhai denke ich grad noch nach (weitere Erfahrungen dazu sind jederzeit willkommen!):
Commander, Shas'o
+ 1 x Ionenblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Nachtsichtgerät, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Streugranatwerfer, 1 x Pulskanone, Verbesserte Zielerfassung, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne
6 Geist-Kampfanzüge

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung
+ Krisis, 2 x Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Pulskanone, 1 x Flammenwerfer, Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne
+ Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Flammenwerfer, Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne

6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui

6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui

12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker

8 Späher

Koloss Kampfanzugteam

Koloss Kampfanzugteam

Insgesamte Punkte Tau : 1745

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei den Tau!

Spiel dich gut mit ihnen ein, denn einerseits ist es gut, von anderen längeren Tau-Spielern beratschlagt zu werden, aber man muss halt selbst auch sehr viel ausprobieren, mit was für einer Spielweise man am besten klar kommt.

von mir kommen auch ein paar Tipps:
1) Tau Panzer sind durch das Störsystem günstig und robust. Wenn du jedoch die Angriffsdrohnen auf deinen Teufelsrochen mitführst, dann werden sie in manch einem Spiel ein bevorzugtes Ziel der Gegner. Der Grund dafür ist, das Angriffsdrohnen als zusätliches Ziel gelten. Meines Erachtens nach sollte man den Teufelsrochen robuster und schneller gestalten. Schwärmer Raketensystem + Feuerleitsystem. Dadurch bist du richtig schön mobil und der Gegner hat es schwer deinen Deckungswurf zu ignorieren. Das selbe meine ich auch mit deinem Dornenhai. Ich selber spiele ihn auch unheimlich gerne, weil er sehr flexibel und schnell ist. Deshalb gib ihm noch ein Feuerleitsystem, wodurch du alles abfeuern kannst auf ner Bewegung von 12 Zoll.
(Persönlich finde ich Fahrzeugsensorik und Flechettwerfer zu teuer, mach deine eigene Erfahrung darin)

2) Wie Odysseus es ebreits sagte ist es lohnenswerter ein Kolossteam mindestens auf 2 zu bringen. Der Teamführer aleine ist sonst auch wieder zu teuer. Außerdem erhältst du eine weitere Unterstützungsauswahl wie Beispielsweise nen Hammerhai mit Massebeschleuniger ^^ ( ist auch wieder Geshcmackssache, ich mag ihn sehr gerne da er nahezu perfekt gegen Masseninfanterie sein)

3) 8 Späher sind natürlich klasse, aber vom Gegner auch als eines der ersten Ziele auserkoren.. wenn duz magst dann lass ise ruhig so, nur gib denen wenigstens nen shas'ui, ein MW mehr ist manchmal hilfreich.

4) Der 12er Trupp Feuerkrieger gefällt mir persönlich auch sehr gut. Sei n ur nich frustriert wenn du selber merkst das sie seit der neuen Edition sehr schnell angegriffen werden können... Wenn du deinem Shas'ui einen Zielmarker gibst ( sehr nette Sache ^^) dann gib ihm auch ne multible Zielerfassung, damit der Rest deiner Feuerkrieger woanders drauf schießen kann.

5) ein letzter Tipp zu den Krisis: Raketenmagazine sind der Hammer. Fusionsblaster sind gut, ich würde sie an deiner Stelle aber nur als 2te Waffe nutzen, sodass du in erster Linie gegen jeden Gegner was hast. wenn du Krisis schocken lässt.... dann gehört sehr viel Glück dazu, dass du deinen Fusionsblaster einsetzen kannst.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 110 Punkte
Ich persönlich spiele sie so. Und wie gesagt, lasse sie bloß nicht schocken....

Gut von mir aus war es das erstmal, ich wünsch dir in deinen ersten SPielen viel Spaß und ne menge eigene Erfahrungen ( setz auch ruhig mal 10 Kroot ein, 70 Punkte Standard im Wäldchen....^^).
Weißt du bereits was für ein Farbschema du auswähltst?

