Nachdem ich nun lange genug über unsere Veröffentlichungen nachgedacht habe, und was meine Vorstellung meiner Armee in der jetzigen Edition für Möglichkeiten hat ist nun die erste Liste entstanden:
Chaos: Brigade Detachment - 1229 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Malefic Lord
Malefic Lord
Malefic Lord
Malefic Lord
*************** 6 Standard ***************
3 Nurglings
3 Nurglings
3 Nurglings
10 Poxwalker
10 Poxwalker
10 Poxwalker
*************** 4 Elite ***************
Renegate Marauder Squad
- 2 x Melter
+ Marauder Chief
Renegate Marauder Squad
- 2 x Melter
+ Marauder Chief
Renegate Marauder Squad
- 2 x Melter
+ Marauder Chief
Renegate Marauder Squad
- 2 x Melter
+ Marauder Chief
*************** 3 Sturm ***************
1 Chaos Spawn
1 Chaos Spawn
1 Chaos Spawn
*************** 3 Unterstützung ***************
Hellforged Rapier Battery
- Quad Heavy Bolter
+ CSM Crewman
Hellforged Rapier Battery
- Quad Heavy Bolter
+ CSM Crewman
Hellforged Rapier Battery
- Quad Heavy Bolter
+ CSM Crewman
*************** 2 Transporter ***************
Chimera
- Heavy flamer
- Heavy flamer
Chimera
- Heavy flamer
- Heavy flamer
Zwei Malefic Lords und zwei Marauder Squads kommen jeweils in eine Chimäre.
Die Nurglings werden entweder zum Bedrohen von Einheiten durch Blocken oder zum halten von Zielen benutzt, ihre Aufstellung erlaubt in den meisten Fällen das sie ihre Rolle effektiv ausnutzen. Poxwalker werden zur Unterstützung der mobilen Infanterie benutzt, Bruten übernehmen den selben Job es sei denn es gibt Killpoints, dann verstecken die sich so gut wie Möglich (auch wenn Killpoints mit der Liste eh sehr schwierig werde...).
Die Rapier werde offensiv Aufgestellt, damit sie die Blockereinheiten des Gegners dezimieren können.
Chaos: Battalion Detachment - 740 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Lord Arkos
+ - Combi Melter
Daemon Prince of Chaos with Wings
- Malefic talons
Sorcerer
+ - Bolt pistol
- Force sword
*************** 3 Standard ***************
- 1 x Blue Horrors
- 9 x Pairs of Brimestone Horrors
- 1 x Blue Horrors
- 9 x Pairs of Brimestone Horrors
3 Nurglings
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Khorne Berzerkers
- 7 x Chainsword
- 7 x Chainaxe
- Icon of Wrath
+ Berzerker Champion
- Chainsword
- Chainaxe
*************** 1 Transporter ***************
Chaos Rhino
- Combi-bolter
Horrors halten Ziele, nur in Ausnahmefällen offensiv wenn die Smites in irgend einer Weise benötigt werden.
Arkos, Hexer und Berserker in den Rhino und mit den Chimären zusammen zum Primärziel des Gegners (Knights, Superheavys, Eliteinfanterietrupps etc.). Arkos kann entweder mithelfen große Dinge zu töten (Kombimelter) oder Monster/Infanterie zu hauen (+1 auf Verw. gegen alle nicht-Fahrzeug Einheiten mit seinem Schwert) und er gibt den Berserkern wenn sie innerhalb von 6" sind +1" auf die Chargedistanz. Die Berserker tun ihr Ding, der Hexer benutzt Smite/Warptime/Prescience (für die Berserker) je nach dem was benötigt wird.
Der Prinz begleitet die Fahrzeuge und hilft gegen schwere Infanterie oder ähnliche Ziele aus. Ich bin noch am überlegen welches Mal er bekommt, aber Khorne liegt momentan noch Vorne, neun Attacken sind neun Attacken.
Gesamtpunkte der Armee : 1999
Kommandopunkte der Armee : 15 (16 wenn ich Arkos als Warlord wähle)
So, was sagt ihr? Kann das was, und wenn nicht was würdet ihr ändern?
