6. Edition Unfertige Sylvania Liste

D4 R€4L $K!LL4

Testspieler
11. August 2005
185
0
6.956
kommen wir gleich mal zur liste

Vampirgraf von Carstein
+Stufe 2
+Nachtmahr mit Rossharnisch
+Magische Bannrolle
+Magische Bannrolle
+Verzauberter Schild
+Krone der Verdammten
+Erdverbunden
+Lanze
= 364

Vampirbaron von Carstein
+Ring der Nacht
+Wolfsgestalt
+Zweihänder
+Schwere Rüstung
+Schild
= 140

Fluchfürst
+Zweihänder
+Schwere Rüstung
+Nachtmahr mit Rossharnisch
+Verfluchtes Buch
= 130

Schwarze Kutsche
= 175

Schwarze Kutsche
= 175

3 Geister
=195

6 Drakenhoftemplar
+Rossharnische
+Höllenritter
+Standartenträger
+Banner der Hügelgräber
= 227

so, das sind 1395 punkte, und keine kernauswahlen. kernauswahlen kommen noch (mindestens 2 untotenblöcke und ein paar wölfe vor den rittern, wenn punkte über sind noch mäuse), aber nun würd ich gern mal eure meinung hören (auch wenn sich an der liste oben nix mehr ändert 😉 ).

paar sachen zur armee noch, nur 3 bannwürfel, daher bekam der general auch 2 bannrollen und obsodianamulett statt carsteinring, dafür hab ich in der offensive noch 3 grabmarken, irgendwas wird also wohl durchkommen. die beiden berittenen helden bilden mit den 6 rittern eine meiner 3 offensiv einheiten, weniger würden zwar auch reichen, doch ich weiß aus erfahrung das ich mich nicht immer auf meine normale taktik verlassen kann, da ist es doch besser 3 einheiten zu haben die dem gegner massiv schaden können um paar punkte gutzumachen.

geplant ist diese armee für ein liste auf dem ich wohl zwei drittel orks und irgeendwelche elfen und ein drittel chaos / bretonen / echsen treffen werde.
ich frage mich nur was für ein massaker ich gegen eine gute skaven oder hochelfen armee einfahre :blink:

hier nun die überarbeitte liste, das thema der untoten masse wurde verstärkt, dafür die ritter und helden abgespeckt, und ne banshee reingepackt =)

Charakter [585 Punkte]

Vampirgraf von Carstein
Zauberer der Stufe 2
Ring der Nacht
Stab der Verdammnis
Zweihänder
326

Vampirbaron von Carstein
Wandelnder Tod
Zweihänder, Schwere Rüstung und Schild
[125 Punkte]

Vampirbaron von Carstein
Der Gehäutete Hauberk und Wolfsgestalt
Zweihänder
[134 Punkte]

Kern [599 Punkte]

19 Ausgehobene
Leichte Rüstung, Schild und Speer
Mit Musiker und Standartenträger
[167 Punkte]

19 Ausgehobene
Mit Musiker und Standartenträger
[167 Punkte]

19 Milizen
Mit Musiker, Standartenträger und Hauptmann
[215 Punkte]

5 Todeswölfe
[50 Punkte]

Elite [545]

Schwarze Kutsche von Carsteins
[175 Punkte]

Schwarze Kutsche von Carsteins
[175 Punkte]

3 Geisterbases
[195 Punkte]

Selten [270 Punkte]

Banshee
[90 Punkte]

5 Drakenhoftemplar
Musiker, Standartenträger mit Kriegsbanner und Höllenritter
[180 Punkte]

[1999 Punkte]
1 magier de stufe 2 und 3 grabmarken

und was meint ihr ? :blink:

Also ich komme mit der Liste nicht ganz klar.

Carstein darf 2 schwarze Kutschen einsetzen, soweit so klar. Aber dennoch sind sie seltene Auswahlen.

Dann hast Du noch ne Banshee bei selten stehen, sowie Deine Fluchritter. Die Fluchritter sind aber Elite und nicht Seltene.

