Blood Angels Und noch ne Blood Angels Liste

MadDoc

Blisterschnorrer
29. Juni 2008
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9.016
39
1 HQ: 100 Pkt. 5.7%
2 Elite: 195 Pkt. 11.3%
6 Standard: 1275 Pkt. 73.9%
0 Sturm
1 Unterstützung: 155 Pkt. 8.9%

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Infernus-Pistole, Energiewaffe
- - - > 80 Punkte

Ordenspriester, Infernus-Pistole
- - - > 115 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Radarsuchkopfrakete, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 30 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Radarsuchkopfrakete, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 30 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Energieklaue, Melterbomben -> 45 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiehammer
+ Rhino, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 75 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1725
Joar einfach ma raushauen was euch so einfällt...
 
Mh... guter Ansatz aber weniger gut umgesetzt würde ich pauschal sagen.

Taktischer Trupp: als Pod Einheit um rumzuballern okay. Allerdings nützt dir der Multimelter nichts, da sie nach dem runterkommen als bewegt zählen. Von daher doch lieber einen Sturmtrupp mit Spezialwaffen.

Ausrüstungen: ich empfehle dir, im allgemeinen nicht so viele/teure Ausrüstungen in die Einheiten zu stecken, das lohnt sich für gewöhnlich nicht. z.B. die Sergeants einfach mit 1xE-Waffe oder Fahrzeuge ohne Rakete spielen.

Ansonsten fehlt mir irgendwie noch der Punch in der Armee. Die TK kann klasse austeilen, ebenso wie der TK Bot aber beide sind nicht sehr gut im einstecken.
Ich spiele zwar selber eine Hybridliste aus Springern und Mech, aber wirklich gefährlich wirkt deine Liste noch nicht. Deshalb würde ich empfehlen entweder eine SanguGarde oder mehr kämpfende Panzer in die Liste zu stecken.
 
Nicht wundern, die Farben dienen einem bestimmten Zweck.

1 HQ: 100 Pkt. 5.7%
2 Elite: 195 Pkt. 11.3%
6 Standard: 1275 Pkt. 73.9%
0 Sturm
1 Unterstützung: 155 Pkt. 8.9%

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Infernus-Pistole, Energiewaffe
- - - > 80 Punkte

30 überflüssiger Punkte bei einem Priester der nicht selbst in den Nahkampf soll.

Ordenspriester, Infernus-Pistole
- - - > 115 Punkte

Möglich, aber bei dem OP auch nicht wirklich notwendig. Die Punkte kannst du woanders besser einsetzen.

*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Radarsuchkopfrakete, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 30 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Suchkopfrakete raus, und in Verbindung mit den 30 Punkten vom Sangpriester statt des schweren Bolters sync. Plasma, LasKa rein. Damit hast du meh Panzerabwehr und dennoch gleich viele Schüsse (die sind nur effektiver). Du solltest dir auch überlegen, ob die Energiefaust in dem Fünfertrupp wirklich notwendig ist, oder obs auch nen E-Schwert tut.

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Radarsuchkopfrakete, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 30 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Hier bietet sich auch wieder eine bessere Bewaffnung an. Infernus vom OP, Rakete des Panzers und Energieklauen des nächsten Sergeants durch e-Faust ersetzen, und schon kannst du dir die waffen leisten.

Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Energieklaue, Melterbomben -> 45 Pkt.
- - - > 235 Punkte

E-Faust ist hier meiner Meinung nach sinnvoller. Zum Einen gut gegen großes Viehzeug und zum sofort ausschalten, zum Anderen für Wundgruppen. Und dadurch bekommst du oben die besseren Panzerwaffen.

Todeskompanie
8 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiehammer
+ Rhino, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 75 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Nicht wirklich sinnvoll, aber mir fällt hier auch keine andere sinnvolle Ausrüstung ein.

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1725
Joar einfach ma raushauen was euch so einfällt...