Gruß
SirBen

Danke für die ganze Hilfe!

Ja, Schwärmer wären mir auch lieber, allerdings hab ich davon nur eines, und das hängt am Hai... Muss mal gucken, wie ich die am besten bastel...

Momentan hab ich eben nur das, was in der Liste steht. Von daher dachte ich, ich teile die Kolosse auf, um eben mehrere Ziele beschiessen zu können (ja, multi. ZE wäre da was) und um eben den Gegner zu zwingen, seinen Beschuss aufzuteilen.

Shas´ui bei den Spähern und multiple ZE für den Zielmarker in den FK. Ist notiert.

Hab schon gehört, dass Krisis mit FB und sync. Rak. die eierlegende Wollmilchsau sein soll... Aber warum habt ihr alle so Angst vorm schocken? Zu schnell zu nah am Gegner?

Zum Farbschema: Da ich bislang Black Templar, Imperiale Armee (Cadia) und Dark Angels gespielt habe, ist in meinen Vitrinen alles ziemlich düster. Deswegen sollen meine Tau heller werden.

Dachte da in Richtung Bork´an-sept. Hauptfarbe wir Space Wolves Grey. An der Inf soll das ganze dann mit grau kombiniert werden (ähnlich wie im Codex) und an Fahrzeugen auch Space Wolves Grey und dann entweder Blau ode Lila als Akzente...

Schocken: 1 zu 3 Chance, dass du auf dem Punkt landest ( ok, durch Teufelsrochen der Späher über 50% chance, trotzdem....). Du lässt deine Krisis neben nen Panzer schocken ( am besten noch 5 Zoll abstand damit dein Melter 2w6 DS hat). Durch 50% Chance werden deine Krisis abweichen, nunja, entweder sie liegen auf dem Panzer und du musst erneut nen Glückswurf fürs abweichen würfeln, oder deine Waffen sind nicht mehr inder notwendigen Reichweite. Zudem kommt einfach noch die Frage wann die dollen krisis schocken werden.. dazu kommt, dass sie inder Drauffolgenden Runde, nach dem Schocken eh zerstört werden, weil sie keine zusätzliche Bewegung nachdem schocken machen dürfen ( es sei denn sie Rennen, was die Schußphase ersetzt).
Deshalb spiel sie lieber mit den RM und hinter Teufelsrochen. Dadurch werden sie äußerst nervig für den Gegner und halten lange aus. Ob du noch Flammenwerfer ( billig und laut neuen Regeln nutzvoll) oder den Fusionsblaster nimmst, ist beides nutzvoll. RM ist ehrlich gesagt syncr. billig, immer effektiv (S7 Sturm 2 + 36 Zoll Reichweite) gegen sogut wie alles ( außer dicken Panzern). Damit lohnen sich die Krisis immer ^^

Gruß
SirBen

so, entschuldige die späte Rückmeldung mein lieber Brandmarker.
Ich hatte schon einen ellenlangen Text geschrieben aber einmal auf die "zurück"-Taste der Maus zu kommen demotiviert ziemlich.
Vorab muß ich sagen, daß meine Vorredner eigentlich schon alles gesagt haben.
Viel von dem was noch kommen wird, wird auf dem Schlachtfeld passieren und ich stelle mich gerne als Gegner zur Verfügung. 😉

Zu den Schwärmern.
Lassen sich recht einfach aus zwei raketenmagazinen und einer Angriffdrohne basteln, sind dann aber auch nicht so hübsch wie die echten.
Da diese aber nur an Haien zu bekommen sind, sind die Schwärmer einfach echte Mangelware.

Hab schon gehört, dass Krisis mit FB und sync. Rak. die eierlegende Wollmilchsau sein soll... Aber warum habt ihr alle so Angst vorm schocken? Zu schnell zu nah am Gegner?

