und wieder Todeskorps :P

kleiner_gork

Eingeweihter
08. September 2006
1.647
0
16.126
nach längerem wieder ein lebenszeichen von mir 😀!

heute hab ich den ersten todeskorp für mein Grabenkampfdiorama bemalt. eigentlich wollt ich nur mal einen farbschema test machen, aber das ergebnis gefällt mir so gut, dass ich alle in diesem schema bemalen werde. leider sind die farben auf dem foto etwas verfälscht, das shadow grey am mantel sieht mMn etwas hell aus, aber ich will mal eure meinung darüber hören!

<div class='quotetop'>ZITAT(Hodo Astartes @ 07.05.2007 - 20:33 ) [snapback]1011289[/snapback]</div>
Das is grau? Sieht echt nach blau aus... mach mal fotos, wo das wie grau aussieht, aber so weit sehr nett.[/b]

naja, das ist halt mit dem licht etwas problematisch, es ist eben shadow grey+chaos black als grundfarbe, aber nur shadow grey als akzent. an den rändern ist noch ein feiner, harter akzent mit codex grey.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mach aber erstmal das Diorama fertig, sonst wird das nie was. :lol:[/b]
damit hast du (leider) sehr recht 😀.... morgen will ichs aber schon mit strukturfarbe bestreichen!

@Deathwing: mit dem dreck trau ich mich fast nicht drüber, der sieht jetzt so schön aus, aber ich werds mal versuchen 🙂!

sonst schon mal danke für die comments!

hey net schlecht der junge..ich hatte selbst auch mal n blau überlegt, ala Franzosen. War bei mir aber etwas dunkler.

Sosnt aber nict schlecht, auch wenn etwas zu hell.

Ich bin dann mehr oder minder beim Standard geblieben, kann man hier im Impforum oder auf Wargate.de sehen, wenn du Interesse haben solltest.

Sosnt noch mehr Schmutz für das Diorama, da is bei mir ja mehr im Stadtkampf-Schema dran.

Hiho,

Die Mini trifft TT-Standard ganz gut 🙂
Wenn ich für ein Diorama arbeite habe ich immer das Bedürfnis alles so gut zu machen wie's geht, sprich Vitrinen-fähig.
Akzente etc. sind vorhanden, allerdings unsauber untergebracht! Der Jacke fehlt es mMn an Tiefe. Vielleicht mag das aber auch an den "verfälschten" Farben des Fotos liegen. (Dazu am Rande nen Comment: ich ärger mich selber oft über verfälschte Farben auf Fotos, darum geh ich meist vorher nochmal in den guten alten Photoshop und spiel ein bisschen an dem Tonwert und der Farbbalance rum. Nur so als Tipp. Die Leute sollen die Mini schließlich genau so sehen wie du sie vor dir siehst !)
Die Base ist nun ziemlich Standard ! Nix besonderes, aber immerhin ne Base 😉 Vielleicht kommt ja noch was nettes dazu, wenn du mehr davon bemalst !
Die Granate schreit mMn. ebenfalls nach Akzenten. Das Metall an Gewehr und Ausrüstung gefällt mir gar nicht. Du hast zwar mit verschiedenen Metall-Tönen gearbeitet, aber die nötige Tiefe bringt die Mini leider trotzdem nicht rüber. Hier könnte allerdings wieder das Blitzlicht der Kamera einen entscheidenen Faktor spielen. Der Helm könnte vll. ein paar zusätzliche Akzente vertragen. Der wirkt recht... schwarz...
Die grünen "Ringe" am Lasergewehr sind mMn. völlig unangebracht. Erinnert zu stark an einen Plasmawerfer.

MfG