Unfälle, Katastrophen und andere Peinlichkeiten beim Wargaming

Angrist

Blisterschnorrer
31. Juli 2008
423
0
8.206
Über sachen die schiefgelaufen sind oder unfälle :mellow: im tabletop und geländebau kann man doch am ehesten lachen wenn man sie gemeinsam teilt,
deshalb eröffne ich diesen thread damit sich jeder seine kleinen katastrophen und weltuntergänge von der seele schreiben kann

mit gutem beispiel fang ich natürlich an, sonst schreibt eh keiner was,
wink.png
kennt man ja
smile.png


kleinigkeiten wie zusammengeklebte finger (sekundenkleber) abgebrochene piken und umgefallene farbtöpfe zählt man ja schon gar nicht mehr,
nervend wurde es erst als mal so ein farbtopf auf dem teppich landete, das gab gemecker
generell scheinen teppiche in der mal und bastelumgebung eine gewisse verdunkelung zu durchlaufen
auch hosen und hemden scheinen doch ab und an was abzukriegen, besonders bei rein weissen tshirts nervend
als anfänger kriegt man zwar gesagt, alte sachen anziehen, aber wer macht das schon, ausser er baut gelände mit gips etc

mit schrecken erinnere ich mich auch noch, als mein wandboard (2 schrauben reichen eben nicht immer) auf einmal 45 grad neigung aufwies und alles runterrutschte, ( 10 reiter,30 minis,bits etc, 1 liter wasserglas zum glück leer, farben, zum glück valejo so das nichts zerbrechen konnte oder aufging, 300gramm feinster vogelsand)
ging wie in zeitlupe ()wenigstens in meinem kopf) , da die figuren unlackiert waren, platze bei den zinn minis ne menge ab, als sich arme schwerter etc verbogen
besonders nervend waren die pferde deren füsse abbrachen und die nun alle gestiftet werden müssen, was bei den dünnen pferdebeinen nicht leicht ist

einmal muss ich wohl auch ausversehen ein regelbuch ins altpapier getan haben (age of battles von zvezda regelwerk) ich finds bis heute nicht mehr, und da das so dünn ist, Tja

eine metall miniatur wurde bei mir aber mal wirklich auf grausamste und unglückliche art vernichtet,
ich hatte die miniatur, (irgend ne dsa miniatur, war glaube ich nen thorwaler) grundiert (sprüh und das stand am offenen fenster,)
der himmel war bewölkt aber da ich da war, dachte ich, wenns regnet kann ich es ja wegtuen,
auf einmal kommt aber ein windstoss,
knallt das fenster zu (hab durch nen neben raum mit offenem fenster wohl durchzug gehabt)
und wegen der riessen axt dieses dummen thorwalers die er über den kopf hebt,
wird der mitgerissen udn schön in den rahmen reingeknallt
das nen metall rahmen am fenster war sah er aus als wäre er in ne presse geraten, so ne art großes treppenmuster,

heute war mal wieder was was mir auch schon lange nicht mehr passiert ist,
ich trinke so nebenbei beim malen tee,(ihr ahnt schon was kommt) und auf einmal fällt mir im tee ein glitzern auf,
was war passiert?
ich hatte die pinsel ab und an anstatt im wasserglas (doppeltes schnappsglas) in der teetasse gereinigt (ist farbe eigentlich schädlich?. glaube aber nicht)


so genug gelacht die die ihr da lest, ihr seid dran,
wer ohne katastrophe ist werfe den ersten stein

Ps:der Klassiker primer anstatt mattlack, reicht, wenn es einer postet ;)
 
Lustiger Grundierunfall,

wenn ne Figur eine 2K Grundierung bekommt also erst Schwarz dann Weißnebeln mach ich des wie alle Grundiererei auf dem Balkon und halte sie mit einer Selbstschließenden Klammer.

Nun zum Unfall. Ich nebel grade die Weiße Schicht auf da Springt die Figur aus der Klammer und Downwards aus dem dritten Stock nach unten auf die Terrasse. Als ich unten ankamm Stand sie Base nach unten da und hat gewartet ohne Schäden (einteiliger Guß) ausser dem Base Sand der war ab.
 
Als ich meine ersten Zinnfigur für HdR hatte, saß ich so auf der Terrasse, klebe sie zusammen und will das Spray zum grundieren holen. Gesagt, getan, ich hole das Spray, bin im Begriff, wieder rauszugehen und sehe durch's Fenstern, wie sich eine verdammte Elster meinen Aragorn schnappt! Rausrennen hilft nicht, das Vieh fliegt mit Aragorn los, hat ihn aber lustigerweise anscheinend direkt über dem Pool des Nachbarn fallen lassen.
 
