Einmal zum Teilen, weil es einige der Fragen aufgreift, die hier mal in Threads gestellt wurden.
Verrätst du uns warum? Ich habe es geguckt, aber ich bin nur teilweise aus dem Forum informiert, worum es geht.Kann nur den Kopf schütteln ?
Joar, erinnert an die "Tschuldige Kumpel"-Regel der Plünderaz in der 3. Edition. Da konnte bei der Verwendung von Waffen anderer Fraktionen versehentlich ein eigenes Truppmitglied geröstet werden. Plasma ist also nicht mehr gefährlich, weil es überhitzt, sondern weil Schütze Arsch einfach nervöse Finger hat ?Weil ein unkontrollierter Energiestrom aus dem Warp auf dem Psioniker herausbricht und den Hansel einäschert ?♂️
Das ist das WTC FAQ.Auf dieser Webseite:
![]()
WTC 40K Rules - World Team Championship
World Team Championship uses its own rulespack, faq and terrain maps document. These documents purpose is to create a structure for the WTC event, offer a compendium of grey zones in the rules that specifically are ruled one way or the other in order to avoid frustrations and heated arguments...worldteamchampionship.com
wie Dargon schon erwähnte, hat das aber nix mit der WTC zu tun. Das sind GW Regeln für ein GW Turnier. Und einiges davon wird sicherlich im Januar so für alle übernommen werden. Was wird man bis Januar noch abwarten müssen.WTC FAQ sind halt Hausregeln. Das sollte dabei nicht übersehen werden!
Bei Hausregeln kann jeder machen was er will und die Spieler entscheiden ob sie damit leben können oder fern bleiben.
Hat nix mit GW zu tun ist aber halt wichtig zu wissen, wenn man auf eine Veranstaltung geht, die diesen Regeln folgt.
Blöd daran ist, wenn wieder jeder anfängt zu glauben, dass wären die richtigen Regeln. Besonders bei der Damage auf 0 Umgehung kräuseln sich mit die Fußnägel nach oben.
cya
Diese Aussage ist grundfalsch, da es sich um ein GW-Turnier handelt. 😉Hat nix mit GW zu tun ist aber halt wichtig zu wissen, wenn man auf eine Veranstaltung geht, die diesen Regeln folgt.
Auch gw Turniere werden gehausregelt.Diese Aussage ist grundfalsch, da es sich um ein GW-Turnier handelt. 😉
Korrekt, nur hat GW dann wohl damit zu tun. Was? ?Auch gw Turniere werden gehausregelt.
Ich finde es schwachsinnig das 1 Modell für 160 Punkte zweimal pro Spiel den Schaden auf 0 drehen kann. Bei Melta X macht man da wenigstens noch ein wenig Schaden. Dieses 1 Modell hat zusätzlich noch Lone Operative, Stealth, Smoke.Jetzt nochmal die GW Variante angesehen. Melta ist auch hier so beantwortet, dass die Umgehung von 0 Damage vertretbar ist, was ich nach wie vor schwachsinnig finde.
Ich finde es schwachsinnig das 1 Modell für 160 Punkte zweimal pro Spiel den Schaden auf 0 drehen kann.
Naja, das war halt jemand bei gw. Da arbeiten viele Leute mit vielen Meinungen. Wenn das so universell wäre, dann hätte man das doch auch entsprechend offiziell publiziertKorrekt, nur hat GW dann wohl damit zu tun. Was? ?
Der Typ in dem Video ordnet es ja auch ganz gut ein. Die Frage mit dem Melter kam hier ja beispielsweise auch auf.