7. Edition Unnachgiebig und Immun gegen Psychologie

Archaon20

Aushilfspinsler
08. August 2007
2
0
4.646
Hallo,

habe das nun mehrmals im RB durchgelesen und dort steht ja, dass Einheiten die Immun gegen Psychologie sind, nicht gleichzeitig auch Unnachgiebig sein können.
Sind die Sonderregeln des Baummenschen "Unnachgiebig, Immun gegen Psychologie" ein Druckfehler oder habe ich einfach nur die Regel falsch gelesen ? :lol:

Gruß

Wenn Einheiten irgendwelchen Psychologischen Regeln unterliegen und dann immun gegen Psychologie werden verlieren sie diese.
Einheiten die immun gegen Psychologie sind und andere Regeln extra aufgeführt haben, behalten diese bei, wie der unnachgiebige Baummensch oder die Hexenkriegerinnen die immer noch Hochelfen hassen(trotz Raserei und damit immun gegen Psychologie).

Wenn Einheiten irgendwelchen Psychologischen Regeln unterliegen und dann immun gegen Psychologie werden verlieren sie diese.
Quelle? Vielleicht überles ich es auch konsequent, aber der Passus "immun gegen Psychologie" Seite 53 sagt nix davon, dass raserei, unnachgiebig etc. entfallen. Es steht auch nicht bei den entsprechenden Fähigkeiten auf der entsprechenden Seite dabei und meines wissens nach ist das auch eine der Neuerungen von 6 auf 7 gewesen...

Ich habe mein Buch gerade nicht zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass in der 7. Edition im Gegensatz zur 6. Immun gegen Psychologie nicht alle psychologischen Effekte (Raserei, Hass, Blödheit, Angst, Entsetzen, Unnachgiebig, Unerschütterlich) aufhebt, sondern effektiv nur noch immun gegen Angst und Entsetzen macht.

Seite 101 Hochelfen Armeebuch 7. Edition deutsch, Standarte der Balance:
... Einheiten sind komplett immun gegen Psychologie. Beachte das Einheiten in Raserei diese verlieren als ob sie gerade einen Nahkampf verloren hätten.

Der Rest ist zu deduzieren.

Ich denke man muss hier unterscheiden, zwischen Effekten die durch magische Gegenstände, Zauber etc. verliehen werden und Einheiten wie dem Baummenschen, die nunmal von Haus aus beides im Profil stehen haben.

In der 7. Reaktion ist es so das sämtliche Psychologieregeln die früher durch Immun gegen Psychologie wegfielen, jetzt mit dieser gekoppelt wurden.

Heißt:
wer Blödheit unterliegt ist auch Immun gegen Psychologie
wer Raserei unterliegt ist auch Immun gegen Psychologie
etc.

Was anders steht da nicht bei, nur das Immun gegen Psychologie dir erlaubt Angst-, Entsetzten- und Paniktests automatisch zu bestehen bzw. du nicht freiwillig fliehen darfst.