7. Edition Underworld

Yiriel

Aushilfspinsler
17. August 2009
26
0
4.936
hallo leute

ich spiele derzeit mit dem gedanken auch ins fantasy einzusteigen und da ich ein großer fan von grusel und horror bin, liegt es nahe in der gruft der verdammnis mein unwesen zu treiben.


besonders gefiel mir bisher der film underworld und ich versuche daher mir eine gute lykantophen armee zusammenzustellen. doch wie darstellen und vor allem wie spielen? ich hätte gerne ein paar sehr gute vampire in meiner armee die diese anführen sollen, bevor lucian den aufstand gegen die vampire anzettelte. doch hab ich bisher nicht das regelbuch und kann auch daher keine armeeliste bis jetzt basteln.

daher bin ich auf euch etwas angewiesen. geht das ganze überhaupt so wie ich es mir vorstelle? als kern sollen normale menschen erstmal zum tragen kommen die als skelette dienen angeführt von den vampiren. als elite und oder selten was auch immer dann die masse an lykantrophen.

evt hat der ein oder andere unter euch ja eher ne andere vorstellung wie man sowas aufbauen könnte... hab mal im netz geschaut nach ein paar modellen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, interessante Idee, aber ob man dass sinnvoll umsetzen kann?

Ich könnte mir vorstellen, die Vampire durch Werwölfe zu ersetzen, der Varghulf bietet sich da auch an, aber sonst. Man könnte dann vielleicht als Kern Ghule, Wölfe und Fledermäuse nehmen. Bei der Elite wirds schon schwieriger, finde ich. Da würden meiner Meinung nach auch nur "Vampir"fledermäuse ins Bild passen. Der Rest ist zu ... Skelettlastig. Bei den Seltenen könnte man, wie schon erwähnt, den Varghulf nehmen oder die Blutritter. Diese dann durch ein Rudel reißender Bestien darstellen.
Sie sind schnell, tödlich und unkonntolliert durch Raserei.

Ich stelle mir Werwölfe so vor, dass sie ein hohes KG haben, schnell sind und viel Schaden verursachen. Dafür aber keine Rüstung tragen, sondern einen Retter haben, der durch magische Waffen umgangen wird.
Sowas gibts aber leider nicht bei uns.

Vielleicht könnte man da eher eine Khorne-Dämonenarmee nehmen, die dann durch Werwölfe dargestellt wird. Das passt irgendwie besser in mein Bild von Lykantrophen.

Am wichtigsten wäre aber, dass du dir bevor du dich auf etwas festlegst erstmal das Regelbuch und die entsprechenden Armeebücher zu Gemüte führst. Sonst verstehst du eh nur Bahnhof und kannst nicht wirklich mitreden.

So long
Woyzech
 
besonders gefiel mir bisher der film underworld und ich versuche daher mir eine gute lykantophen armee zusammenzustellen. doch wie darstellen und vor allem wie spielen? ich hätte gerne ein paar sehr gute vampire in meiner armee die diese anführen sollen, bevor lucian den aufstand gegen die vampire anzettelte. doch hab ich bisher nicht das regelbuch und kann auch daher keine armeeliste bis jetzt basteln.

😀
Nice try!

Ich denke mal, diese Idee hatten schon die meisten Vampirspieler. Bietet sich einfach an, wenn man Underworld oder Van Helsing gesehen hat.

Leider passt das Vampir-Armeebuch nicht besonders gut zu diesem Gedanken, da es vom Konzept sehr starker Helden mit sehr schwachen Grundeinheiten ausgeht. Eine Vampirarmee besteht in der Masse einfach aus Skeletten, Zombies und Ghoulen, da kommst du nicht drum herum. Der Varghulf bietet dir die Möglichkeit, einenen einzelnen Werwolf als Proxy mit rein zu bringen, das war´s dann aber auch schon.

Wenn du diese Idee umbedingt durchziehen willst, wäre sie eventuell mit den Kriegern des Chaos oder den Bestien des Chaos umsetzbar. Aber Abstriche musst du so oder so machen.
 
