uniformierte Mutanten?

Mutgrimm

Erwählter
07. Februar 2005
620
0
9.901
Hallo zusammen

ich hätte mal eine Frage bzgl der Mutanten aus der V+V Liste. Genauer geht es um die nötigen Modelle und den Umfang der Umbauten.

Mir perönlich sagen die Beispielsmutanten aus dem Codex nicht zu und ich wollte weniger stark mutierte Mutanten verwenden.

Insbesondere hatte ich dabei im Sinn, meine Mutanten aus Cadianern und Tiermenschenköpfen, sowie Chaosbarbarenarmen zu bauen. Somit wären die Mutanten nur am Kopf mit sichtbaren Mutationen gesegnet. Was unter der Uniform steckt sieht man ja nicht. Auch wären sie eben uniformiert und würden dann zu den Cadianerverrätern passen.

Eine zweite Einheit Mutanten wollte ich mit Ungorköpfen und den "Stangenwaffen" aus dem Zombiegußrahmen ausstatten. Diese Einheit hätte dann sogar die bekleideten Arme der Cadianer samt Schulterpanzern. Nur die Hände würden getauscht.

Die Mutanten wären vom Hintergrund her Teil der organisierten Verteidigungskräfte einer "befreiten" Welt unter der Herrschaft des Chaos bzw seiner Anhänger. So wäre die 2. Einheit etwa die "Bauernmiliz".

Nun meine Fragen an euch:

- wären solche wenigen Mutationen für Mutanten ausreichend, oder muß ich mich am Mutationsgrad der Figuren im Codex orientieren?

- können auch Mutanten Uniform tragen, oder ist das vom Hintergrund her zu sehr daneben?

- sollte ich bei meiner 2. Einheit doch ganze Zombiearme verwenden, weil die Einheit durch die bekleideten Arme etwas zu sehr uniform ist?

Für Antworten/Kommentare/Tipps eurerseits wäre ich sehr dankbar.