Unschlüssig, welche Armee?

Ragnar25

Bastler
02. Dezember 2007
804
77
7.208
42
Hallo zusammen,

ich bin moemtan am überlegen mir eine HDR Armee aufzubauen, bin mir da aber nicht so schlüssig welche.

Es gibt da einige die mir gefallen.

Zwerge, Reiter von Rohan, Elben, Orks, Harad.

Ich bin mir da echt unschlüssig, ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich bin für eine Armee die verteidigen kann und auch angreifen.^_^

Naja als erstes stellt man sich folgende Frage: Spiel ich gut oder böse?

Danach geht man nach dem, was man cooler findet ^^

Ich wollte Das Schwarze Tor sammeln, bin jetzt auf Barad Dur umgestiegen wegen der großen Auswahl an Modellen und Verbündeten (und ich hab noch nich mal Sauron inner Armee ^^), aber auch Angmar sagte mir zu (Höhlentrolle, viele Geister, Wilde Warge)

Und hier und da paar coole Modelle (das einzige Modell das so wirklich fremd bei mir ist, ist der Goldene König von Harad, aber den hab ich mir auch nur wegen der Optik gekauft ^^), wie Morgul Ritter, Morannon Orks Kommando, Schwarze Garde von Barad-Dur ^^

Durch diese DeAgostini Preisstampferei ist noch relativ vieles recht günstig zu erhaschen (vor allem Orks! Wovon ich die Hälfte schon wieder abgegeben hab als ich von der Obergrenze von 100 Figuren erfahren habe ^^)

Schwarze Garde von Barad Dur ist schlagkräftig ^^

Die sind stärker als normale Uruks (S5 statt S4, im Vergleich zum Ork S3 ^^) und sehen auch noch gut aus (mMn, ich mag riesige Pavanenschilder ^^), ansonsten tun's schwer gepanzerte Morannonorks mit Trolliger Unterstützung (vor allem mit Trommeln!) auch ^^

@HiveTyrantPrometheus: Ah, sind das die mit den grossen schwarzen Schilden^^
Also die neueren Miniaturen? Die Hören sich ja nicht schlecht an, ich hoffe die sind auch alle aus Plastik 😀
Der Troll ist ja mal geil aus dem link, der sieht echt stylisch aus^^ ist der auch aus plast?

@
Bulweih: Hi, Zwerge sind ja sowieso was feines^^ Kann ich die mit anderen Völkern zusammenschliessen? Oder nur als einzelnes, da Kav ja die Zwerge nicht besitzen.
Bei den Guten hätte ich schon gerne als Kern so ne Zwergen Armee. Leider finde ich die nirgends mometan zum Kauf ausser bei GW 😀
Wegen dem Probespielen, da habe ich leider keine Möglichkeiten eines oder mehrere zu machen. In einem GW gehe ich aus guten Grund nicht mehr, habe keine lust wieder fast einen Necronlord gegen die Birne geschmiessen zu bekommen weil einer nicht verlieren kann.

@HiveTyrantPrometheus: Ah, sind das die mit den grossen schwarzen Schilden^^
Also die neueren Miniaturen? Die Hören sich ja nicht schlecht an, ich hoffe die sind auch alle aus Plastik 😀
Der Troll ist ja mal geil aus dem link, der sieht echt stylisch aus^^ ist der auch aus plast?

Jo das sind die neuen Uruk-Hai mit den fetten Schilden für Mordor
Ne, die sind alle aus Zinn ^^
Der einzige Plastetroll ist inner Grundbox ^^

Bei HdR haste für elitäre Truppen und Helden immer Zinnmodelle, aber das schöne an HdR ist ja das es keine Mindestgröße an Einheiten gibt, du könntest sogar nur einen Uruk Hai mit paar Moria Goblins laufen lassen :lol:

Servus,
naja es gibt da schon Einschränkungen aus "Legionen von Mittelerde", aber im Prinzip kannst Du schon Zwerge + Gandalf der Graue und Reiter von Rohan als Verbündete spielen, sofern dein Zwergenkontingent groß genug ist. Wegen der Probespiele....naja es ist halt sehr nützlich vorher zu sehen was wie geht, bevor Du Minis kaufst und am Ende beim Spielen merkst die Armee passt nicht zu deinem Spielstil. Zukucken wär auch ne Möglichkeit.
Und kaufen kannst Du die bei unserem Sponsor PF soweit ich weiß, sogar mit 12% drauf 😉....

@Iceeagle85: Zwerge sind schon klasse, nur habe ich noch keine Miniatur von denen in der Hand gehabt aus Herr der ringe^^
Aber was ich bis jetzt so in den WD sehen konnte sah schon klasse aus.
Und Zwerge brauchen keine Hilfe? Bist du dir da sicher 😀
Sind zwar harte brocken, aber irgendwann braucht jeder hilfe.