17Uhr: Vorbreitung einer Platte führ eine Aposchlacht nach einer Party.
Grundgerüste gebaut mit Styropor oder so danach mit Spachtelmasse schöne Bunker und Festungen gebaut, Modelle schon Aufgestellt (auch in den Bunkern)

3Uhr: Wir kommen zurück, ich denke mir nur wer hat die Felsen gebaut, stelle dann aber überracht fest, dass die ein oder andere Laserkanone aus einem Felsen ragt.

So stellt man fest, dass Styropor weggeätzt wird.
 
Hab im Winter ne weile Lang in meiner Dusche grundiert, was tierischen Ärger mit dem weiblichen Teil des Hauses gab also hab ich alles wieder weiss grundiert und es schaut gut aus und da es Army Painter Farben sind fühlt es sich auch irgendwie gut am Fuss an.

Nun da wieder Sommer ist grundiere ich wieder auf der Terasse und obwohl ich was untergelegt hab ( sogar ne Menge untergelegt ) erstrahlt die Terasse nun in den Farben Cadias / Iyandens und auch ne menge White scars Weiss, muss da mal mim Kärcher ran ..
 
Im Winter war mein Dark Angels Green (die echte Sprühfarbe) zu kalt zum direkt drauf los sprühen. Also kurz auf die Heizung gelegt, dann lenkt mich meine Freundin mit ihrem Puzzle ab. Auf einmal macht es PPPPPPPFFFFFFFFFFFFFFFFF. Wir schauen uns verwundert an. Eine Sekunde, noch eine... Oh, scheiße das Spray!!!
War natürlich unten am Dosenboden undicht geworden durch den Überdruck und sprühte lustig grüne Farbkleckse auf die Heizung und in den Raum. Ich das Ding geschnappt und schnell auf den Balkon.
Naja, eine der Bodenplatten hat nun einen großen, grünen Fleck. Mit dem Drehmel und dem Drahtbürstaufsatz habe ich zwar die Farbschicht runter bekommen, aber nicht was sich in der porösen Oberfläche festgesetzt hat.
Naja, seit dem kommen die Dosen nur noch AN aber nie wieder AUF die Heizung. :rolleyes:
 
Mh Army Painter Dipping habe ich mir gekauft und als ich es öffnen wollte habe ich den festsitzenem deckel abgerissen und alles über die neue hose geschüttet :(

zum glück ging alles mit einer sofort wäsche raus.

ansonsten habe ich bei der Arbeit mal grundiert in der Werkstatt das ergebnis war echt klasse nur habe ich dann meien Figuren oben ins Regal gestellt und musste als ich es wieder geholt habe feststellen das man es nicht zum Regal der Schweißer stellen sollte da Plastik Miniaturen schmelzen wenn sie von einer Schmelzflocke getroffen werden.
 
Hach ja, die lieben kleinen Katastrophen, welche den Alltag versüßen :D

Den Klassiker mit dem Tee und die Verwechslung von Lack und Grundierung kennen wir ja warscheinlich alle...

Eines meiner größeren Malheurs war der umgefallene Farbtopf welcher sich über meine Beine und den Stuhl ergossen hat. Soweit, so gut, das Problem war, dass die (sehr helle Farbe) niemals wirklich aus dem Bezug des teuren Bürostuhls rausging und somit ein peinlich aussehender Fleck zwischen den Beinen übrig blieb.

Beim Geländebau hab ich mir mal mit dem Cutter bis auf den Knochen in den Daumen gesäbelt.

Aber am meisten freut man sich doch immer noch über die Missgeschicke der Anderen, beispielsweise über Dark Eldar Spieler, die es mit den Spikes an den Modellen übertrieben haben und sich permanent beim Spielen in die Finger pieksen :lol:
 
Das Schlimmste was mir passiert ist, war mit einer Revell Emailenfarbe. Also das hartnäckige Zeug.
Wenn die eintrocknen gibt es eine feste Schicht auf der Oberfläche, aber darunter sind sie meist noch okay.
Das war hier auch der Fall und ich wollte nun diese Schicht mit einem Gussast durchstoßen. Beuge mich über die Farbe und stochere drin rum.
Nun war die Schicht aber ein wirklich zäher Gegner und nach einiger Zeit entschloss ich mich mit Schwung in den Topf rein zu stechen.
Als ich das tat, drückte ich ruckartig die komplette feste Schicht nach unten und durch das entstandene Loch spritzte mir die flüssige Farbe (Grün) direkt ins Gesicht.
Auch nach langwieriger Aceton-Gesichtsbehandlung sah ich noch aus wie nach einer schweren Prügelei. ^_^
 
