8. Edition Und noch ein Anfänger...

Anarion I.

Aushilfspinsler
19. September 2011
23
0
4.806
Moin Moin,
Erstmal ein Hallo an alle, ich bin neu hier, aber manche kennen mich vllt. vom HdR-Tabletop Forum.😀

Ich spiele schon seit einiger Zeit HdR und 40k und wollte jetzt mit einem Kumpel mit WHF anfangen.
Er spielt Echsenmenschen und ich werde Vampire spielen.
Nun meine Frage, mit was soll ich am besten anfangen?
Lohnt sich die Streitmachstbox ?(Zombies und Leichenkarren sollen ja ziemlich schlecht sein?!)
Wir wollten am Anfang so auf ca 1000-1250 P.

Da ich ja keinerlei Erfahrung besitze weiß ich auch nicht was ich mir am Anfang holen soll bzw. in welcher reihenfolge.
Was ich auf jeden fall drin haben möchte sind zwei große Regimenter Ghule und Skelettkrieger. Außerdem 1 oder 2 Vampire, einen Varghulf und entweder Verfluchte oder Blutritter.

Die Ghule und die Blutritter hole ich mir vom Hersteller Mantic Games, wobei ich die Blutritter noch etwas modifizieren werde
blackcoach.gif

Mfg,
Anarion I.

Hi, zunächst einmal willkommen in der Welt der Untoten... ^_^

Da du grade mit Fantasy anfängst und so wie es klang dein Kumpel auch, solltest du dich ersteinmal fragen, wie du spielen möchtest.
also ob Themenarmee, Tunierarmee oder Funarmee.
Dannach würde ich dann ausselektieren, was ich reinnehme, oder eben auch nicht.
Wenn du nach der Effektivität der einzelnen Einheiten fragst, dann würd ich dir empfehlen dich hier einmal reinzulesen: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=147894

Ich persönlich würde mir keine Streitmachtbox kaufen.
Blutritter sind auf jeden Fall eine echt Starke einheit.
Verfluchte sind jedoch eigentlich eine Pflichteinheit und meiner Meinung nach die Stärkste Einheit der Vampie.
Leichenkarren sind eigentlich Mist.
das einzige was ich an den ganz lustig finde ist sie mit einem Nekromanten in ein Skelettregiment zu stellen. (ich weiß garnicht ob das nach der neuen Edition noch geht :huh🙂
aber auch nur, wenn man noch zwangsläufig Punkte über hat...^^

Ich glaube wenn du noch mitteilst, wie du deine Armee spielen möchtest (siehe oben) kann man dir eher helfen 😀

Lg Mr - Lukey

Also erstmal danke für dein Kommentar😉

Ich werde wohl eher ne Themen/Fun Armee spielen, wobei dies dadurch definiert wird was mir vom Aussehen und Fluff her gefällt. Außerdem will ich ja auch nicht immer verlieren^^

Hier mal ne Probe Anfangsliste, ich weiss dass es Schwachsinn ist eine Liste zu erstellen ohne dass man den Codex besitzt, aber sie dient mir gewissermaßen als Einkaufsliste.

*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
- General
- Upgrade zur 3. Stufe
+ - Helm der absoluten Kontrolle
- Krone der Verdammten
- Buch des Arkhan
+ - Meister der schwarzen Künste
- Verbotenes Wissen
- Ghule herbeirufen
+ - Lehre der Vampire
- - - > 455 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Skelettkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 180 Punkte

20 Gruftghule
- Champion
- - - > 168 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Verfluchte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Hügelgräber
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Varghulf
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1183

Ich weiss dass ich zu wenig Kerneinheiten habe, was sollte ich noch mit reinnehmen? Am Anfang muss ich mich wohl mit "wiederbeschwören" zufrieden geben, da ich, um Einheiten zu vergrößern bzw. neu beschwören mir noch mehr kaufen müsste<_<
Damit wäre ich insgesamt bei ca. 105 Euro.

Verbesserungsvorschläge sind gern willkommen🙂

Ghule sind eigentlich die besten Standardeinheiten. Skelette würde ich nur als Bunker für einen Vampir benutzen der hinten steht und zaubert. Verfluchte brauchst du auf Dauer auch auf jeden Fall mehr, die von Mantic sind auch nicht schlecht, haben aber leider keine 2H Waffenoptionen.

Auf Dauer brauchst du auch noch einen Fluchfürsten als Standartenträger und ich kann nur die Flederbestie und die Schwarze Kutsche empfehlen 😉 Neuerdings kann man auch Banshees als Helden kaufen. Sind auch sehr nützlich in Einheiten da sie körperlos sind und nur durch magische Attacken verwundet werden können.