7. Edition und schon wieder angst/ wer wird nur auf 6 getroffen?

TheEvasor

Aushilfspinsler
01. November 2005
18
0
4.931
42
www.raus.de
1. wenn der Angsttest verpatzt wird, und die ES des Angreiffers geringer ist, trifft die Einheit nur auf 6en. Doch wenn denn, wenn mehere Angreifen. Sind sie generell unfähig zu treffen, wegen der nagst oder nur die Einheit vor der sie speziell angst haben?
2. Wenn die EIneheit im NAhkampf ist, und sie wegen dem Angstcheck flieht, da sie von noch einer angegriffen wird, darf die schon gekampft hat verfolgen?

ps. habe da in anderen foren nichts gefunden...

<div class='quotetop'>QUOTE(TheEvasor @ 05.05.2007 - 10:20 ) [snapback]1010201[/snapback]</div>
1. wenn der Angsttest verpatzt wird, und die ES des Angreiffers geringer ist, trifft die Einheit nur auf 6en. Doch wenn denn, wenn mehere Angreifen. Sind sie generell unfähig zu treffen, wegen der nagst oder nur die Einheit vor der sie speziell angst haben?
2. Wenn die EIneheit im NAhkampf ist, und sie wegen dem Angstcheck flieht, da sie von noch einer angegriffen wird, darf die schon gekampft hat verfolgen?

ps. habe da in anderen foren nichts gefunden...[/b]

ok noch mal zu 2.:
wenn sich schon Skelette mit Gegner im NAhkampf bedinden undn uoch eine angstverursachende Einheit angreift und der Gegner den Angstcheck verpatzt und in Unterzahl zu der die Angreift ist, flieht sie doch? kann dann die Skeletteinheit verfolgen und sie aufreiben?

Macht man dann auch keinen neuen Angsttest und ist immun gegen Entsetzen? Also wenn man bereits im Nahkampf ist?

Also ich finde das mit dem Immun gegen Psychologie hätten sie so lassen können wie es war vor allem das man auch von weiteren Psychologischen Effekten nicht betroffen werden konnte. Jetzt ist es ja möglich Immun gegen Psychologie zu sein, Hass zu haben und Rasend zu sein... he he he Rasende Skelette die angreifen müssen muahahaahahahaahaha!

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 06.05.2007 - 15:10 ) [snapback]1010604[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(sancez @ 05.05.2007 - 20:53 ) [snapback]1010409[/snapback]
Im Nahkampf ist man gegen Psychologische Effekte immun, wenn ich mich recht erinnere.[/b]
Sehr richtig. Einheiten im Nahkampf sind immun gegen Psychologie.
[/b][/quote]

Falsch! Man besteht nur Psychologietests automatisch. Man ist nicht immun gegen Psychologie.

<div class='quotetop'>QUOTE(Magua @ 07.05.2007 - 08:36 ) [snapback]1010905[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Warrior @ 06.05.2007 - 15:10 ) [snapback]1010604[/snapback]
<div class='quotetop'>QUOTE(sancez @ 05.05.2007 - 20:53 ) [snapback]1010409[/snapback]
Im Nahkampf ist man gegen Psychologische Effekte immun, wenn ich mich recht erinnere.[/b]
Sehr richtig. Einheiten im Nahkampf sind immun gegen Psychologie.
[/b][/quote]

Falsch! Man besteht nur Psychologietests automatisch. Man ist nicht immun gegen Psychologie.
[/b][/quote]

wo steht das denn im Regelbuch? ist das jetzt neu ja?

<div class='quotetop'>ZITAT(DerkleineFürst @ 07.05.2007 - 21:20 ) [snapback]1011337[/snapback]</div>
Verliert man denn wirklich inzwischen Hass und Raserei wenn man Immun gegen Psychologie ist?[/b]

Seit der 7. Edition nicht mehr (S.53 RB).

In der 6. Edition hat man eben alle psychischen Effekte (u.a. auch Unachgiebigkeit) ignoriert, weswegen das Banner der Balance der HE (macht Einheit und gegnerische Einheiten im Kontakt immun gegen Psychologie) sehr nett war m unnachgiebige Einheiten aufzureiben.