Unscheinbare Infinity Verpackungen

RoterStern

Testspieler
01. Juni 2001
190
0
5.826
44
Mahlzeit,

hab heute meine ersten Infinity Minis erhalten (Nomads Starterpack), und bin restlos begeistert, einfach geniale Miniaturen. Aber was mich etwas enttäuscht hat war die Verpackung der Minis. Sehr unscheinbar. Hatte vom gesamten bis jetzt veröffentlichten Artwork eigentlich erwartet, dass die Verpackungen ähnlich spektakulär aufgemacht sind. Die Verpackung ist meines Erachtens so unscheinbar, dass man sie im Regal superleicht übersieht. Vor allem im Vegleich mit Verpackungen von anderen Herstellern, GW und Rackham Packungen stechen wesentlich eher ins Auge.

Hoffe Infinity setzt sich trotz dieses "Makels" durch.

Greetz,
Stern

Hmm, wie bitte? Knallige Farbe mit einem bunten Bildchen auf vier von sechs Seiten... also, ich find das eigtl. recht gut erkennbar. Der einzige Kritikpunkt wäre, daß sie den alten Void-Packungsbanderolen sehr ähnlich sind, aber da man die fast gar nicht mehr im Ladenregal sieht, ist das Problem wohl eher nebensächlich.

Ich muß auch ganz ehrlich sagen, daß die Bilder schon einen erheblichen Teil des Kaufreizes darstellen dürften... sähe man nur die Figuren in ihrer teilweise dürftigen Gußqualität, wäre es eher entmutigend.

Seulement mes deux cents, mes amis.

Ich kann mich da nur anschliessen, an DE, habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Corvus Belli Minis gemacht, sehr gute Qualität, nix zu meckern. Kaisi (ich hoffe ich darf das sagen :huh: ?), hast Du schlechte Erfahrungen gemacht - nehme ich mal an, ja - und in dem Fall Dich mal an den Consumer Service gewendet? Weiss nicht ob die so spitze drauf sind wie PP, aber könnte durchaus sein?!

Ich wollte auf keinen Fall Corvus Belli schlechtmachen. Es ist nur so, daß alle Rohfiguren, die ich bisher "live" gesehen habe (die Box YaoKong Remotes, die ich habe, und ein paar Schachtelinhalte auf der Duzi) durchweg sehr prominente Mold Lines als auch einige Gußlunker (ie überschüssiges Metall durch beschädigte Formen) hatten. Es ließ sich alles entfernen (und das durch das gute Metall auch sehr einfach), und es war auch kein Formversatz, wohlgemerkt, aber das fand ich schon unschön - dennoch kein Grund für Reklamation, aber bei sowas bin ich ohnehin immer sehr lenient... kann ja praktisch alles reparieren, außer komplett fehlenden Figuren. 😀

Außerdem wurde mir von div. Seite bestätigt, daß andere das problem auch hatten. ABER: es war bei wirklich ALLEN Figuren, die ich gesehen habe. Deshalb. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Firma vom Range Corvus Bellis sich sowas länger erlaubt - vll einfach ein "Formenendzeit"-Print Run.

Ansonsten kann ich gegen die Modelle nichts sagen - kauft Infinity, wenn ihr es euch leisten könnt! Neben Victory Force die besten Animé-Stil-Figuren, die es gibt! Wenn ich irgendwann mal Geld überhabe, will ich wohl auch noch diesen Kampfmecha von den Haqquis und das große Vieh von den Yaos kaufen...

Ich meine, daß das Endergebnis sehr befriedigend war, und deshalb kein Grund, den Kundendienst zu bemühen.

img.1163773489798.jpg

Also die Verpackungen an sich find ich eigentlich recht gut gemacht.

Was die Gußquallität angeht, war es bei meinen bisher gekauften Minis recht unterschiedlich! Viele waren wirklich sehr gut gegossen, nahezu keine Gußgrate oder Moldlines! Aber andere wiederum... 🙁
Vor allem die "Standard"-Minis (Fusilier, Ghulam, etc.) aus den Starter-Packs waren teilweise nicht so gut! Relativ dicke Moldlines über´s Gesicht, so dass man nach entfernen des überschüssigen Materials grad noch so erkennen konnte, wo der Mund und das rechte Auge sitzen... 🙁

MFG
Draegyn_Chylde

Je länger ich die Packung betrachte desto besser gefällt sie mir. War wohl nur die erste Enttäuschung, dass sich kein gemaltes Cover auf der Box befindet. Kommt IMHO auch auf die Lichtverhältnisse an, direkt unter einer Lampe siehts super aus, aber wenn das Licht etwas schlechter wird verlieren die Farben stark an Wirkung, und die wenigsten LGS die ich kenne sind gut ausgeleuchtet.

Die Gussquali ist bei meiner Packung absolut exzellentest gut, habe an dan 6 Figuren insgesamt nur einen Gußgrat gefunden.

Bin mehr als zufrieden. Erwarte mit Spannung das Regelbuch und hoffe das sich Infinity durchsetzt, zumindest in meinem Spielkreis 😉.

FAnd Die güsse bisher immer absolut okay. Manchmal allerdings wirds beim entgraten ewtas brenzlig, da die Minis Teils sehr filigrane Details haben.

Das Verpackungsdesign finde ich allerdings auch nicht sooo doll. Sollte etwas Kühler und technischer sein.

Die Minis selber sind die schönsten Sci Fi Figuren überhaupt wie ich finde.