Dann hast Du 1999 Punkte und darfst nur eine Seltene Einheit einsetzen. Du hast aber 2 Kutschen und 1 Banshee.
Selbst nach Deiner mir unverständlichen Liste hast Du 2 Seltene Auswahlen eingeplant.

Desweiteren würde ich 6-8 Wölfe in eine Einheit stecken.

Desweiteren was sind bei Dir Ausgehobene ? Skelette oder Zombies ? Wenn ja, dann sind sie mir etwas zu klein, zudem Du mit so wenig Magie kaum welche nachzaubern kannst.

Und was sollen die 19 Milizen reissen ? Die halten garnix auf, die rennen nur weg.

Die Liste ist ok, sofern du nicht vorhast sehr hart zu spielen, dennoch hätte ich etwas Kritik:

Mir fehlen in deiner Liste WÖlfe und insb. Vampirfledermäuse um geg. Magier und KMs zu jagen.

Den Grafen würde ich 3 Bannrollen und das Buch des Arkhan geben, und ihn halt nicht gegen geg. Kämpfercharas kämpfen lassen (oder Bannrolle und Arkhan für den Stab der Verdamnis).

Die Miliz würde ich gegen Ausgehobene ersetzen und die EInheiten auf je 20 Mann bringen.

Die Ritter würde ich fallen lassen für Wölfe und Vampirfledermäuse.

2 Geisterbase langen, spar dir das 3.

@Erik Finstermoor

Lies dir mal die SdC. Sylvania Liste und das Regelbuch durch, dann wirst du feststellen, dass zum einen Schwarze Kutschen Elite sind und das man, obwohl man eine 2000 Punkteschlacht vereinbart hat, durchaus weniger Punkte einsetzen darf.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Erik Finstermoor

Lies dir mal die SdC. Sylvania Liste und das Regelbuch durch, dann wirst du feststellen, dass zum einen Schwarze Kutschen Elite sind und das man, obwohl man eine 2000 Punkteschlacht vereinbart hat, durchaus weniger Punkte einsetzen darf.
[/b]

Ok, Sturm des Chaos, daran hatte ich jetzt nicht gedacht, mein Fehler gebe ich zu, sorry

Nur den Passus, wo er sagt das er nen 2000 Punkte spielt fehlt mir irgendwo, daher meine Anmerkung bezüglich der Seltenen Auswahlen.

Ok, hätte ich mir den Kommandanten angeschaut, so hätte es mir auffallen müssen, also auch teiweise mein Fehler. Man könnte es aber auch besser kenntlich machen 😉

Dennoch sind mir die Regimenter der Ausgehobenen und Milizen viel zu klein, da rusht doch alles durch.

Und Wölfe fehlen mir immernoch.

Und benötigt es wirklich zwei Kutschen bei so wenig Punkten ? Fehlt da nicht etwas die Masse, welche man dringend nötig hat ?

Originally posted by Erik Finstermoor@6. Sep 2005 - 23:30
Dennoch sind mir die Regimenter der Ausgehobenen und Milizen viel zu klein, da rusht doch alles durch.

Und Wölfe fehlen mir immernoch.

Und benötigt es wirklich zwei Kutschen bei so wenig Punkten ? Fehlt da nicht etwas die Masse, welche man dringend nötig hat ?
Die Regimenter werden ja mittels Magie + Grabmarken größer und 4+ RW ist schon was feines für Zombies. 😉

Wolfsmangel hatte ich auch bekundet.

2 Kutschen können sowohl blocken als auch offensiv (16" Charge) sehr gut taktisch angewendet werden.

Masse hat man selten bei Vampiren, verglichen mit den Massearmeen wie Skaven, Gobbos, Imperium, etc., zumindest am Anfang des Spiels (Mein Beschwörungsrekord liegt noch immer bei 192 Modellen, Sylvania kommt leicht auf deutlich mehr).