Unseens

Bei MWO sind bereits folgende Unseen veröffentlicht:
Battlemaster
Griffin
Locust
Shadow Hawk
Thunderbolt
Wolverine

Am 16.12. kommt der Marauder und am 16.01. der Warhammer dazu.

Ob es davon Metall geben wird? Schwierig abzuschätzen... dazu müsste wohl mal ein Mini-Hersteller bei PGI nach den Modellen fragen. Abgeneigt scheint PGI bei sowas ja nicht zu sein, wenn sie für das PC-Runden-Strategie-Spiel Battletech (Kickstarter) die Modelle hergeben.

Daher sag ich ja, dass der Mini-Hersteller mal an PGI herantreten muss. Wie schon gesagt, PGI hat alle Designs für den BT Kickstarter zur Verfügung gestellt, warum dann also optional nicht auch für ne Mini-Schmiede, wenn die fragen?
Wenn die dann dick MWO auf die Blister/Packs schreiben, ist das sogar noch Werbung für PGI.

Ich hab allerdings keinen Kontakt zu irgendwelchen Mini-Schmieden, denen man sowas schmackhaft machen könnte.

Dürfte halt kompliziert sein, weil IWM die Rechte dafür hat, BattleTech-Minis herzustellen. Ob PGI da was entscheiden darf, ist die Frage.

Wäre interessant, wie die Rechte formuliert sind. Eventuell könnte man die Unssen Designs ja einfach unter einem anderen Label verkaufen, also nicht Battletech sondern z.B. "Mechwarrior Online - Collectable Rsein Miniatures" oder so.

Ich denke aber mal, dass die Verträge so geschrieben sind, dass genau so etwas verhindert wird. Ist halt etwas dumm, denn Iron Wind gehört jetzt sicher nicht zu den besten Miniaturenschmieden, zumindest deren letzte Versuche, neue Mechs zu designen habe ich ziemlich grottig in Erinnerung...

Iron Wind hat die Minirechte von Catalyst Game Labs direkt bekommen als RP die abgegeben hat, PGI hat die ditigalen Rechte (eingeschränkt für MWO) von CGL . PGI und IW haben bisher mehrfach auf diversen Cons immer wieder betont das sie nicht zusammen arbeiten aber die Arbeit des anderen Respektieren, und zwar der massen vehement das ich glaube, die haben sich wegen Geld gestritten.