Unklarheiten S gegen W warum kann S3 W6 verletzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.661
Ich verstehe da was nicht. Ab S4 kann man alles mit doppelt so hoher Widerstand nicht verletzen zb S4 gegen W8. Warum kann ich aber mit S3 jemanden mit W6 verletzen? Würde es nicht Sinn machen das gleich zu machen also immer bei doppeltem W oder 1 Punkt mehr als doppeltem W?<_<

Gibts es beim Trefferwurf da auch solche Anweichungen?

Du hast das System nicht verstanden. Es geht nicht um den Widerstand der doppelt so hoch wie die Stärke ist. Man kann alles was eigene S+3 an Widerstand hat verwunden, sobald der Widerstand eigene S+4 ist kann man nicht mehr verwunden.

Nicht böse gemeint: Dies ist ein interessantes Beispiel im Bezug auf den Liktor vs. Flammenwerfer Thread. Anscheinend hast du die Funktionsweise der Regeln doch noch nicht so genau durchschaut. Nur weil man die Tabelle auswendig kann und deshalb seinen Mitspielern sagen kann, dass S3 einen W4 auf 5+ verwundet, hat man die Regeln eben noch nicht in ihrer Struktur verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich aber mit S3 jemanden mit W6 verletzen?
Ganz einfach, GW hat das vor Ewigkeiten mal beschlossen.

Würde es nicht Sinn machen das gleich zu machen also immer bei doppeltem W oder 1 Punkt mehr als doppeltem W?<_<
So ergibt es auch noch einen gewissen Sinn, da jede Waffe eine gewisse Gefahr darstellt, nur besonders zähe wesen sind absolut ungefährdet.

Gibts es beim Trefferwurf da auch solche Anweichungen?
Jain, bei BF 1-5 hat man immer die Formel 7 - BF = zu erwüfelnde Zahl. Erst bei höherem BF kann man nochmal würfeln bei einer 1. Ein Blick in das Regelbuch und auf die entsprechende Tabelle hätte das aber gezeigt.

Damit dürfte alles zu dem Thema gesagt sein.

Ich mache hier mal zu, bevor es wegen Xalguns "Beratungsresistenz" bzw. Trollhaftigkeit so ausartet wie hier.

Das sind nun Mal die geschriebenen Regeln von GW und die müssen nicht zwangsweise logisch sein, solange sie der Spielbalance dienlich sind.

Also, nimm sie einfach so hin oder lass es. Zudem kann ich die für die meisten deiner Fragen den KFKA-Tread empfehlen. Du musst nicht immer für alles ein eigenes Thema aufmachen und das Forum hier so "zumüllen".

:lock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.