Ich hab letzte Woche erst ein paar Püppchen auf dem überdachten Balkon grundiert, und über nacht auf dem Tisch stehen lassen.
Als ich sie morgens reinholen wollte lagen sie zerstreut auf dem ganzen Balkon. Der Wind? Hmmm... Komisch, soviel Wind war nicht.
Als ich dann den Fleck Spatzenkacke auf der Tischdecke fand war mir einiges klar...
 
Ach ja nett das ganze hier ;)

Hab schön öfters mal Farbe oder Kleber auf Hose/T-Shirt bekommen und das natürlich erst entdeckt als es zu spät zum entfernen war.

So und da ich in meinem Zimmer keinen Platz habe male/baue ich bei uns im Wohnzimmer/Esszimmer und trotz guter Unterlage hat der Holztisch im Wohnzimmer sehr zur Freude meienr Eltern "Kratzer" und ein zwei Sekundenklberflecken.

Und das mit Katzen die mit Minis und Bases spielen kenne ich auch.
 
Achja, Lachen ist ja gesund.

Ich war mal bei nem Turnier in unserem alten Bahnhof. Da hatten wir nen großen Raum. Mein Gegner war ein etwas schüchterner aufgewühlter Tyranieden Spieler. Und wie er so unter dem Tisch hockte und seine Tyras auspackte kam einer von hinten um ein Foto vom Tisch zu machen (meine Minis damals noch Dark Eldar) standen schon auf dem Tisch. Der Typ unter dem Tisch erschrak etwas und hefte mit seinem Kopf die Platte an (er hockte ja drunter). Die Minis rutschten und fielen vom Tisch (nicht alle aber viele). Der Fotograpf sah das und wollte noch das Einauge (Tyra Char) festhalten. Doch der schoss ihn dabei weg. Das Einauge verviel in alle Einzelteile (war ja aus Zinn). meine Barken waren verbogen/zerbrochen und die Flugbases waren einfach Weg?!!? wie in einem schwarzen Loch- einfach Weg.

Dannach habe ich so übel mit den DE verloren das ich sie schließlich verkauft habe...

Die Farbe im Tee ist wirklich ein Klassiker :lol:
Elster die sich Minis vom Tisch schnappen, wie geil!:lol:

Hab noch einen. Ich bin mit dem Fahrrad von einem Spiel (Abends nach Hause gefahren). Leider ohne Licht. Und Polizeikontrolle. Toll. 10€ weniger in der Tasche, aber die wollten noch wissen was ich im Koffer hatte. Toll. In dem Dämernden Zwielicht hat mein Alukoffer so verdächtig geglänzt. Also wir rein in dem Multivan damit die sich den Inhalt ansehen konnten.
Koffer auf und Blick rein. Und schon ging das grede los: "Was ist das denn?"
Dann habe ich den Polizisten erklärt wie das Tabeltop so abläuft (die waren richtig begeistert und meiten das wäre was für deren Mittagspause).
Wie wir dann so ne halbe Stunde über das Hobby quatschten bekamen die Jungs nen Funkspruch und mussten los.
Kaum stand ich draußen und die saßen wieder vorne im Fahrerebereich viel mir ein das mein Koffer ja noch im Van war... Toll!

Die fuhren Los und ich mit dem Fahrrad hinterher. Gegen ein Auto hat man einfach keine Chance auch wenn man weiß das seine geliebten Minis da eben unfreiwillig mitfahren.
Am nächsten Tag hab ich meine Minis wieder von der Wache abgeholt und die Jungs haben sich entschuldigt.
Die Ungewissheit über Nacht, ob man seine Minis je wiedersieht war jedoch ganz schön quälend.

Das dazu
 
^_^ja sind ein paar ganz geniale sacheb dabei. Aber ich denke ich kann die Sache mit dem Tee Topen.

So ich hab in eine Kaffe Tasse wasser zum malen. Wenig später hab ich mir kaffe geholt ja und dann noch gute 2 Stunden gemahlt und auf jeden fall irgendwann das Wassergetrunken und den Pinsel in Kaffee gewaschen.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass es 2 Uhr früh am Wochenende war und das Licht schon recht schlecht....