6. Edition Und noch ne Frage

King K

Fluffnatiker
15 August 2001
2.552
0
6.061
44
Na wenn Wutzel "Ja" sagt dann is ja alles in Butter!
<
 

Sire Godefroy

Tabletop-Fanatiker
14 September 2002
3.059
3.281
31.996
Aliso
Bei unabhängigen Charaktermodellen ist es eigentlich total wurscht, welchen Sichtradius die haben, weil man sie in jeder Bewegungsphase in eine beliebige Richtung drehen darf, ohne dafür Abzüge zu kassieren. Nur Einheiten zu drehen, schwenken, was auch immer, kosten Bewegung!
Effektiv hast du einen 360°-Winkel VOR der Bewegungsphase, dann aber solltest du dich entscheiden, auf wenn oder was du losgehen bzw. schießen willst.

Edit:

Halt! Leichte Kavallerie ist eine Einheit und darf sich trotzdem auch frei positionieren!
<
 

Zoraxion

Testspieler
8 Oktober 2002
162
0
5.916
41
also nen reiter hat nur 90° und nen monster kann sich bewegen wie es will, brauch net schwenken oder drehen usw. steht bei der bewegung von monstern im RB. nur bei monstereinheiten (ogern, trollen etc.) müssen die bekannten formations- und bewegungsmodalitäten eingehalten werden.

@ also einzelne monster können sich zwar drehen wohin sie wollen ohne abzüge (scheinen also nen Sichtradius von 360° zu haben), aber wenn de vergisst sie zu drehen und willst angriefen und guckst in die falsche richtung, denn sie haben nur 90° sichtradius (guckst du bei den monsterregeln), haste pech gehabt *gg*.

cu all zoraxion
<
 

melcher

Hintergrundstalker
9 Mai 2003
1.189
0
14.826
44
Charaktermodelle zu Fuß und aufm Pferd haben eine 360° Sichtbereich.
Auf nem Monster (Pferde gelten NICHT als Monster, da nur 1LP) haben sie einen 90° Sichtbereich (wie das Monster alleine auch hätte).

Die Monster (mit oder ohne Char) kann man aber ausrichten wie man lustig ist, also braucht man keine Punkte für Schwenks usw zu zahlen.
Dennoch bringt es nur bedingt was, wenn dein Riese das darf, aber zu Beginn seiner Bewegung das Ziel nicht sehen kann!