Es gibt für TAU nur dann Grund zum Schocken, wenn man die passende Waffe dabei hat.
Das sind dann ausschließlich Flamer und Fusionsblaster ( kurz: FuBa) bei allen anderen Waffen ist die Reichweite mehr als ausreichend in der Wahrscheinlichkeit mehr Schaden aus sicherer Entfernung anzubringen.
Mit dem Späher-Rochen kann man ja automatisch den Abweichungswürfel neu würfeln, falls das Ergebnis nicht stimmt ( Sichtlinie und Funktionstüchtigkeit des Rochens voruasgesetzt ) aber wie du bei mir gesehen hast, ist es auch kein Garant für Erfolg, wenn man Pech bei der Abweichung hat und im Warp verschwindet. 🙂

Nebenbei .. Willkommen beim höheren Wohl Herr Black Templar.
Brauchst bloß rechtzeitig zu sagen, welche Armee du als Gegner willst und ich stelle dir mal eine normale Liste zum Üben hin. Also nichts spezialisiertes gegen TAU.

Hier sind dann mal die meisten Tipps umgesetzt... Und das mit den schockenden Krisis lass ich dann wohl erstmal... 😉

Commander, Shas'o
+ 1 x Ionenblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Nachtsichtgerät, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Streugranatwerfer, 1 x Pulskanone, Verbesserte Zielerfassung, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne

6 Geist-Kampfanzüge

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Fusionsblaster, 2 x Raketenmagazin
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 2 x Raketenmagazin

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Pulskanone, 1 x Flammenwerfer, Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne
+ Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Flammenwerfer, Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne

6 Feuerkrieger

6 Feuerkrieger

12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker, Kyb. multiple Zielerfassung

8 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui

Koloss Kampfanzugteam

Koloss Kampfanzugteam

Insgesamte Punkte Tau : 1749

Es hat sich wieder etwas an der Liste getan. Hauptgrund hierfür sind zwei wunderbare FW-Kolosse, die den Weg zu mir gefunden haben...

Commander, Shas'o

Krisis Leibwache
6 Geist-Kampfanzüge

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Fusionsblaster, 2 x Raketenmagazin, Kyb. Feuerleitsystem
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 2 x Raketenmagazin

Krisis Kampfanzugteam

12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker, Kyb. multiple Zielerfassung
+ Teufelsrochen, Störsystem, Ködersystem

6 Feuerkrieger

6 Feuerkrieger

8 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung

Hammerhai, Ionenkanone, Schwärmer Raketensystem
+ Multiple Zielerfassung, Störsystem

Insgesamte Punkte Tau : 1749

Den Ionenhai habe ich gewählt, da 4 MB ausreichend sind, oder? Nur stelle ich mir bei den Kolossen folgende Frage:

Durch 2 Kolosse pro Team und den beiden Drohnen hab ich wieder die hässliche "4" als Truppgröße. Sprich: eine Drohne fällt, Moraltest und im schlimmsten Fall laufen die Kolosse weg.
Wäre es aus der Sicht dann nicht sinnvoller ein 3/2 (Koloss/Drohne) mit multipler Zielerfassung zu spielen sowie einen 1/2 Trupp? Der muss trotzdem nach dem ersten Verlust testen, aber vielleicht geht er ja zunächst auf den größeren Trupp.
Oder doch einfach bei den 2 2/2ern bleiben? :huh:

Heute hatte ich meine beiden ersten Spiele mit den Tau gegen die Space Wolves. Mein Gegner spielte grob folgendes:

- 1 Land Raider
- 1 Land Raider Redeemer
- 2 Predatoren mit Maschka und Laser
- 1 Standardtrupp (3 Mann im LR)
- 1 Sturmtrupp mit Ordenspriester
- 1 Termitrp aus 4 Termi´s und 2 Charaktermodellen

Wir spielten zum testen um gesamt 4 MZ, Aufstellung Schlagabtausch

Im ersten Spiel habe ich mit Müh und Not ein Unentschieden herausgeholt, als ich mit allem was ich hatte in der letzten Runde mein Missionsziel vor den Termis retten konnte.

