7. Edition Und noch eine 2000P Liste in diesem Forum( NEU:mit Umfrage)

Neue Orknung

Erwählter
03. Februar 2006
500
1
8.721
35
.......KNALLHARTE ORKS !

Und nun die Liste:

Gnarsknak, der Finstere
Schwarzork-Waaaghboss!:219

Stonkaz (Stinkige) Stahlstampfaz
Götzenbild des Gork (oder Mork?)
Schwere(also richtig heavy) Rüstung, Schild

Ork-Schamane:150

Stufe 2 (also nicht 1 oder 3)
2 (in Zahlen 2) Bannrollen

Schwarzork-Gargboss:157

Schwere (ja richtig heavy) Rüstung
Sau
Armeestandarteträger mit dem Kriegsbanner

Nachtgoblin-Schamane:135

Stufe 2
Zauberzockendes Zepta

25x Moschaz:280

Schilde
MSB

5xSpinnenreiter:65

5xWolfsreiter mit Speeren:65

9x Wildschweinreiter-Moschaz:333

MSB
Blutrauschbanna

20xSchwarzorks:318

MSB
Schilde

2xSpeerschleudaz:70

Wildschweinreiter:80

Kamikatzkatapult:80

Wundert euch nicht über die am Anfang übertriebenen Beschreibungen.( bei denChars macht die Liste noch Spaß 🙂 )

Zum Plan:
Während Gnarsknak mit den Moschaz und Schwarzorks stur und in bester Orkmanier auf den Gegner zumaschiert, schießen die Kriegmaschinen auf die Potenziel gefährlichen Gegner.
Die Wildschweinreiter werden vom Ast begleitet, der nochmal ordentlich auf das Kampfergebnis Zählt, und greifen mit dem Streitauto die Flanke an während sie von den Gobbos gedeckt werden.

Naja.
Was meint IHR dazu???

Ich meine du gehörst weggesperrt ... zu deiner eigenen Sicherheit.

Liste ist gar nichtmal so schlecht eigentlich, aber einige Sachen sind dann doch störend (mich wundert es, dass euch das noch nicht aufgefallen ist):

- Dein Boss hat zwei verzauberte Gegenstände - das ist illegal.
- Dein AST hat ne magische Standarte und nen magischen Gegenstand - das ist illegal.

Ich glaub die Schwärme eignen sich am besten, da ich noch zu wenig Opfereinheiten hab.

Die liste wird in den kommenden zwei Tagen getestet.
Elfen, Echsen, Imperial und Chaoten kriegen ( hoffentlich) was auf die Mütze.

MFG Orknung

Edit:
Warum meint ihr eigentlich das ich ins Gefängnis gehöre?
Fals ihr denkt, dass ich mit "du gehörst weggesperrt" meine, dass die Liste so toll ist das sie verboten gehört, dann denkt ihr falsch.
Mit "du gehörst weggesperrt" ist gemeint das die Liste so schlecht ist, dass man mir das Listenschreiben verbieten sollte.

Oder macht ihr euch nur Lustig???
Ich hab eigentlich auf ein erliches Ergebnis gehofft. 🙁

Wir machen uns nur lustig ;-) Ich bin persönlich kein Freund von Schwarzorks und auch bei den Wildork-Moschaz bin ich etwas skeptisch... Außerdem vermisse ich die Fanatics.

Du schreibst z.B. dass du gegen Chaos spielst. Wenn ich im Kopf meine eigene Liste Tzeentch-Liste gegen deine Orks stelle, rechne ich mir sehr gute Chancen aus. Ich hab zwei Trupps Ritter dabei, zwei Helden auf Monstern, einen Lord auf Drache. Dazu einige Plänklereinheiten und nen großen Block Barbaren.

Ich spiele auch Imperium und da ich mit meinen Imps stark auf Beschuss setze, rechne ich mir auch gute Chancen aus, sobald die leichte Kavallerie aus dem Weg geräumt ist. Im Nahkampf kann ich normalerweise auch mit den beiden großen Blöcken mithalten, besonders wenn sie durch Beschuss auf unter 14 Mann reduziert wurden.