4. Edition Unabhängige Charas

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Skullja

Tabletop-Fanatiker
20. November 2001
3.096
0
12.031
51
Folgende Lage:
Ein unabhängiges Charaktermodel hat laut Codex die Option auf ein Transportmittel.

Fragen:
1. Darf jetzt eine Einheit wo sich das unabhängige Chara anschließt den Transporter auch benutzen?

2. Und wann? Bei der Aufstellung oder erst im Spiel?

Wir haben jetzt nix darüber gefunden und wollten mal eure Meinungen hören!! 🙂

ich geh mal davon aus, dass er nen Techmarine meint

Wenn ein Trupp ne Tranportoption hat und sich während des Spiels ein Char anschliesst, darf dieser das Transp.fhzg. mitbenutzen (sofern Platz) das wurde schon mal per FAQ geklärt .... aber NICHT, dass es auch andersrum geht ... das würde sich auch damit beissen, dass ein Tranporter als Option nur den orig. Trupp fahren darf.

Ansonsten mal ins GW Forum gucken - da sind auch ein paar Techmarines-Fragen geklärt: z.B. die PP gibt keine zus. Attacke.

Wahh wo ist mein Regelbuch...

Ich habe hier was gefunden vielleicht hilft es ja weiter...
Neuer Space Marine Codex (Deutsch) S.35 Transportfahrzeuge:
Die hier beschriebenen Fahrzeuge dürfen nur die einheiten Transportieren für die sie ausgewählt wurden sind, und dürfen im Laufe der Schlacht keine anderen Einheiten Transportieren.
Sie das Warhammer 40.000 Regelbuch für Details über angeschlossene Transportfahrzeuge.

Was ja sogar fast heisen würde das ein Ordenspriester der sich dem Trupp dann anschliest garnicht in dem Rhino mitfahren darf...
Weil es wurde ja nur für den TT Trupp gekauft und nicht den Ordenspriester :wacko:

angeschlossene charaktermodelle dürfen ein transportfahrzeug eines anderen trupps mitbenutzen wenn es sich dem trupp anschliesst. sthet soweit ich weiss beim kapitel über charaktermodelle im regelbuch.
andersrum sollte es auch gehen das ein waaaghboss (der wohl gemeint sein dürfte 😉) der sich einem trupp skarboyz anschliesst auch seinen eigenen pikk-up mit ihnen teilen dürfte.

ich bin bisher einfach davon ausgegangen das das so geht, erst durch diesen thread mache ich mir gedanken ob das überhaupt 100%ig legal ist.
auf jeden fall sagt mein GM mir das es gehen sollte.