Im zweiten Spiel schnetzelten sich die Termis durch meine gesamte Armee, und so gewann er 1:0. Ich hab wirklich alles was ich hatte auf den Gegner abgeschossen, aber nix bringt diese Termis zu Fall! Auch trotz der Rückwärtsbewegung hat er mich irgendwann im Nahkampf gehabt. Und da hat man gegen nen Trupp mit E-Waffen keine Chance. Jeder Treffer ein Lebenspunktverlust. Prima.

Was kann man denn dagegen tun? Also von Flamern und Pulskanonen bin ich glaub weg, die richten wirklich zu wenig Schaden aus... Wie kann ich mich denn "hartnäckiger" machen?

Es ist wirklich frustrierend, wenn die gesamte Armee auf einen Trupp schießt, und man diesen einfach (dank 2+ Rüstung und 3+ Retter) nicht klein bekommt! Auch die Kolosse waren enttäuschend. Trefferwurf: 6er und 5er. Durchschlag wenn gut läuft ne 3... Prima... <_< Kam also alles zusammen...

🙂 Dranbleiben - mehr in ruhiger Minute.

Krisis: Plasma-Rakete
Chef: Plasma-Rakete oder Plasma-Ionenblaster

Und dann versuchen irgendwie die Landraider zu stoppen....
anders geht es nicht.
Empfehlung : Schwadron Piranhas mit FuBlas und verb. ZE
Kennst du ja - sterben oder rocken.

Deine Tipps für die Bewaffnung habe ich heute befolgt. Und siehe da: 2 Spiele, 2 Siege! ^_^

Das erste Spiel war gegen einen Deathwing der Dark Angels. Von den Engeln lebten am Ende nur noch 3 Terminatoren und ein Cybot! Der Rest wurde brav von den Krisis und den Kolossen zerlegt! so macht das dann auch Spaß. Man muss nur erstmal den Bogen mit der Bewegung raushaben, dann kann man die mit den Krisis ganz schön nerven. Ich hab einen 3er Trupp Kolosse und meinen Ionenhai verloren. Mehr net! 😎

Im zweiten Spiel kämpfte der Deathwing dann auf meiner Seite gegen Space Wolves und Necrons. Hier haben wir nach Missionszielen 1:0 gewonnen. Ein Missionsziel war leer, 2 weitere (auch dank schnellem Teufelsrochen) umkämpft. Das coolste an dem Spiel war schon die erste Runde: Monolith und Land Raider durch die Kolosse zerstört! 😛

Und damit ich nicht alles zuspamme hier mal die Liste von heute:

Commander, Shas'o
+ 1 x Ionenblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Streugranatwerfer, 1 x Pulskanone, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem

6 Feuerkrieger

6 Feuerkrieger

6 Feuerkrieger

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne

Hammerhai, Ionenkanone, Schwärmer Raketensystem
+ Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem

Insgesamte Punkte Tau : 1747

Zuletzt bearbeitet:
Was dir, meiner Meinung nach, dringend fehlt, sind Spaeher, heute wieder ein Spiel gehabt, und Spaeher sind das, was am gefaehrlichsten ist...
Die Bf zu pushen, oder die Deckung zu senken ( was, viel viel Wichtiger ist!!! ) ist einfach mal Gold wert.

1.
Die ganzen Dolche kannst auch rausnehmen, die Kolosse stehen an der Kante, wenn die flitzen, sindse eh weg Oo

2.
Kolosse, muessen fuer alle Stabi kaufen, oder garnicht!
(ich wuerde bei einem Mobilem und einem Statischem bleiben !)

3.
Auch ist deine Hq sehr Suboptimal ausgestattet ( ich liebe das Wort ), ich wuerde, persoenlich lieber bei nur nem Commander bleiben...

Ich hab mal versucht deine Liste zu ueberarbeiten:

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Ionenblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne