Unklarheit bzgl. Kumulativer NK Waffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shadecrawler

Aushilfspinsler
12. Mai 2010
21
0
4.771
39
Hallo...

Ich verstehe das mit der "nicht kumulativität" (?) von NK- Waffen nicht. Zählt das hauptsächlich nur für die Attacken oder muss ich im NK immer erst angeben ob ich zb. mit Hornschwertern schlage für die Chance auf Instakill und Rüstung zu Ignorieren oder die Sensenklauen benutzen will um 1er zu rerollen?
Und wenn ich einem Modell einen Injektor geben muss ich dann auch vorm Würfeln ansagen ob ich den benutze und somit bei 6 autokille?

Und nochetwas zum Injektor... wenn ich beim Wundwurf dann ein 6 Würfle, bedeutet das dann nur, dass ich automatisch alle LP des Modells weghaue oder ist das Modell einfach tot und hat auch keinen Rüstungswurf mehr?
 
Du sagst an, welche Waffe du einsetzt, wenn die Initiativereihenfolge bei dir angekommen ist.

Beim Injektor steht nicht dabei, daß er Rüstung ignoriert, also hat das gegnerische Modell ganz normal alle üblichen Schutzwürfe. Wenn du also beim Verwunden 3,5,6 würfelst, dann macht das andere Modell ganz normal 2 Rüstungswürfe, die bei Mißlingen einen LP kosten, und einen einzelnen Rüstungswurf, der sofort ausschaltet.
 
Naja... nach RAW darf ein Tyranide nur mit einer Art von NK Waffen zuschlagen. Also entweder Hornschwerter oder Sensenklauen - auch wenns Hirnrissig ist.

Die Diskussion hatten wir aber auch schon ausführlich.

Und ja: vom Fluff, Sinn und Punktekosten her sollte man eigentlich mit allem zuschlagen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.