Wie meine Mitstreiter schon erwähnten, ist eine Werwolfarmee mit einer Vampir Liste ungünstig. Diese Idee hatte ich auch schon vor einiger Zeit, also kaufte ich mir ein paar Wulfen von Rackham und baute nach den Regeln für Ogerkönigreiche eine kleine Streitmacht auf. Wenn du aber nur 2000 Punkte Armeen spielst, dann sind die Regeln für Bestien des Chaos besser geeignet, da du dann einfache Wölfe (Chaoshunde) als Begleiter für deine Werwölfe mitnehmen kannst. Der Nachteil ist jedoch, das du deinen Werwolf-Leitwolf (Minotauerlord) erst ab 2000 Punkten spielen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yiriel
Ja, habe wenige Spiele mit einer Werwolfliste nach Bestien des Chaos gespielt. Ich wurde immer zerschlagen, da ich versucht habe meine Werwölfe ohne Zweihandwaffen laufen zu lassen. Meistens spielte ich meine Truppen mit Khornemal und zusätzlicher "Klaue". Durch das Mal des Khorne und den zusätzlichen Bannwürfel war die Armee nicht ganz so anfällig gegen Magie. Aber mir fehlte die Durchschlagskraft und Anzahl im Nahkampf, nach dem ich zwei volle Runden Salven von Kanonen, Bögen und Musketen abbekommen habe. Dann kamen die Ritter in die Flanke und die Werwölfe wurden niedergeschlagen.
Einzig mein Riesen-Werwolf hatte so einiges angebrüllt.

Sie machen Spaß zu spielen, sehen anders aus als alle anderen Armeen, verzeihen aber keine Fehler. Du könntest aber Menschen-Werwölfe spielen, dann kannst du die Regeln der Gor Tiermenschen anwenden und andere Male nutzen. Deiner Phantasie sind da keinen Grenzen gesetzt.
 
Hallo erst mal! Bin hier über das Thema gestoßen, und da ich mich zu einem der wenigen Tiermenschenspieler zählen darf ^^ will ich auch gleich mal meinen Senf dazugeben!

Was ich aber sagen muss, ich bin bei meinen Spielen nicht über 1000 gekommen. Aber ich denke je mehr Punkte bei Tiermenschen desto besser.

@MGrochow
ich hatte bisher noch nie Probleme, dass mir meine TMs weggeschossen wurden. Die Kernplänkler decken die richtigen Truppen da sie schlechter getroffen werden. In meinen Spielen war immer die Hinterhaltregel der Schlüssel zum erfolg. (Hab auch schon gegen HEs und Echsen gewonnen, zwar Fungames aber trotzdem).
Du darfst vlt nicht sofort mit allem Vorstürmen, sondern mal die erste Runde warten. Dann los, damit die Truppen die auch im Hinterhalt sind ziemlich gleichzeitig mit denen von vorne kommen.

Und neben der Hinterhaltregel brauchst du auch Streitwägen. Kannst ja z.B. einen Riesenwolf nehmen. Aufpralltreffer sind ja klar. Bei den beiden Tuskgor Attacken kannst du ja sagen sagen, der Schlägt mit den Pranken zu und mit der Bestigorbesatzung sagst du dass der Wolf mal den Gegner beist.
Also so mal als Idee.

Hoffe mal das Hilft, bin zwar kein TM Profi sondern hab nur ein paar Erfahrungen gemacht. Wenn jemand anderer Meinung ist kann er mich ruhig verbessern 😉
 
Hm..Nja..ich finde Werwölfe sind etwas rares und starkes..ich meine,vamps sind ja auch keine fusstruppen!
und ich stelle mit werwölfe immer gross und mächtig vor..daher würden meiner meinung nach die regeln der Oger halbwegs passen..sicher wären paar namensänderungen nötig xD
Aber ich meine,die haben solche pürofile wie ich sie von Werwölfen erwarte (3lp und so)