Space Wolves Unboxing Codex Space Wolves Longfang Edition

Ist doch schick die Version. Und gerade mal 2,5 Codecies teurer als die Normale. Mir wäre es die Kohle ja nicht wert gewesen, für 6 schicke Marker, ein paar hochglanz Pics und ne Painting Guide, aber jeder wie er mag🙂

Also Chaot springen mit natürlich gleich zwei Dinge ins Auge (aua):

Pff ... die SW zahlen 5 Pts. weniger für den Bot als CSM ... da ist sie wieder, die schleichende Inflation.

Und die GM sind nicht nur 5 Pts. günstiger als CSM sondern haben auch noch Asknf dazu ... tja jetzt gibts auch noch Rabatt dafür :huh: übel.

€: Haben die Wölfe da einen Champ, Rudelführer o.ä. mit drin? Dann wären 5 mehr für Asknf.

Warum? Komm mir jetzt keiner mit Codex-Kontext oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Komm mir jetzt keiner mit Codex-Kontext oder sowas.

Weil GW das Chaos hasst? Oder einfach weil durch die geringen Punktkosten der Modelle im Moment einfach kaum noch ne Abstufung drin ist. Ein Punkt für drei teilweise mächtige Sonderregeln? Unfair, kann man nicht anders sagen. Würde man nun die CSM zwei Punkte billiger machen schreit aber jeder andere Codex auf.
Dabei sind die Marines seit der 5ten nicht wirklich billiger geworden, nur ziemlich komfortabel. Statt 16 Punkte pro Modell zu bezahlen und ab 10 Modellen die Spezialwaffen umsonst zu bekommen, gibts die Typen nun für 14 Punkte. Dabei wurde auch das Charaktermodell degradiert und der Veteranensergeant ist eine Option.

Ich finde aber sehr gut, dass wir ohne die Option kein Charaktermodell dabei haben. Das fügt den drei Spezialwaffen wenigstens ein paar Opportunitätskosten hinzu. Eigentlich auch eine Schweinerei der Marines, dass sie ohne wirklich zu zahlen ein Charaktermodell bekommen. Weder bei den Eldar, noch den Orks noch den Darkeldar ist das der Fall. Da heißt es kauf den Truppführer oder habe keinen. Bei den Marines hat man immerhin immer einen Typen für ne Kombiwaffe dabei.

Dabei sind die Graumähen sogar um einiges teurer geworden.
10 Graumähnen mit zwei Plasmawerfern haben vorher 160 Punkte gekostet.
Nun würden sie 170 Punkte kosten und keine Nahkampfwaffen haben,
oder sie würden 190 Punkte kosten und Nahkampfwaffen haben,
oder sie würden 160 Punkte ohne die Plasmawerfer kosten.

Mit Kombiwaffen und Wolfsgardisten ist man bei mindestens 210 Punkten für den Graumähnentrupp mit Nahkampfwaffen, dann die Kapsel und man ist bei fast 250 Punkten.

Der Painting Guide ist nicht im Codex.

(...)Also Chaot springen mit natürlich gleich zwei Dinge ins Auge (aua):

Pff ... die SW zahlen 5 Pts. weniger für den Bot als CSM ... da ist sie wieder, die schleichende Inflation.

Und die GM sind nicht nur 5 Pts. günstiger als CSM sondern haben auch noch Asknf dazu ... tja jetzt gibts auch noch Rabatt dafür :huh: übel.
(...)

Tja, das Chaos anzubeten, zahlt sich eben nicht aus...😉

Naja, doch schon... anstatt Asknf, haben die Chaoten die Geschenke des Chaos, wodurch, sich ein billo sgt. schnell mal in eine Brut oder einen Prinzen verwandeln kann. Außerdem sind die chaotischen Psioniker besser... MG3 (bzw. 4 mit Ahriman) ist einfach geil. Ist nur Schade, dass die fluffigen Kultarmeen noch nichtmal durch ein Dataslate aufgearbeitet wurden, sondern wir den (Achtung! Sarkasmus!) lang ersehnten Codex: Crimson Slaughterers bekommen haben... Bei sowas könnte ich kotzen. Ich spiele selbst Thousand Sons, die ich noch aus der 3./4. Edition besitze, wo sie noch richtig geil waren. In der 5./6. wurden die einfach nur zerstört (eine Zeit, die ich mal lieber vergesse^^), jetzt werden sie durch die neue Psiphase wieder spielbarer, aber ihren früheren Glanz haben sie einfach verloren. Verdammte Schande! Ich will die "Books of Chaos" und meine Kult-Terminatoren mit 2 Lebenspunkten zurück!!!! :tzeentch:

Aber: Das Leben ist kein Ponyhof... vielleicht kommt ja noch was mit der in Bälde eintreffenden Dämonenwelle (ich glaub aber selbst nicht dran)...

Zurück zum Thema: Die Wolves haben einige Vorteile gegenüber CSM, die ihrerseits aber auch Vorteile gegenüber den Wolves haben. Der direkte Vergleich von einzelnen Einheiten ist imao aber nicht wirklich möglich.
Nehmen wir beispielsweise schwere Waffen bei imperialer Infanterie, die nicht weniger kostet als bei Space Marines, dafür kann ich die aber mit Befehlen buffen und habe spottbillige Psioniker und Begleiter, die die Moral meiner Soldaten aufrecht erhalten können, um die noch standfester als Space Marines zu machen...
Du musst eine Armee immer als Kollektivorganismus sehen. Dur vergleichst ja auch nicht die Qualität einer Hand mit der einer Leber, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: