Ungewollter Log Out

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
07. März 2013
5.914
3.961
37.321
Moin

Ich hab 1 Problem.

In letzter Zeit wurde ich ab und an ungewollt abgemeldet und musste mich dauernd neu einloggen .
Das passiert vorwiegend wenn ich längere Texte schreibe und auf Antworten klicke .
Das ist ziemlich unschön wenn ich gerade was ausführlich geschrieben hab und wegen des log out von vorne anfangen muss ..;(

Da vergeht mir etwas die Luste ausführlich zu posten zudem ich eh schon sehr lange brauch was halbwegs vernünftig zu schreiben .

Tipp, um den Schaden dabei zu vermeiden: Einen beliebigen Link vorher mit Shift/STRG-Klick auswählen, dann öffnet sich eine Seite in einem neuen Tab und du kannst prüfen, ob du noch eingeloggt bist, ehe dein Text flöten geht.

Löscht dein Rechner eventuell in regelmäßigen Abständen Cookies?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Text in dem Fenster unter jedem Thread eingibt, ist dieser bei der Browser-Navigation meist flöten, bei mir speichert er die Texte wenn ich auf den Knopf Erweitert drücke (direkt neben dem Antwort Button), auch wenn er mich nach dem absenden ausloggt (aber man kann den Text immerhin noch retten und ggf. kopieren)

@Dark Warrior:

Ich muss mich jedesmal neu einloggen wenn ich ins Internet geh .
Die Option Angemeldet bleiben funktioniert auch nicht .

@Zekatar:

Ja Cookies werden bei mir in regelmäßigen abständen automatisch gelöscht .

@Hive Tyrant Prometheus:

Danke für den Tipp .

Zuletzt bearbeitet:
@Zekatar:

Ja Cookies werden bei mir in regelmäßigen abständen automatisch gelöscht .
Und das dürfte der Grund für das Problem sein. Das Forum merkt sich nicht, dass du eingeloggt bist, sondern dein PC mit Hilfe von Cookies. Wenn du die löschst, dann verlierst du auch die Daten deiner aktuellen Session und musst dich neu anmelden, um vom Forum wieder erkannt zu werden.
Ganz normale Vorgehensweise in allen Foren im Netz. 😉

Dann liegt das aber daran. Der Server bzw. das Forum sind so eingestellt, dass ein Nutzer nach einigen Minuten Inaktivität (also ohne klicken von irgendwas auf der Seite, ich glaube 15 oder 30 Minuten) die Sitzung schließt, und den Nutzer abmeldet. Wenn bei dir lokal keine Cookies angelegt werden, dann kann sich dein Browser die Seitendaten nicht merken, das Forum meldet dich ab und dein Beitrag wird ins Leere abgeschickt.