Und wieder mal SALAMANDER

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25. Oktober 2004
2.213
693
21.266
So die SALAMANDER haben mich wieder mal gepackt, dieses mal habe ich mir alle
Modelle für 1000 Punkte "besorgt" (umrekrutuert von meinen anderen Orden), nun muss noch alles zusammengebaut und bemalt werden.

Da ich nach den Ordenswesenszügen spielen möchte um auch bei Turnieren teilnehmen zu können, habe ich mir folgende Armeeliste überlegt:

999 Punkte

116 Punkte HQ
Ordenspriester Reclusiarch (85):
-Plasmapistole (15), Crux Terminatus (15), Frag. (1)

243 Punkte STANDARD 1
Sergeant und 8 Salamander Space Marines (135):
- Flammenwerfer (10), Melter (10); Crux Terminatus (15), E-faust (15)
Rhino (50):
- Nebelwerfer (3), zus. Panzerung (5)

275 Punkte STANDARD 2
Sergeant und 9 Salamander Space Marines (150):
- Flammenwerfer (10), Melter (10); Crux Terminatus (15), E-faust (15), Auspex (2)
Rhino (50):
- Nebelwerfer (3), Radarsuchkopfrakete (15), zus. Panzerung (5)

090 Punkte STANDARD 3
Sergeant und 4 Salamander Space Marines (75):
- LASERKANONE (15)

090 Punkte STANDARD 4
Sergeant und 4 Salamander Space Marines (75):
- LASERKANONE (15)

095 Punkte STANDARD 5
Scoutsergeant und 4 Salamander Scouts (65):
- 4 Scharfschützengewehre (20), Raketenwerfer (10)

090 Punkte STANDARD 5
Scoutsergeant und 4 Salamander Scouts (65):
- 4 Scharfschützengewehre (20), schwerer Bolter (5)

für 1500 Punkte will ich die obige Armeeliste mit
- einem Cybot
- einem Bikeschwadron (3 Bikes mit Veteran: E-faust) mit angeschlossenem Trike
- und einem Predator Annihilator
erweitern

Kritik erwünscht!
 
Für Turniere sehr ungeeignet die Armee, ich würde sogar behaupten Salamanders allgemein sind da sehr ungeeignet für.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
095 Punkte STANDARD 5
Scoutsergeant und 4 Salamander Scouts (65):
- 4 Scharfschützengewehre (20), Raketenwerfer (10)

090 Punkte STANDARD 5
Scoutsergeant und 4 Salamander Scouts (65):
- 4 Scharfschützengewehre (20), schwerer Bolter (5)[/b]
Es fehlen Opfermodelle. Jeder Verlust geht sofort auf eine Spezialwaffe und das tut weh und muss nicht sein.
 
Ich habe mir gedacht, dass die zwei großen Einheiten meine Opfereinheiten sind, die entweder darauf warten Nahkampftruppen des Gegners abzufangen, oder aber sie bedrohen den Gegner mit einem Vormarsch (vielleicht mit dem Rhino als Deckung) oder so in der Art.

Der Rest der Einheiten bleibt in Deckung und schießt.
 
sieht recht solide aus... die taktischen trupps würde ich jedoch ein wenig aufmotzen... d.h. mindestens 6 Mann stark machen... 5 sind einfach zu wenig
ebenso kann ich mich dem argument mit den opfermodellen bei den scouttrupps anschließen.. ich würde in jedem trupp 2 bolterscouts rein, die als kugelfänger dienen...