Ich würde mal gerne eure Meinungen zu folgenden Listen hören... kann mich da nicht so recht entscheiden.😉
Das Umfeld sind halt mehr so Bier und Brezel Abende. Die Listen sind durchaus schlagkräftig.
Liste 1
Liste 2 (etwas offensiver):
Bin für allerlei Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschlage dankbar🙂
LG
Botulus
Das Umfeld sind halt mehr so Bier und Brezel Abende. Die Listen sind durchaus schlagkräftig.
Liste 1
*************** 2 HQ ***************
Hexer, Mal des Slaanesh
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Aura dunkler Pracht, Slaaneshpferd -> 45 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Kommt zu den Bikern. Er bringt entweder mit seinen Psikräften was nettes für die Einheit oder nen schicken Fluch für den Gegner.
Dank des Pferdes kommen er und die Biker dann als Reserve über die Flanke, was das fehlende Boosten ausgleichen sollte. Müssen die Biker wo anders hin, kann ich den Hexer immer noch ausgliedern.
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ 1 x Kombi-Melter, Der schwarze Streikolben -> 55 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Aura dunkler Pracht -> 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Kommt zu den Seuchenmarines. Find den Kolben durchaus passend zu einem Nurgle-General,
auch wenn mir eine Sense oder sowas lieber gewesen wäre.
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x kostenlose Handwaffe, Melter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieklaue -> 30 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Fahren halt nach vorne, solange das Rhino lebt^^
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion, Seuchenmesser, Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 258 Punkte
Bekommen durch den General noch etwas mehr Kraft und ab nach vorne...
10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte
Kommen aus der Reserve und halten mit etwas Glück auch noch ein Missionsziel.
*************** 1 Sturm ***************
6 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Handwaffe, 1 x Energielanze -> 25 Pkt.
- - - > 212 Punkte
Mit W5 und Verletzungen ignorieren sehr nett wie ich finde.
Kommen halt über die Flanke mit dem Hexer. Ich hab mich beim Champion für die Lanze entschieden, weil das auf einem Bike einfach nett ausschaut und S+1 und DS3 im Angriff ganz nett sind.
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
Die Kyborgs liefern halt Feuerunterstützung...
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Bringt auch Feuerunterstützung, hoffentlich auch gegen Flieger, die in meinem Kreis aber (bis jetzt) noch nicht all zu oft auftauchen.
Klar kann man hier auch Havoks spielen, aber ich hab mir halt das Ding gekauft und will es auch irgendwo einsetzen 😛
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499
Hexer, Mal des Slaanesh
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Aura dunkler Pracht, Slaaneshpferd -> 45 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Kommt zu den Bikern. Er bringt entweder mit seinen Psikräften was nettes für die Einheit oder nen schicken Fluch für den Gegner.
Dank des Pferdes kommen er und die Biker dann als Reserve über die Flanke, was das fehlende Boosten ausgleichen sollte. Müssen die Biker wo anders hin, kann ich den Hexer immer noch ausgliedern.
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ 1 x Kombi-Melter, Der schwarze Streikolben -> 55 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Aura dunkler Pracht -> 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Kommt zu den Seuchenmarines. Find den Kolben durchaus passend zu einem Nurgle-General,
auch wenn mir eine Sense oder sowas lieber gewesen wäre.
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x kostenlose Handwaffe, Melter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieklaue -> 30 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Fahren halt nach vorne, solange das Rhino lebt^^
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion, Seuchenmesser, Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 258 Punkte
Bekommen durch den General noch etwas mehr Kraft und ab nach vorne...
10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte
Kommen aus der Reserve und halten mit etwas Glück auch noch ein Missionsziel.
*************** 1 Sturm ***************
6 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Handwaffe, 1 x Energielanze -> 25 Pkt.
- - - > 212 Punkte
Mit W5 und Verletzungen ignorieren sehr nett wie ich finde.
Kommen halt über die Flanke mit dem Hexer. Ich hab mich beim Champion für die Lanze entschieden, weil das auf einem Bike einfach nett ausschaut und S+1 und DS3 im Angriff ganz nett sind.
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
Die Kyborgs liefern halt Feuerunterstützung...
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Bringt auch Feuerunterstützung, hoffentlich auch gegen Flieger, die in meinem Kreis aber (bis jetzt) noch nicht all zu oft auftauchen.
Klar kann man hier auch Havoks spielen, aber ich hab mir halt das Ding gekauft und will es auch irgendwo einsetzen 😛
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499
Liste 2 (etwas offensiver):
*************** 2 HQ ***************
Hexer, Mal des Slaanesh
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht, Slaaneshpferd -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Dieses Mal würde der Hexer zu den Bruten kommen. Auf das Geschenk musste ich Punktetechnisch verzichten.
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ Handwaffe, Der schwarze Streikolben -> 45 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
+ Seuchengranaten, Chaosbike -> 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Hier kommt der General zu den Bikern, die nun das MdN tragen. Auf das Geschenk und ie Kombiwaffe musste ich Punktetechnisch verzichten.
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Melter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
S.o.
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion, Seuchenmesser, Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 258 Punkte
Dieses Mal ohne General unterwegs.
11 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 59 Punkte
S.o. Der 11. Mann ist halt Lückenfüller...
*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energielanze -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Ein Bike weniger als in der ersten Liste, kein Verletzungen ignorieren, dafür aber W6 und sie können durchgehend Boosten.
4 Chaosbruten
- - - > 120 Punkte
Für eine 2. sinnvolle Bikertruppe reichen mMn einfach die Punkte nicht, ohne das ich auf eine andere Spielerei verzichten muss.
Für das Mal waren keine Punkte und ob hier MdS nötig ist bin ich mir auch nicht sicher.
Ggf. hier vielleicht nen Raptortupp mit 2 Meltern?
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
S.o. Dieses Mal nur ein Trupp, dafür zu dritt.
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
S.o.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500
Hexer, Mal des Slaanesh
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht, Slaaneshpferd -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Dieses Mal würde der Hexer zu den Bruten kommen. Auf das Geschenk musste ich Punktetechnisch verzichten.
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ Handwaffe, Der schwarze Streikolben -> 45 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
+ Seuchengranaten, Chaosbike -> 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Hier kommt der General zu den Bikern, die nun das MdN tragen. Auf das Geschenk und ie Kombiwaffe musste ich Punktetechnisch verzichten.
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Melter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
S.o.
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion, Seuchenmesser, Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 258 Punkte
Dieses Mal ohne General unterwegs.
11 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 59 Punkte
S.o. Der 11. Mann ist halt Lückenfüller...
*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energielanze -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Ein Bike weniger als in der ersten Liste, kein Verletzungen ignorieren, dafür aber W6 und sie können durchgehend Boosten.
4 Chaosbruten
- - - > 120 Punkte
Für eine 2. sinnvolle Bikertruppe reichen mMn einfach die Punkte nicht, ohne das ich auf eine andere Spielerei verzichten muss.
Für das Mal waren keine Punkte und ob hier MdS nötig ist bin ich mir auch nicht sicher.
Ggf. hier vielleicht nen Raptortupp mit 2 Meltern?
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
S.o. Dieses Mal nur ein Trupp, dafür zu dritt.
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
S.o.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500
Bin für allerlei Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschlage dankbar🙂
LG
Botulus