Da kann man sich den andren Kommentaren nur anschliessen.
Jede einzelne Einheit ist viel zu teuer und unzweckmässig ausgerüstet. Die gute alte bling bling Falle. Lass mich raten: du spielst nooch nicht sehr lange 40k. 😉
Macht aber nix, das kriegt man alles hin. Was du zunächst haben musst, sind einfach mehr Trupps. Einfach mehr Einheiten, die verschiedene Dinge tun können, und nicht nur zwei extrem glänzende goldene Eier in teuren Körbchen.
Einer der beiden Chars reicht erstmal, würde ich sagen. Logan is hier wohl der bessere, da er dir die Termis zu Standards macht, Ragnar geht aber auch. Dann gehört mMn. ein Runenpriester rein, wenn du gegen beliebige Gegner spielen wirst.
Ab da wird es dann beliebiger, aber mit ner guten Mischung fährt man nich schlecht. Gardisten oder Graumähnen in Rhinos sind excelente Standards, nur sollte man es mit der Ausrüstung nicht übertreiben. Ne Faust, dazu Dippelmelter, oder 3 Kombimelter, oder was in der Richtung, Banner dazu, ab in ein kleines Auto, und man hat was grundsolides.
Davon vielleicht erstmal 3 Trupps, und freilich das Spiel mit den Feuerluken und den Rhinos erstmal richtig auf Kette kriegen; speziell wann man wieso aussteigt, was die leeren Autos noch so können usw; das gewinnt am Ende Spiele.
Das kombiniert man dann mit Fängen; die spielen sich sehr einfach, sind super flexibel, und auch noch punktgünstig. Raketen sind die gängigste Waffe, aber auch sBolter und Laskas sind nett, ich spiel auch gern mal Multimelter. Raks sind die universell beste Waffe, wenn du dir also unsicher bist, nimm die. Die zweitgängigste Version sind Rak/Las Trupps.
Die Trupps brauchen auf keinen Fall ne Faust, denn der Rest der Armee sollte dafür sorgen, dass sie die niemals brauchen. Wenn der Gegner an die rankommt, haste entweder was andres falsch gemacht, oder hättest es eh nie verhindern können; beispielsweise gegen gegnerische Wolfsscouts. Aber ne Faust zu bezahlen, die 6 Runden wahrscheinlich niemals zuschlägt... das wollen wir nicht. Der Chef is dabei, damit er als erster sterben kann, wenn die Fänge beschossen werden. Aus dem Grund kann man sogar noch nen nackten Gardisten anschliessen, wenn man will.
Wenn der Gegner Einheiten hat, die mit deinen Fängen sehr wahrscheinlich in Kontakt kommen werden, dann nimm einfach je einen Termigardisten aus dem Termitrupp, und schliess ihn an. Der hat dann Faust oder Klaue, und n Haufen Lebenspunkte, und macht den Trupp zu gar keinem all zu einfach Ziel mehr.
Jetzt haste ne Basis, und auch Feuerkraft dazu, nun kannste dir raussuschen was dir gefällt. Termitrupp im Raider geht, paar Speeder sind ok, Dönerwölfe sind ok, 1-2 Trupps scouts sind auch nett, vielleicht auch mehr Runenpriester. Liegt ganz bei dir, solangs am Ende zusammenpasst.
Wenn du die Liste mit Logan spielst, dann würde man wohl einen Trupp Termis dazu empfehlen, denn in dem entwickelt Logan seine Qualitäten erst wirklich. Den Trupp kann man sich gemischt aufbauen, oder auch rein auf Nahkampf, und die Schweren Waffen abkoppeln, oder sogar so, dass mans vor dem Spiel erst entscheidet.
In jedem Fall kann der so gestaltet sein, dass er sich im Grunde mit allem anlegen kann, was es in 40k so gibt, und dennoch gute Karten hat. Das alles im Detail zu erklären würde wohl den Rahemn sprengen, da müssen wir uU ein Frage-Antwort-Spiel draus machen wenns dich interessiert, oder du klickerst dich mal durch einige andre Termislistenthreads durch.
Hier nur ein paar Kleinigkeiten:
* niemals die Waffenkombos der Vanillamarines nachbauen, die sind bei uns teurer und schlechter
* Damagedealer und die Kugelfänger trennen; dass heisst die Jungs die die teuren Waffen haben, und die dicken Fäuste, die bracuhen kein Schild. Kingt doof, is aber so. Die sollten nämlich garkeien Treffer gelegt bekommen. Das geht nur mit grossen Trupps, und deswegen spielen wir die Termis auch als 8 oder 10 Mann.
* Frostwaffen für Termis ergeben KEINEN Sinn. NIEMALS. ne einzelne Klaue ist besser und billiger. Ja, beides.
* immer ein paar billige Termis im Trupp haben, denn irgendjemand muss ja die Popelwunden abfangen, und da ist es gut, wenn nur 33 Punkte heimgehen, bestenfalls 38. Die kriegen zum Beispiel die Laser ab, wenn der Trupp in Deckung steht, oder auch die gelegentliche Boltpistole
* Schilde austeilen, 2-4 sind genug. die Hälfe mit Ewaffe kombinieren, die Hälfte mit Klaue.
* Doppelklaue ist bei uns nicht sehr effektiv für die Punkte; sieht aber cool aus, das geb ich zu
* Wenn der Gegner Termis hat, sind Kombiplasma einfach unendlich wertvoll. 4 Stück vielleicht in nem grossen Trupp, nehmen drüben immer schonmal 3 Termis raus, oder legen ein Monster, mit denen wir uns nicht mehr befassen müssen. Wir dürfen dannach ja sogar noch chargen.
* Für unsre Termis gilt, dass wir die günstigsten Lebenspunkte haben, sehr einfach Wundgruppen aufstellen können, und super Waffen mischen, und genau das sollte man auch nutzen.
Zu guter letzt noch der Hinweis, dass Logan nicht unbedingt in die Termis muss. Je nach Gegner kommt er auch in nem Trupp Fangs sehr gut, da er Panzerjäger und Waffenexperte austeilen kann. 4 S10 Laser sind nix schlechtes wenn der Gegner n teuren Raidertrupp hat, bewegliche Multimelter ebenso.