Unabhänige Kommissare

Panne

Aushilfspinsler
30. Oktober 2003
20
0
4.751
39
Bei der Doktrin "unabhänige Kommissare" steht geschrieben : ein unabhängiger Kommissar handelt wie ein unabhängiges Charaktermodell . Frage : Ist er dann auch eines und kann von feindlichen Modellen herrausgepickt werden oder bleibt er ein Ratgeber und kann nicht sofort attackiert werden, wenn noch andere Modelle in 2" Umkreis sind ?

meine Auslegung :
Er bleibt ein Ratgeber und kann halt von Trupp zu Trupp weschseln.
Im Nahkampf handelt er wie ein unabhängiges Charaktermodell und muss selber in direkten Kontakt mit den Feind, um attackieren zu können.
Das wäre allerdings schon zeimlich fies ,wenn man ein 50-mann Rekrutenzug mit 3 Komissaren mit E-Faust auf den Gegner loslässt.

Und eure Meinung bitte !!!

Hmm...
ich hatte eigentlich nur vor einen einzelnen dafür zu "verschenden, äh... ich meinte verwenden.
Dadurch wäre das eine wirklich günstige Blockereinheit.
Mir fehlen aber noch die Eierköpfigen Cadianer um die Rekruten darzustellen.
Spiele ansonsten nur Catachaner, Valhallaner und Vostroyaner. Die Stahllegionäre habe ich ja hier übers Forum verramscht.
Grüsse
Daniel

Ein unabhängiger Kommissar ist ein UCM. Das heißt er kann bei Beschuss nicht gewählt werden wenn eine befreundete Einheit näher am Gegner steht. Im Nahkampf bedeutet das, er muss in Kontakt stehen um zuschlagen zu können, allerdings kann der Gegner auch nur auf ihn schlagen wenn er in Kontakt mit ihm steht. Das heißt allerdings auch, da ein UCM eine separate Einheit im Nahkampf ist, dass man ihn im Nahkampf direkt angreifen, also picken, kann.

10

und das beste... wenn man den test verhaut, nimmt man einfach einen Mann aus dem trupp.
besser als furchlos.

den kommissar könnte man vll nen sturmbolter geben und ne energiewaffe, wenn man will.
dazu den rekrutenzug mit geschlossener Formation.
Auf dauer halte ich es sogar für möglich, das so eine einheit nen gegner einfach niederringt, solang das nciht allzu mächtige infanteriefräsen sind.
aber selbst so... die halten die stellung bis man Kavallerie oder ähnliches zu entlastung gschickt