Und noch eine - 2000P.

Da ich noch nicht allzu viele Spiele mit dem neuen Codex hinter mir habe, wollte ich Euch Kabalenführer um Statements zum folgenden Armeekonzept auf 2000 Punkte Niveau bitten.

Einige der Einheiten habe ich noch nicht ausprobiert. Kabalenkrieger nehme ich nur einen Trupp mit rein mit Schattenlanze (gg. MK und Panzer). Die Punktkosten der drei Transporter sind minimal gehalten. Folterer haben sich bei mir in Kombination mit Hagashin und anderen potenteren Nahkämpfern wie dem Talos oder den Inccubi in den wenigen bisherigen Spielen bewährt.
Bei den Bikes bin ich nach wie vor skeptisch über den effektiven Nutzen als Panzerjäger.

Die Unterstützungsauswahlen scheinen sich ja auch bei anderen hier im Forum bewährt zu haben (besides hatte ich die Modelle noch von früher)

Mit zwei Portalen will ich die starken Nahkämpfer lange genug aus der Schusslinie halten, um direkt am Gegner in den Nahkampf zu gelangen.

Die Schattenjäger können dann auch optional mit Schattenkanonen (z.B. gg Tyraniden) ausgestattet werden. Auch mit Schockangriff empfand ich die Viecher bisweilen recht effizient (für 115 Punkte).

------------------------------------------------------------------------------------
Armeeliste

HQ

Archon Viraedroth Isdrael, Herr der Mitternachtsspitzen
• Ausrüstung: Staubklinge, Kampfdrogen, Seelenfalle, Schattenfeld, (Geisterharnisch,) Impulsmienen
P: 150

Haemonculusältester
• Splitterscherbe, Injektorhandschuh
P: 115

Haemonculus
• Portalfokus, Giftklinge
P: 90

Haemonculus
• Portalfokus, Giftklinge
P: 90

Elite

Inccubi (6)

P: 110

Standard

Folterer (9)
• Säurewerfer, Barke
P: 160

Folterer (9)
• Säurewerfer, Barke
P:160

Hagashin
• 2# Dornennez + Pfähler
• Hekatrix, Peiniger, Wahngaswerfer

Hagashin
• 2#Hydraklingen
• Hekatrix + Pfähler, Wahngaswerfer

Kabalenkrieger
• Schattenlanze, Barke
P: 175

Sturm

Hyemshin (6)
• 2#Schattenkatapult
P: 162

Hyemshin (3)
• Schattenkatapult
P: 81

Unterstützung

Schattenjäger
• Flackerfeld

Schattenjäger
• Flackerfeld

Talos-Schmerzmaschine
• Kettenflegel
• Hitzelanze
• Zus. Nahkampfwaffe
P:135

Punkte Gesamt: 1995

Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo
Ich weis nicht wies allen anderen geht aber ich kann keine Zahlen bei den Hagas und Kabis lesen...
ansonsten Geisterharnisch raus Barken für die Hagas weg mit den Pfählern ... schau dir mal die Einheitenwochen an da sind viele gute Tipps drin

grüße

edit: schreib doch einfach deine Listen mit www.online-codex.de das ist einfacher und übersichtlicher

Thx 🙂

Die Hagas kommen aus dem Portal... die haben keine Barken in der Armeeliste 😉

Mit dem Geisterharnisch stimmt... der Lord ist ja für die Inccubi gedacht und kommt mit denen ebenfalls aus dem Portal.

Trupps werden nur mit Zahl benannt, wenn sie von der maximalen Truppstärke abweichen.
Die Kabalenkrieger sollen ja gegen Panzer oder MK eingesetzt werden - für alles andere finde ich diese Pappenheimer schlichtweg zu inkompetent.

Obige sind auch alles Einheiten, die ich bereits besitze... ich mag keine schlechten Umbauten für Bestien oder die Bomber (auch wenn letztere sicherlich gegen Horden ganz nett sind).