Unfaire Tyranidenarmee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Filenoni

Aushilfspinsler
22. November 2011
5
0
4.616
Hallo,
Ich spiele des öfteren mit meiner Tyraniden Armee gegen einen Freund von mir der aber nur mit einer unfairen eher schon gemeinen Armee kämpft (Gemisch aus Grey Nights, Orks, Space Marines,...) es hat keinen Sinn mit ihm über seine Armee zu diskutieren da er alles ignoriert.
Ich hab keine Lust mehr mit meiner Armee gegen ihn zu spielen will ihn aber nicht ungeschlagen lassen,deswegen meine Frage.
Gibt es irgendeine unfaire, gemeine powergaming Armee der Tyraniden die einfach nur gemein ist oder irgendein (laut Regelbuch korrektes) Bündnis mit einer anderen Spezies mit dem ich ihn nur einmal besiegen kann?
Hier mal meine derzeitige Armeeliste:

1 HQ: 185 Pkt. * 12.3%
3 Elite: 375 Pkt. * 25.0%
4 Standard: 516 Pkt. * 34.4%
0 Sturm
2 Unterstützung: 420 Pkt. * 28.0%

*************** *1 HQ **************** *
Tervigon, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 185 Punkte

*************** *3 Elite **************** *
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Zoantrophen
+ Landungsspore, Stachelwürger *-> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** *4 Standard **************** *
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Stachelhagel, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 200 Punkte

9 Symbionten
- - - > 126 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

*************** *2 Unterstützung **************** *
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte *: 1496

Seine Armee kann ich euch leider nicht sagen da sie sich immer ein bisschen ändert und ich mich nicht erinnern kann...Hoffe ihr könnt mir helfen, und versteht diesen Thread bitte nicht falsch ich will nur einmal gegen meinen Freund gewinnen...

Und über ein paar Tipps zu meiner Armeeliste würde ich mich auch freuen!

Lg Filenoni

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass seine Armee eine Mischarmee verschiedener Einheiten aus verschiedenen Codizes ist?

Deine Armee ist nach gängiger Meinung schon nah am Optimum dessen, was mit mit Tyraniden bei 1500 Punkten rausholen kann, da kann man nicht mehr viel machen, außer nochmal auf meine Gegenfrage zu verweisen.

Ich bin schon `ne zeitlang nicht mehr bei 40k aktiv, aber meines Wissens nach kann man Armeen untereinander nicht regelkonform mischen.

Sag´ ihm er soll seine Armee regelgerecht aufstellen, falls er kein Einsehen hat, einfach ein paar neue Leute suchen...hat ja keinen Sinn, wenn du dabei keinen Spaß hast.
Wenn er sich das beste aus den Codizen zusammenstellen kann, is´ klar, dass du mit einer korrekten Armee benachteiligt bist.

Gruß FOB

EDIT: Bei sowas geht mir echt der Hut hoch...:shutup:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde empfehlen nen Trupp Symbionten in einen Land Raider zu packen, den Alphakrieger mit angeschlossenen Toxotrophen mit einer Space Marine Landungskapsel abzuwerfen und einen Monolith schocken lassen, aus dem dann ein 30er-Trupp Neuralganten erscheint.
Wenn das nicht hilft, dann pack noch 3 Vendetten in den Eliteslot und füll den letzten U-Slot mit einem Manticor.
Mephiston wird natürlich an die Krieger-/Toxokombo in der Landungskapsel angeschlossen 😀

Außerdem solltest du darüber nachdenken deinen Symbionten Sturmschilde zu geben, so ein 3+ ReW gegen Beschuss macht doch einiges her.

Alternativ kannst du auch einfach für jeweils 600p bis zu 3 Orbitalraketen mit 14" durchmessenden Atombombenschablonen aus dem Starship Troopers Regelwerk kaufen, die automatisch jede Einheit unter der Schablone vernichten (kein Rettungswurf, kein Schutzwurf, kein FnP, kein REAP, kein garnichts - jedes Modell unter dieser Schablone ist atomarer STAUB!) 😀

Zuletzt bearbeitet:
Normal kann man die Armee nicht untereinander Mischen, aus gutem Grund wie du am eigenen Leib erfahren hast. Wenn du dich nur an den Tyraniden-Code hälst (und somit regelkonform spielst), hast du gegen solche Rosinenpickerei keine Chance.

Wenn dein "Freund" aber darauf besteht das er mischen darf und du trotzdem gegen ihn Spielen willst schlage ich dir vor nach dem Tyraniden-Codex zu spielen, aber mit den Punktekosten des Orkcodex zu mischen, so das du für HQs die kosten des Bigmek nimmst, für Standardtrupps die Grotkosten, Elite Kommandoz-Kosten, Sturm Stormboys und für Unterstützungseinheiten die kosten der Posas.

Dann habt ihr beide schön gemischt und du solltest gute Chancen haben.

Nun, wenn jemand uneinsichtig ist, dann ist es besser man ist klüger und lässt es dabei.. Wenn man ihn aber bevor man geht in den A treten will, dann am sinnvollsten (ich weiß ja nicht wie gut Tyras aufstellen können) mit Feuer sein Feuer bekämpfen: Stell doch einfach X (= mehr als erlaubt) Schwarmtyranten oder was sonst noch das Stärkste bei Tyras ist, oder nimm DE auf oder Necs oder switche einfach und nimm eine WHFantasy-Armee mit.

Tritt ihn in den A und zeig ihm dadurch wie dumm so etwas ist und dann geh. Es bleibt evtl. ein Lerneffekt

Edit: Da war wohl Galatea schneller als ich und kreativer

Zuletzt bearbeitet:
lol was ist das hier denn. Also erstmal vornweg: entweder hat dein kumpel keine ahnung oder er verarscht dich. Codizes sind nicht untereinander mischbar und selbst wenn haben Grey Knights und orks sicherlich kein Bündnis.
Aber egal denn in beiden Fällen wird er dir nichts verbieten können weil er es selber macht.

Galatea bringts auf den Punkt - wenn er das haben will - das kann er haben. Nur das deine Liste noch fieser ist denn du nimmst natürlich nur das gemeinste.

Ich empfehle:

HQ:
Wolfspriester mit Schlund von den Space Wolves
Necron Lord mit Rat

Standard:
20 Symbionten im Landraider
10 Veteranen mit 3 meltern in chimäre
30 ork boys mit faust
20 Neuralganten in Space Marine Drop Pod
1 tervigon

Sturm:
soviele Vendettas wie möglich
necron scarabäen ( kein plan ob die wirklich sturm sind)

Elite:
psioniker der impse

Unterstützung:
manticor
manticor
3 gruftspinnen

so mal sehen wer dagegen ankommt xDD

Ok, ich will mich eigentlich nicht auf sein Niveau herablassen und schummeln ich wollte nur fragen ob es eine korrekte Methode gibt so etwas zu schlagen aber ohne zu schummeln ist dies anscheinend nicht möglich.
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für meine Armeeliste, wenn ich gegen korrekte Armeen spiele, hab nämlich bald ein Spiel gegen einen Bekannten mit Grey Nights und Space Marines (2 verschiedene Armeen 😉 )

Das ist ja mal was hier...

Die Frage ist etwas komisch. Ich meine, wie besiege ich jemanden im Boxkampf der eine Knarre dabei hat, während ich fair bleibe und artig die Boxregeln befolge?... Gar nicht.

Auf sein Niveau begiebst Du Dich herab indem Du ihn mit so einem Scheiß gegen Dich spielen lässt. Wozu gibts denn Spielregeln?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.