7. Edition Ungor-Ausrüstung

Wie rüstet ihr Eure Ungors aus?

• Handwaffen

Stimmen: 2 6,5%
  • Speere

Stimmen: 7 22,6%
  • Kurzbögen (Plänkler)

Stimmen: 20 64,5%
  • Sie kommen garnicht erst mit

Stimmen: 2 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    31

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Wie rüstet ihr eure Ungors aus?

Ich werd voraussichtlich von jedem etwas nehmen, doch welche Ausrüstung lohnt sich am ehesten für Ungors?

- Speere
- Handwaffen
- Kurzbögen (Plänkler)

Ich werde eine Herde mit Speeren zocken (weil ich wie die meisten wohl noch welche habe ^^), Handwaffen geben einen besseren RW im NK (auch wenn er in vielen Fällen reduziert oder gleich negiert wird), und Plänkler mit Kurzbögen sind einfach mal ne Option die kaum ein anderer Chaot aufbieten kann ^^ (Vor allem wenn sie im Hinterhalt lauern)

Zuletzt bearbeitet:
Die Plänkler haben das große Manko, dass ihre Einheitengröße stark begrenzt ist (auf 10 Modelle).
Wirklich vergleichbar sind sie daher nicht da sie mit dieser Stärke lediglich als "Randgruppenregiment" dienen.
Sie sind wunderbar geeignet zum Abschirmen der eigenen rasenden Modelle, zum Locken gegnerischer "rasenden" und um das höhere Wohl der wichtigen EInheiten zu bewahren (als Fell und Fleischwand zum Auffangen feindlichen Beschusses).
Wozu sie sicherlich noch prima dienen sind Hinterhalte, denn dadurch können sie schnell auf Gegnerische Kriegsmaschinen los gehen oder feindliche Regimenter am marschieren hindern.
Und nadtürlich bilden sie die günstigste Kernauswahl und ermöglichen somit bei wenigen Kernmodellen maximale Monsteranzahl. Plänkler betrachte ich eher als Taktische Option, nicht aber als Kernregiment...

Die Speer Ungors sind recht gute Kämpfer, diese werde ich hauptsächlich verwenden. Mit Urwut stellen sie Kämpfer dar, die sich gut schlagen werden. Für mich ganz klar Nummer 1 in Sachen Kernregiment (Gors nicht mitgezählt 😉 )

Handwaffen Ungors widerum sind mit Vorsicht zu genießen, sie halten zwar mehr aus, teilen dafür aber auch weniger aus. Diese benötigen daher in Sachen Schadensoutput einen Helden (wobei das nicht lohnt) oder aber einen Champion (bzw Vierhorn).
Des Stiles wegen (und weil ich zuviele Ungors habe) werde ich sie aber auch verwenden 😀

Ungors bilden halt den Kern der Armee und dürfen in keiner Hintergrundgetreuen Tiermenschenarmee fehlen! (Anders sieht dies bei Minotaurenstämmen aus )
Für mich stellt die letzte Antwort der Umfrage also keine Option dar 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das man bei einem Ungor vergleich eigentlich nur Speere oder Handwaffen betrachten sollte, Plänker sind einfach was anderes (haben ja auch einen andern eintrag).

Die Reine bewafnung betrachtet, ich baue alle meine 3 neuen Ungorboxen und Bognern zusammen und mach die darin erhaltenen Handwaffen an die alten speerungors, dabei geht es nicht um den 5+ Rüstungswurf, sondern einfach darum das sie 1 Punkt billiger sind, töten tun die weder mit Speeren noch mit Handwaffen und aushalten tun sie weder was mit Handwaffen und schild noch mit nur schild.

Der Vorteil an Speerungors ist halt das angreifen aus zwei Reihen mit Hass oder Raserei, wobei die Rasereichance eher geringer ist als die von Hass (außer man spielt Malagor, da ist jeder (gelugene) Pasch eine Doppel-1)

Ich werde auch alle 3 einsetzen
25 Ungors mit Speeren (5x5 Formation)
20 Ungors mit Handwaffen + Schild (5x4 Formation)
sowie 2x10 Ungor Plänkler oder 4x5, da bin ich mir noch unschlüssig, aber probieren geht ja über studieren ^^

Wobei ich den Handwaffenblock gut zum verbraten finde, vor allem weil Morghur die zu was "wertvollerem" macht (sollte man mit BCM zocken)

Ich würde womöglich auch Ungrol Vierhorn in die Speerungors stecken, da er ja gegen bestimmte Völker noch n Urwut-Wiederholer rausholt und selber auch austeilen kann

ich werde vorraussichtlich wohl nur plänkler spielen. ich hätte gerne ein kleines 15er regiment ungors mit speeren gespielt, aber in der derzeitigen planung fehlen mir die punkte dafür.

viel erwarten tue ich nicht von ihnen, aber sie sind schön fluffig. naja, und sollte das kanonenfutter dochmal was reissen, freut man sich doch umso mehr ^^. und plänkler sind eh wie fliegen, die nerven halt 😀.

Ich spiele Ungors mit Handwaffen mit Minogeneral drin. Dieser ist dort vor Beschuss geschützt und der Champion hält Chars ab, während der Mino munter drauf los schnetzelt. In Panik kann man sie auch nicht schießen, weil sie ja rasend sind.

interessante idee. wie groß möchtest du das ungorschutzschild denn machen ?