Chaos: Brigade Detachment - 1229 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Malefic Lord
Malefic Lord
Malefic Lord
Malefic Lord
*************** 6 Standard ***************
3 Nurglings
3 Nurglings
3 Nurglings
10 Poxwalker
10 Poxwalker
10 Poxwalker
*************** 4 Elite ***************
Renegate Marauder Squad
- 2 x Melter
+ Marauder Chief
Renegate Marauder Squad
- 2 x Melter
+ Marauder Chief
Renegate Marauder Squad
- 2 x Melter
+ Marauder Chief
Renegate Marauder Squad
- 2 x Melter
+ Marauder Chief
*************** 3 Sturm ***************
1 Chaos Spawn
1 Chaos Spawn
1 Chaos Spawn
*************** 3 Unterstützung ***************
Hellforged Rapier Battery
- Quad Heavy Bolter
+ CSM Crewman
Hellforged Rapier Battery
- Quad Heavy Bolter
+ CSM Crewman
Hellforged Rapier Battery
- Quad Heavy Bolter
+ CSM Crewman
*************** 2 Transporter ***************
Chimera
- Heavy flamer
- Heavy flamer
Chimera
- Heavy flamer
- Heavy flamer
Zwei Malefic Lords und zwei Marauder Squads kommen jeweils in eine Chimäre.
Die Nurglings werden entweder zum Bedrohen von Einheiten durch Blocken oder zum halten von Zielen benutzt, ihre Aufstellung erlaubt in den meisten Fällen das sie ihre Rolle effektiv ausnutzen. Poxwalker werden zur Unterstützung der mobilen Infanterie benutzt, Bruten übernehmen den selben Job es sei denn es gibt Killpoints, dann verstecken die sich so gut wie Möglich (auch wenn Killpoints mit der Liste eh sehr schwierig werde...).
Die Rapier werde offensiv Aufgestellt, damit sie die Blockereinheiten des Gegners dezimieren können.
Chaos: Battalion Detachment - 740 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Lord Arkos
+ - Combi Melter
Daemon Prince of Chaos with Wings
- Malefic talons
Sorcerer
+ - Bolt pistol
- Force sword
*************** 3 Standard ***************
- 1 x Blue Horrors
- 9 x Pairs of Brimestone Horrors
- 1 x Blue Horrors
- 9 x Pairs of Brimestone Horrors
3 Nurglings
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Khorne Berzerkers
- 7 x Chainsword
- 7 x Chainaxe
- Icon of Wrath
+ Berzerker Champion
- Chainsword
- Chainaxe
*************** 1 Transporter ***************
Chaos Rhino
- Combi-bolter
Horrors halten Ziele, nur in Ausnahmefällen offensiv wenn die Smites in irgend einer Weise benötigt werden.
Arkos, Hexer und Berserker in den Rhino und mit den Chimären zusammen zum Primärziel des Gegners (Knights, Superheavys, Eliteinfanterietrupps etc.). Arkos kann entweder mithelfen große Dinge zu töten (Kombimelter) oder Monster/Infanterie zu hauen (+1 auf Verw. gegen alle nicht-Fahrzeug Einheiten mit seinem Schwert) und er gibt den Berserkern wenn sie innerhalb von 6" sind +1" auf die Chargedistanz. Die Berserker tun ihr Ding, der Hexer benutzt Smite/Warptime/Prescience (für die Berserker) je nach dem was benötigt wird.
Der Prinz begleitet die Fahrzeuge und hilft gegen schwere Infanterie oder ähnliche Ziele aus. Ich bin noch am überlegen welches Mal er bekommt, aber Khorne liegt momentan noch Vorne, neun Attacken sind neun Attacken.
Gesamtpunkte der Armee : 1999
Kommandopunkte der Armee : 15 (16 wenn ich Arkos als Warlord wähle)
So, was sagt ihr? Kann das was, und wenn nicht was würdet ihr ändern?