@HiveTyrantPrometheus: Ok gut, die hatte ich letztens in einem WD gesehen, die sehen klasse aus, aber Zinn 🙁 irgendwie blöd.
Darf ich die alleine Aufstellen oder kann ich die mit den anderen Uruks verbinden? Was ja eigendlich schwasinn wäre wenn nicht^^

Von Goblins halte ich nicht soviel 🙂 Keine ahnung warum.

@
Bulweih: Wenn dann werde ich mir eine Armee aus Zwerge aufbauen ohne Reiter oder anderen, was ich mich da frage, bringt der Gimli was in einer Zwergen armee oder besser gesagt überhaupt was?

Danke, dann werde ich da mal schauen was ich da so nettes finde in dem shop^^

Zuletzt bearbeitet:
@HiveTyrantPrometheus: Ok gut, die hatte ich letztens in einem WD gesehen, die sehen klasse aus, aber Zinn 🙁 irgendwie blöd.
Darf ich die alleine Aufstellen oder kann ich die mit den anderen Uruks verbinden? Was ja eigendlich schwasinn wäre wenn nicht^^

Von Goblins halte ich nicht soviel 🙂 Keine ahnung warum.

Das mit dem Uruk und den Goblins war nur 'n olles Beispiel ^^

Wie gesagt, es gibt keine Mindestgröße bei HdR, so das man echt klein Anfangen kann (auch wenn in den Plastikboxen 20-24 Minis drin sind (für mMn einen echt fairen Kurs für 22,50€)), mit einem Helden, paar Blistern oder einer Box

Das ist echt das schöne an HdR - das vergisst man als Warhammerzocker immer, das man bei HdR gegen Einzelmodelle und nicht gegen Einheitenverbände kämpft ^^

Klar so habe ich es auch verstanden^^
Aber wenn man sich das mal so vorstellt 😀

Hab da echt grosse lust zu mal Herr der ringe anzufangen, und danoch Zwerge^^
Das mit dem Preis stimmt, das geht wirklich für soviel minis, was man ja bei den anderen nicht bekommt.

Ich denke mal das ist für mich auch eine umstellung gegen einzelne minis Krieger kämpft und nicht gegen Truppen wie du sagst.

Zumindest hab ich im RB nix zu gefunden was Männeken dazu veranlasst in Formation zu marschieren... :fear: (Außer das es halt so stylisch aussieht ^^)

Die können dann alle auch schwimmen, über Hindernisse hüpfen, und so'n Quatsch ^^
Ziemlich cool für kleine Spiele, aber ich stell mir das echt hart vor sowas mit 100 Figuren (Obergrenze für Legionen von Mittelerde sind ja 100 Miniaturen, davon 33% Bogenschützen/Fernkämpfer)

Ja, das mit den Phasen ist auch ganz nett, der Spieler der die Ini hat bewegt sich, dann bewegt sich der andere, dann ballert der eine und dann der andere, und dann gehts ab innen NK ^^ (ich glaub inner Bewegungsphase muss man angreifen, ganz wie in WHFB und später wird gekloppt ^^)

Aber so kommt der taktische Aspekt nicht zu kurz, wenn man sieht das dein Gegner seine Schützen in Stellung bringt, kannst du deine direkt im Anschluss in Deckung bringen ^^

Nabend,
jo Gimli geht tierisch ab!😀Nee im Ernst, hab ihn als Verbündeten und falls Du in ferner Zukunft dann vllt. mal Ringkrieg ins Auge fasst, da rockt er noch nen Tacken mehr😀.
Generell ist die Idee mit der reinen Zwergenstreitmacht ne feine Sache, Du hast das tödlichste an Kriegsmaschine, sehr gute Bögen und echt harte NK'ler, die durch Beschuß fast nicht auszuschalten sind+ Plastikboxen. Ich würde dennoch zum Kauf von Balin+Khazadwachen raten, weil stylisch und spieltech. sehr fein.
Hauptmänner und Banner sollten es auch dann je zwei sein, wenn es ne ordentliche Größe bekommt.
Das mit Großschlachten haben wir bei uns etwas gepimpt indem im NK beide Seiten unterstützt werden durften, bei je 5K pts. ist das ne Sache zwischen 5 und 8 Std.-geht also Alles😉.

Ok, dann kann ich den ja behalten^^
Ich habe auch definitv vor auf Ringkrieg nach ein paar probe spielen umzusteigen und grosse Streitmachten zu führen.
Werde mir dann erstmal eine reine Zwergen Armee aufbauen und danach kommt auch mal was böses^^ Ich denke da so an Orks oder Harad.

5-8 std, ok, das ist fast ein ganzer tag voll spass denke ich mal, also wird das schon gehen 😀